#1

Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 12.06.2013 18:59
von XYAkten • 35 Beiträge

Sind wir nicht alle ein bisschen Nostalgiker?
Die gute alte Zeit...
Ich jedenfalls erinnere mich gerne und besonders in letzter Zeit immer häufiger zurück an damals, und natürlich ans damalige Fernsehprogramm.
Hölzern und einfach, aber doch genial.

www.retro-tv.de behandelt auch einige Serien, kurz, aber interessant.

Ich fang mal an, mit ein paar meiner Lieblinge:

Neues aus Uhlenbusch
Ich heirate eine Familie
Die Vogelscheuche
Löwenzahn
Die Märchenbraut
Der fliegende Ferdinand
Ein Colt für alle Fälle
Miami Vice
Meister Eder und sein Pumuckl
Tao Tao
Der Millionenbauer
Funkstreife Isar 12
Polizeiinspektion 1
Kir Royal


Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten.
(Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)
nach oben springen

#2

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 12.06.2013 21:04
von Marie Marchand • 45 Beiträge

Ab Freitag, 21 Uhr, läuft im BR übrigens wieder "Die Hausmeisterin" - auch eine sehr schöne bayrische Serie der 80er!

nach oben springen

#3

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 13.06.2013 19:31
von schorsch • 162 Beiträge

Hallo an alle, alte echte Kriminalfälle wurden in der Reihe "Kriminalmuseum" aufgegriffen. Mittlerweile gibt es diese Serie auch auf DVD.
@ Marie Marchand - der Name stammt ja auch aus einer alten beliebten Serie aus Berlin - 3 Damen vom Grill.
Gruss vom Schorsch

nach oben springen

#4

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 14.06.2013 14:23
von Marie Marchand • 45 Beiträge

Zitat von schorsch im Beitrag #3
@ Marie Marchand - der Name stammt ja auch aus einer alten beliebten Serie aus Berlin - 3 Damen vom Grill.
Gruss vom Schorsch

Genau! Deshalb hab ich auch diesen Namen gewählt. (Übrigens dargestellt von Adelheid Arndt, die vor allem aus der Reihe "Siebenstein" bekannt sein dürfte.)
"Drei Damen vom Grill" ist auch eine meiner Lieblingsserien, genauso wie "Ich heirate eine Familie".


zuletzt bearbeitet 14.06.2013 14:24 | nach oben springen

#5

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 14.06.2013 14:27
von Jiri Brei • 526 Beiträge

Das Kriminalmuseum ist aber schon deutlich vor den o.g. 70ern/80ern geläufen, ebenso das ganz ähnliche Stahlnetz.

Auch sehr sehenswert sind die frühen Folgen von "Derrick" und "Der Alte", die teilweise nicht nur spannend waren, sondern auch mit witzigen Dialogen daherkamen, die es in den späten Folgen so nicht mehr gab. Beide Folgen gibts auch auf DVD und sind eine gute Abwechslung, um freitags mal nicht XY zu schauen und trotzdem stilvoll den Abend zu gestalten ;-)

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#6

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 23.03.2018 17:03
von nadeshda60 • 13 Beiträge

Miami Vice schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an. Es gab doch auch diese Serie mit Bruce Willis als Detektiv oder so, weiß jemand wie die hieß?

nach oben springen

#7

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 27.03.2018 16:13
von geislermohammed • 21 Beiträge

Danke für die Infos!

nach oben springen

#8

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 02.05.2018 12:42
von geislermohammed • 21 Beiträge

Calimero
Die Bären sind los
Fünf Freunde
Sesamstraße
Die Straßen von San Francisco
Wickie und die starken Männer

nach oben springen

#9

RE: Alte Serien 70er, 80er

in Off Topic 14.06.2018 06:55
von rhahn • 17 Beiträge

Daanke, ich kannte die meisten noch gar nicht.. Und die meisten scheinen mi9r auch sehr interessant zu sein!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1488 Themen und 18904 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de