#1411

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 08:22
von ug68 • 657 Beiträge

Guten Morgen Thomas,
Brown Sugar stimmt natürlich.
Gruß Uli

nach oben springen

#1412

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 10:33
von ug68 • 657 Beiträge

Noch eine kleine Hilfe:

XY-042-FF1-DJ.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nein, das hier ist nicht der junge Mick Jagger, sondern ein DJ, der „Brown Sugar“ kurz unterbrach, um einen speziellen Wunsch zu erfüllen.
Gruß Uli

nach oben springen

#1413

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 12:24
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo lieber Uli,
der DJ sagt es ist genau 11 Uhr.
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa und da im Jugendlokal echt klasse Musik von den super Rolling Stones.

Hier eine Vermutung zu den beiden anderen Titeln
September 2012 FF2 Mord an Jessica Kopsch. aus Berlin. Die Sendung ist zwar online, aber kein Ton da Deshalb diese Vermutung das dda die zwei fehlenden titel von den Rolling Stones gespielt wurden sind. Der Fall ist ungeklärt.
Der andere konnte nach über 40 Jahren aufgeklört werden. Der Täter ist allerdings schon längst tot.

Übrigens vielen lieben Dank für Deine neuen Listen von VW-Busen, Opel, schöne Pferde und tolle Hunde. Einfach grandios und supertoll

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 04.05.2017 12:27 | nach oben springen

#1414

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 13:53
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo lieber XYmittendrin,

Perfekt, Gratulation und Riesenkompliment für Dich! Rätsel 170 darf als gelöst betrachtet werden. Es war ja doch nicht ganz so einfach, da ich hier nur auf die noch verfügbaren Reste der Wiki zugreifen konnte. Ich habe die Folge jedenfalls nicht online finden können. Vielleicht such sie ja nochmal. Danke auch wieder fürs Lob. Das Update war ja schon überfällig. Wer jetzt gerade ein Rätsel zur Hand hat, darf hier gerne weiter machen. Ich habe keines mehr auf Lager. Das Rolling-Stones-Rätsel ist mir so zwischendurch eingefallen, weil ich so einen Spaß mit den Musikrätseln hatte.

Dir und allen Rätselfreunden noch einen schönen Tag
Gruß Uli

nach oben springen

#1415

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 14:38
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo lieber XYmittendrin,

Ich habe noch was vergessen: Ursprünglich hatte ich ja noch nach den Titeln gefragt. Hier habe ich meine Infos darüber her. Die fehlenden Titel, die wohl in XY 462 05.09.2012 gespielt wurden, sind „Bitch“ und „It's All Over Now“ Aber ich' kann es eben noch nicht überprüfern.
Gruß Uli

nach oben springen

#1416

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 22:30
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Stimmt, Uli: "Bitch" und "It's All Over Now" kommen in der Sendung vom 05.09.2012 vor, und zwar im De-Heul-Mädchen-Fall.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1417

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 05.05.2017 12:16
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo liebe Oma Thürmann,
da habe ich mich wohl geirrt, weil ich dachte die Songs kommen im 2 FF der Sendung vor (Jessica Kopsch). Das war auch ein klasse FF aus Holland mit dem toten Mädchen und dem anderen Mädchen das 30 Jahre später wieder aufgetaucht ist.

So liebe XY-Rätselfreunde hier Rätsel 171

a) goldendes Fußkette mit kleinem Elefanten
b) Anita von Costa Cordalis, allerdings er singt nicht selber, sondern ein ziemliche lustige Männer
c) Oh, wann kommst Du von Daliah Lavi RiP. sie ist vorgestern in den USA in einer großen Stadt gestorben.
www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1418

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 05.05.2017 18:32
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hier noch ein guter Nachtrag zu rätsel 169

Abba
Nicole www.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9Ik
Tut mir es klappt nicht

Ich hoffe mal es klappt jezt.


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 05.05.2017 18:35 | nach oben springen

#1419

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 05.05.2017 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XYmittendrin!
Vielen Dank für das Rätsel 171
Ein Rätsel kann ich, so glaube ich, lösen: c) Oh, wann kommst du von Daliah Lavi hört am 16.02.1973 in FF 1 Kripo München, Mord an Karl K., zuerst Abends auf den Münchener Oktoberfest mit Kollegen und danach in einer Bar, dort kommt es zu einem Streit.
Mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1420

RE: Rätsel 171 a

in XY-Fangemeinde 05.05.2017 22:12
von Ludwig • 529 Beiträge

Hallo xymittendrin,

zu 171a: das goldene Fußkettchen mit dem kleinen Elefanten könnte die ermordete Anhalterin Angelika Stegle aus Ballrechten-Dottingen am 15. Juli 1985 getragen haben, als sie nach dem Kinobesuch in Freiburg nach Hause trampen wollte.
Ebenso wie die anderen Freiburger Anhaltermorde ist auch dieses Verbrechen ungeklärt.

Viele Grüße aus Ulm
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#1421

RE: Rätsel 171 a

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 08:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ludwig, du hast Recht! Wer es genau wissen möchte: das war FF 1 vom 21.02.1986.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1422

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XYmittendrin!
Ich glaube, ich kann ein weiteres Rätsel lösen: b) Anita: FF 1, 05.04.2002, Kripo Stuttgart, Mord an Michael S.. Ein lustiger Mann (Paradiesvogel) singt in einer Karaokebar in Stuttgart das Lied und animiert das spätere Mordopfer, mitzusingen, was er aber verweigert. So widmet er sich einen anderen Gast zu, der natürlich sofort loslegt. Dabei fällt auch noch der Satz(oder so ähnlich):" Das ist ja eine Spitzenstimmung hier!". Ich glaube, dieser Mord ist noch immer ungeklärt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1423

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 10:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Beim Rätsel 172 wird es nun kulinarisch. In welchen FF gab es folgende Speisen:
a) Makrele
b) Birnen, Bohnen und Speck (das sollte es geben, die Zutaten waren schon eingekauft)
c) Hähnchen und Entenpartie
d) Schnitzel mit Curryreis
e) Rote Beete
f) Rübli Torte
Hoffentlich habt ihr jetzt keinen Hunger bekommen.
So denn, viel Spaß beim Rätseln und einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1424

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 10:35
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Einmal d) bitte, dazu ein großes Pils und einen Grappa auf die Haus!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 10:36 | nach oben springen

#1425

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 12:28
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo schildi,

Danke für Dein kulinarisches Rätsel. Es ist immer wieder toll, was Dir und den anderen Rätselfreunden immer wieder einfällt, Respekt! Ich bin da mehr der Ermittler und habe Dir die Lösung für
Rätsel 172 b): Birnen, Bohnen und Speck kamen vor in XY 206 vom 03.06.1988; FF 1; Kripo Hamburg: Mord an Inge S.

Es waren die Zutaten, die die Hamburger Markfrau noch kurz vor ihrem Tod besorgt hatte. Die Kripobeamten erfuhren es von ihrem Mann, als sie ihm nach dem Auffinden der Leiche am Ochsenwerder Elbdeich die schlimme Nachricht überbringen mussten. Das war auch so ein Fall, in dem an den verschiedenen Markständen jede Menge VW Busse zu sehen waren.

Liebe Grüße von der Donau an die Ostseeküste und allen Rätselfreunden ein schönes Wochenende, Uli

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jordan16
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18683 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de