#1

Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 08.04.2019 13:23
von Tatort • 24 Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Forumsabstinenz darf ich verkünden: Ja, es gibt mich noch.
Und zum Einstand habe ich hier mal ein etwas verrückteres Filmfall-Rätsel für Euch:
Es gibt in einem Filmfall eine Nahtstelle zwischen XY und Monty Python's Flying Circus.
Na, welcher Filmfall aus welcher Sendung ist es?


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen

#2

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 24.04.2019 01:30
von Heimo • 1.534 Beiträge

Schön, dass Du wieder da bist.

nach oben springen

#3

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 24.04.2019 08:32
von Traurige_Gewissheit • 19 Beiträge

Und darüber konnte das Opfer so lachen, dass sie es sich gleich zweimal ansehen musste... Fall 1 der Sendung vom 21.02.1986.
Welcome back.


Frau Lichthausen, sind Sie müde?
nach oben springen

#4

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 28.04.2019 10:27
von Schildi1976 • 906 Beiträge

Hallo!
Das war doch der Film "Die Ritter der Kokosnuss", oder nicht?. Dazu sagt die Darstellerin zu ihrem zeitungslesenden Vater (oder ihrer Mutter)mit einem breiten Grinsen:" Kennst du bestimmt nicht...".
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Die Kriminalität hat wie gesagt, ein häßliches Gesicht. (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen schrecklichem Bild von einen unbekannten Toten)
Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr. (FF 1, 12.04.1985, Sprechertext von Wolfgang Grönebaum)
Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen! (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)

nach oben springen

#5

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 03.05.2019 20:12
von Tatort • 24 Beiträge

Tja...ganz so einfach ist es dann doch nicht, Freunde. Die Antwort ist leider falsch. Es gibt noch einen anderen Filmfall mit Monty-Python-Bezug. Tipp: Darsteller!


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen

#6

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 03.05.2019 22:59
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Da kommt Oma aus dem Koma: In der Sendung vom 03.04.1987 spielte Ian MacNaughton einen schottischen Touristen, der in Frankfurt/M. Opfer eines Mordversuchs wird, als er versucht, einen flüchtenden Juwelenräuber zu verfolgen. MacNaughton führte in einigen Folgen von Monty Python's Flying Circus Regie.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#7

RE: Comeback mit Filmfall-Rätsel der besonderen Art...

in Filmfälle 04.05.2019 14:12
von Tatort • 24 Beiträge

Bravissimo, Oma...RIGHT is right, gell?


"Es gibt in allen Funkhäusern Leute, die nichts zu tun haben - aber das richtig gehetzt!"
(Robert Lembke)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Filmfall mit Phrase „Na Puppe, wie wäre es mit uns zwei“t
Erstellt im Forum Filmfälle von Jonathan_Noel
2 16.11.2023 15:26goto
von Schildi1976 • Zugriffe: 281
Suche Filmfall aus (evtl.) Sondersendung: Cold Case - Mutter dreier Kinder emordet
Erstellt im Forum Filmfälle von Indiz
2 19.08.2021 20:40goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 272
Suche Filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von TomH
5 19.11.2014 21:56goto
von FaberCastell • Zugriffe: 788
Aus der XY-Gefriertruhe: Filmfall-Review 4 - XY-Sendung vom 14. Januar 1983, FF1 (Kripo Würzburg) FEUERWEHRFEST-AUTOFALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Tatort
21 17.08.2021 18:22goto
von XYzuseherinseit1970 • Zugriffe: 6783
Aus der XY-Gefriertruhe: Filmfall-Review 1 - 07.06.1974, FF 1: Mord an Paul S., zuständig: Kripo Offenbach
Erstellt im Forum Filmfälle von Tatort
0 13.02.2008 22:17goto
von Tatort • Zugriffe: 1604
Aus der XY-Gefriertruhe: Filmfall-Review 3 - XY-Sendung vom 10. Dezember 1971 (BAHNDAMM-SCHREIE)
Erstellt im Forum Filmfälle von Tatort
0 13.02.2008 22:41goto
von Tatort • Zugriffe: 1837
suche einen bestimmten filmfall
Erstellt im Forum Filmfälle von sanshine
5 13.01.2010 23:32goto
von sanshine • Zugriffe: 969
Suche einen Filmfall aus den 70 oder 80 er Jahren
Erstellt im Forum Filmfälle von Corell
55 20.09.2017 09:20goto
von Schachernalm • Zugriffe: 11301
Fest oben: Threads in der Filmfall-Rubrik - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
9 14.02.2013 12:38goto
von lep1980 • Zugriffe: 19237

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de