#1

Hallo aus Downunder, suche seit langen diesen Filmfall

in XY-Fangemeinde 10.05.2018 05:31
von Baffi • 2 Beiträge

Hallo ersteinmal einen lieben Gruß aus Australien. Es regnet heute in stroemen hier :(. Ich bin ein eingefleischter xy Fan und suche seit einiger Zeit nach einer bestimmten Folge. Ich kann mich nicht mehr genau an alle Details erinnern und moeglicherweise bringe ich auch mehrere Folgen durcheinander 🤪Es handelte sich um eine wohlhabene Frau die verschwunden war. Ihr Freund oder Ehemann behauptete sie sei nach Spanien gefahren oder so aehnlich. Er gab einer Bekannten /Nachbarin ein Paket mit der Anweisung es “ aufzubewahren” und nicht zu oeffnen. Spaeter stellte sich heraus, das sich Schmuck der vermissten Frau im Paket befand. Waere super wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Schonmal vielen Dank im voraus :)

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Downunder, suche seit langen diesen Filmfall

in XY-Fangemeinde 10.05.2018 10:35
von sklink • 118 Beiträge

Hallo nach Australien und willkommen im Forum,

der Fall, den Du suchst, ist wahrscheinlich der Mord an Renate E. aus Fürstenfeldbruck (Todesfahrt nach Marseille, FF1 aus der Sendung vom 18.06.1982). Sie hatte ein Ferienhaus in Spanien und ist angeblich dorthin gefahren. Ihre Leiche wurde in ihrem Auto am Flughafen von Marseille gefunden. Das Paket hat ihr Lebensgefährte einer Bekannten in Speyer geschickt. Trotz aller Verdachtsmomente gegen den Lebensgefährten und weiterer Indizien, die nach der Sendung gefunden wurden, wurde er nur wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung zu drei Jahren und sechs Monaten verurteilt, vom Mordvorwurf aber freigesprochen. Deshalb ist der Fall nach wie vor ungeklärt. Der Fall ist bei YouTube unter "Aktenzeichen XY 18.06.1982" auffindbar. Unter dem Link, den ich angegeben habe, findest Du auch noch mehr Informationen über den Fall und die weiteren Indizien, die trotzdem nicht zur Verurteilung geführt haben.

Viele liebe Grüße aus Berlin

sklink

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Downunder, suche seit langen diesen Filmfall

in XY-Fangemeinde 10.05.2018 13:47
von Baffi • 2 Beiträge

Super, ganz lieben Dank an Dich 🤗 Ich hab mir gleich den Filmfall angeschaut and alles darüber nachgelesen. Danke auch fuer den link. Gucke jetzt noch etwas xy und dann ab in die Kiste. Gruß an Berlin :)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
03.06.2004 FF3 (Kripo Gera) Mord an Olga Mrazkova (Suche Filmfall)
Erstellt im Forum Filmfälle von Zimmermän
3 07.08.2017 23:14goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 254
Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
4 08.01.2015 16:35goto
von Tor • Zugriffe: 384
Ich suche einen Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von Urgestein
2 09.09.2013 16:50goto
von Urgestein • Zugriffe: 417
Suche einen Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von blofeld
2 11.03.2010 15:28goto
von blofeld • Zugriffe: 636
Suche Filmfall (Mädchen auf dem Schulweg verschwunden)
Erstellt im Forum Filmfälle von mansery
5 30.01.2009 16:26goto
von mansery • Zugriffe: 904
Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern
Erstellt im Forum Filmfälle von Haddock
6 13.02.2013 09:27goto
von Haddock • Zugriffe: 488
Suche Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von nockerl1963
8 01.02.2010 22:17goto
von Peter Poppy Köhler • Zugriffe: 669
Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren
Erstellt im Forum Filmfälle von Corell
55 20.09.2017 09:20goto
von Schachernalm • Zugriffe: 8784
Suche Fimfall - vermutlich 2. Häfte 80er Jahre
Erstellt im Forum Filmfälle von Joerg
3 07.07.2009 10:49goto
von • Zugriffe: 1162

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moehrericardo
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1501 Themen und 19014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de