#1

Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 08.04.2019 13:23
von Tatort • 24 Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Forumsabstinenz darf ich verkünden: Ja, es gibt mich noch.
Und zum Einstand habe ich hier mal ein etwas verrückteres Filmfall-Rätsel für Euch:
Es gibt in einem Filmfall eine Nahtstelle zwischen XY und Monty Python's Flying Circus.
Na, welcher Filmfall aus welcher Sendung ist es?


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen

#2

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 24.04.2019 01:30
von Heimo • 1.335 Beiträge

Schön, dass Du wieder da bist.

nach oben springen

#3

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 24.04.2019 08:32
von Traurige_Gewissheit • 17 Beiträge

Und darüber konnte das Opfer so lachen, dass sie es sich gleich zweimal ansehen musste... Fall 1 der Sendung vom 21.02.1986.
Welcome back.


Frau Lichthausen, sind Sie müde?
nach oben springen

#4

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 28.04.2019 10:27
von Schildi1976 • 883 Beiträge

Hallo!
Das war doch der Film "Die Ritter der Kokosnuss", oder nicht?. Dazu sagt die Darstellerin zu ihrem zeitungslesenden Vater (oder ihrer Mutter)mit einem breiten Grinsen:" Kennst du bestimmt nicht...".
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Die Kriminalität hat wie gesagt, ein häßliches Gesicht. (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen schrecklichem Bild von einen unbekannten Toten)
Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr. (FF 1, 12.04.1985, Sprechertext von Wolfgang Grönebaum)
Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen! (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)

nach oben springen

#5

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 03.05.2019 20:12
von Tatort • 24 Beiträge

Tja...ganz so einfach ist es dann doch nicht, Freunde. Die Antwort ist leider falsch. Es gibt noch einen anderen Filmfall mit Monty-Python-Bezug. Tipp: Darsteller!


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen

#6

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 03.05.2019 22:59
von Oma Thürmann • 753 Beiträge

Da kommt Oma aus dem Koma: In der Sendung vom 03.04.1987 spielte Ian MacNaughton einen schottischen Touristen, der in Frankfurt/M. Opfer eines Mordversuchs wird, als er versucht, einen flüchtenden Juwelenräuber zu verfolgen. MacNaughton führte in einigen Folgen von Monty Python's Flying Circus Regie.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#7

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 04.05.2019 14:12
von Tatort • 24 Beiträge

Bravissimo, Oma...RIGHT is right, gell?


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edda
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1535 Themen und 19310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de