#1

Ich suche einen Filmfall

in Filmfälle 09.09.2013 15:35
von Urgestein • 7 Beiträge

Ich brauche bei dieser Sache mal eure Hilfe!

Ich suche einen Filmfall, den ich vor längerer Zeit auf You Tube gesehen habe, doch ich habe ihn hinterher nicht mehr wiedergefunden. Der Filmfall müsste aus einer Sendung der 80er Jahre stammen. Es geht dabei um einen Tankstelleninhaber, der seine Tankstelle neben einem großen Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel hat. Nachdem er sich um die Abrechnungen seiner Tageseinnahmen gekümmert hat, wollte er nach Hause fahren, doch dann wurde er vom Täter überfallen. Das besondere an diesem Fall: Bevor der Täter sein Opfer getötet hat, hat er es mit Handschellen am Lenkrad des Autos gefesselt. Vielleicht helfen euch diese Tipps weiter. An den Namen des Opfers kann ich mich nicht mehr erinnern.

Für Antworten danke ich schon mal im Voraus!


Moin Leute. Ich bin schon seit 2008 XY Fan und freue mich, hier im Forum zu sein. Meine Lieblingsfälle sind "Akatzienweg" und der "Daumen - Fall".

nach oben springen

#2

RE: Ich suche einen Filmfall

in Filmfälle 09.09.2013 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Urgestein!
Das ist FF 1, Kripo Hamburg, Mord an Tankwart, der Geldprobleme hatte. Dieser Fall wurde am 24.02.1984 ausgestrahlt und ist noch immer ungeklärt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr(Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall-FF1-12.04.1985).
nach oben springen

#3

RE: Ich suche einen Filmfall

in Filmfälle 09.09.2013 16:50
von Urgestein • 7 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich werde mir den Fall ansehen.


Moin Leute. Ich bin schon seit 2008 XY Fan und freue mich, hier im Forum zu sein. Meine Lieblingsfälle sind "Akatzienweg" und der "Daumen - Fall".

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1640 Themen und 19854 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de