#1

Mode in den 70ern

in Off Topic 13.06.2015 09:32
von Alice • 76 Beiträge

Tach näh!

Wir alle kennen die z.T. recht lustigen modischen Obskuritäten die uns in den Filmfällen präsentiert wurden, vor allem die der 70er und 80er. Hier ist ein Link zum Amüsement - obwohl, Herr Vetterlis und Herr Toenz' Krawatten fehlen noch :-)

http://www.boredpanda.com/1970s-mens-fashion-ads/

Gruß
Alice


Ein flüchtiger, ein alltäglicher Moment. Und doch ein Abschied für immer.
nach oben springen

#2

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 13.06.2015 10:35
von Cooper67 • 57 Beiträge

Hallo,
habe selten so gelacht. Helden in Strumpfhosen,erst trägt´s Mutti, dann der Vati......
Der Beitrag ist wirklichn klasse.
Grüsse von Cooper67

nach oben springen

#3

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 25.06.2015 14:05
von Joerg • 170 Beiträge

#6, insbesondere die Herren ganz links und zweite von rechts erinnern mich mit ihrer Kleidung irgendwie an Rudi Cernes Dienstkleidung in seinem Vorleben als Fernsehmoderator! LOL

nach oben springen

#4

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 15.07.2015 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Schön, mal wieder Beispiele zu sehen, wie farbenfroh die 1970er doch waren. Schade, das man das bei XY erst ab 1975 bewundern konnte. Ich weiß noch, das Werner Vetterli im letzten schwarz-weiß Jahr(1974) eine Krawatte in die Kamera gehalten hat und dann die Farben genannt hat, die sich auf der Krawatte befanden. Wenn man davon nicht Augenkrebs bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#5

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 02.08.2015 20:05
von Alice • 76 Beiträge

Oh ja, ich erinnere mich an meine Erleichterung darüber, daß diese Sendungen noch in schwarzweiß waren *schrottlach* Genauso die Sendung vom 7.6.1974, FF2, wo nach einem Wohnungeinbruch eine *ähem* sehr elegant gekleidete Frau auf Shopping-Tour ging, u.a. erwarb sie solcherlei Stiefel: Bildschirmfoto von 067 Aktenzeichen xy vom 7.6.1974.mp4.png - Bild entfernt (keine Rechte) (Meine Herren, welche Farbgebung hatte das Paar ganz links...? )

...und diesen Anhänger: Bildschirmfoto von 067 Aktenzeichen xy vom 7.6.1974.mp4 - 1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

hier nochmal in Farbe: Bildschirmfoto von 077 XY vom 6.6.1975.flv.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also, mann kann sich über Geschmack endlos streiten, aber für mich ist dieser *ähem* Anhänger mit Abstand das hässlichste Schmuckstück, das je bei XY präsentiert wurde

Gruß
Alice


Ein flüchtiger, ein alltäglicher Moment. Und doch ein Abschied für immer.
nach oben springen

#6

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 19.03.2018 15:34
von rhahn • 19 Beiträge

Der Beitrag ist wirklich sehr witzig! Aber so war es eben vor ein paar Jahrzehnten, können wir heute eben nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist auch gut so!

nach oben springen

#7

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 29.03.2018 15:08
von geislermohammed • 24 Beiträge

Schlimm schlimm sowas :D

nach oben springen

#8

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 16.07.2018 07:48
von rhahn • 19 Beiträge

Ja cool, das sieht doch mal ganz gut aus!!

nach oben springen

#9

RE: Mode in den 70ern

in Off Topic 01.10.2018 13:01
von geislermohammed • 24 Beiträge

ich mag die Mode, die damals so in war. Leider hat sich das in letzter Zeit schon wieder verändert.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nelly Propelly
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 18943 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de