in Off Topic
12.06.2013 18:59
von
XYAkten
• 35 Beiträge
Sind wir nicht alle ein bisschen Nostalgiker? Die gute alte Zeit... Ich jedenfalls erinnere mich gerne und besonders in letzter Zeit immer häufiger zurück an damals, und natürlich ans damalige Fernsehprogramm. Hölzern und einfach, aber doch genial.
www.retro-tv.de behandelt auch einige Serien, kurz, aber interessant.
Ich fang mal an, mit ein paar meiner Lieblinge:
Neues aus Uhlenbusch Ich heirate eine Familie Die Vogelscheuche Löwenzahn Die Märchenbraut Der fliegende Ferdinand Ein Colt für alle Fälle Miami Vice Meister Eder und sein Pumuckl Tao Tao Der Millionenbauer Funkstreife Isar 12 Polizeiinspektion 1 Kir Royal
Diese Plastikschale meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah zunächst für ein Küchengerät gehalten. (Eduard Zimmermann, Sendung 276 vom 02.06.1995)
in Off Topic
13.06.2013 19:31
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo an alle, alte echte Kriminalfälle wurden in der Reihe "Kriminalmuseum" aufgegriffen. Mittlerweile gibt es diese Serie auch auf DVD. @ Marie Marchand - der Name stammt ja auch aus einer alten beliebten Serie aus Berlin - 3 Damen vom Grill. Gruss vom Schorsch
in Off Topic
14.06.2013 14:23
von
Marie Marchand
• 54 Beiträge
Zitat von schorsch im Beitrag #3@ Marie Marchand - der Name stammt ja auch aus einer alten beliebten Serie aus Berlin - 3 Damen vom Grill. Gruss vom Schorsch
Genau! Deshalb hab ich auch diesen Namen gewählt. (Übrigens dargestellt von Adelheid Arndt, die vor allem aus der Reihe "Siebenstein" bekannt sein dürfte.) "Drei Damen vom Grill" ist auch eine meiner Lieblingsserien, genauso wie "Ich heirate eine Familie".
zuletzt bearbeitet 14.06.2013 14:24 |
nach oben springen
in Off Topic
14.06.2013 14:27
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
Das Kriminalmuseum ist aber schon deutlich vor den o.g. 70ern/80ern geläufen, ebenso das ganz ähnliche Stahlnetz.
Auch sehr sehenswert sind die frühen Folgen von "Derrick" und "Der Alte", die teilweise nicht nur spannend waren, sondern auch mit witzigen Dialogen daherkamen, die es in den späten Folgen so nicht mehr gab. Beide Folgen gibts auch auf DVD und sind eine gute Abwechslung, um freitags mal nicht XY zu schauen und trotzdem stilvoll den Abend zu gestalten ;-)
in Off Topic
03.11.2018 23:19
von
TomRai62
• 107 Beiträge
Raumschiff Orion Raumschiff Enterprise Schweinchen Dick Tarzan Daktari Irgendwie und sowieso Percy Stuart Graf Yoster gibt sich die Ehre Die Zwei ( Im Original: "The persuaders") Van der Falk Die Profis Drei Engel für Charlie Alpha Alpha Petrocelli Kojak Magnum Männerwirtschaft Maxwell Smart
in Off Topic
27.08.2019 23:37
von
Schildi1976
• 907 Beiträge
Auf Achse Alf A-Team Der Landarzt Die Sendung mit der Maus Ferienprogramm(ZDF) Ich heirate eine Familie Knight Rider Lindenstrasse Unser Lehrer Doktor Specht Sesamstrasse und natürlich die grossen Musiksendungen Hitparade, Disco und Formel Eins Das wäre erstmal eine kleine Auswahl von meinen Lieblingssendungen( natürlich zählt auch XY dazu, aber ich glaube, das mögen wir alle, die "Gruselstunde mit Ede") So denn, einen schönen Gruß von schildi
Die Kriminalität hat wie gesagt, ein häßliches Gesicht. (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen schrecklichem Bild von einen unbekannten Toten) Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr. (FF 1, 12.04.1985, Sprechertext von Wolfgang Grönebaum) Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen! (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
zuletzt bearbeitet 27.08.2019 23:38 |
nach oben springen