#1426

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 13:09
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Ludwig und lieber Schildi,
Alles perfekt, Respekt und Riesengratulation für Euch beide. Alles genau richtig

Das ging ja auch wahnsinnig sehr schnell.Ich mußte einfach mal den Song von Daliah Lavi zum rätsel geben, da sie ja diese Woche gestorben ist mit ihrem Video dazu noch.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet lieber Ludwig, das Du das so schnell mit der Fußkette herausbekommst. Dieser FF aus dem Februar 1986 steht vermutlich auch im Zusammenhang mit dem Mord an Concetta Daniele vom September 1995 (auch Anhaltermord aus Freiburg) und genau dort komme ich auch ursrünglich her

Bei meinem Rätsel liebe Rätselfreunde wird nach einem bestimmten Wagen gesucht, der vor allem viel in den 60-, 70-, 80, und 90zigern vorkam. Bei der Marke handelt es sich um Tier, das im Wald lebt und ein ganz bestimmter Wagen dieses Types hat in einigen Spielfilmen auch Ganoven ordentlich eingeheizt. Es ist eine Vorwarnung insbesondere auch für Uli

Zu deinem aktuellen Rätsel kriege ich jetzt scon mächtig Hunger leiber schild.
Erstmal drei Antworten.
Darunter zwei riesengroße Klassiker

a) ein guter Fisch Makrele. dürfte aus Januar 1982 FF3 Mord an Kurt Rath in Köln Hehlerware bevor er starb gab es noch dien Fisch.
e) Rote Beete esse ich auch sehr gerne zB. Labskaus auch wie Birnen, 'Bohnen und Speck ein typisches Schleswig-Holsteinisches Gericht (Kartoffeln, Rollmops und Spiegelei dann schmeckt Rote Beete am Besten) allerdings haben Yvonne und ihre Tochter Lisa Crosby in Frankreich ihre letzte Mahlzeit (Rote Beete)
Juli 1980 FF1
f) mein großer Klassiker aus den 70zigern (sw) Die Rüblitorte gab es im diesen Fall
Dezmber 1972 FF1 Vermißtenfall Christoph Ketterer Südfrankreichreise eines jungen Mannes Konnte dank meherer Sendungen aufgeklärt werden Rüblitorte habe ich noch nie gegessen.

Ich wünsche Euch allen noch ein superschönes und hoffentlich sonniges Wochenende und damit zurück an super Auffnahmestudios in Eckernförde, Ulm, Wiesbaden, Münsterland, Berlin und so weiter.

Viele liebe Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 13:12 | nach oben springen

#1427

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 13:26
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Zitat von schildi im Beitrag #1422
Hallo XYmittendrin!
Ich glaube, ich kann ein weiteres Rätsel lösen: b) Anita: FF 1, 05.04.2002, Kripo Stuttgart, Mord an Michael S.. Ein lustiger Mann (Paradiesvogel) singt in einer Karaokebar in Stuttgart das Lied und animiert das spätere Mordopfer, mitzusingen, was er aber verweigert. So widmet er sich einen anderen Gast zu, der natürlich sofort loslegt. Dabei fällt auch noch der Satz(oder so ähnlich):" Das ist ja eine Spitzenstimmung hier!". Ich glaube, dieser Mord ist noch immer ungeklärt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi

Hallo schildi, ich glaube er sagt eine Superstimmung.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 13:27 | nach oben springen

#1428

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 14:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo ug68 und XYmittendrin!
Glückwunsch, eure Antworten waren natürlich alle richtig.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1429

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 14:58
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo schildi,

172 d) Schnitzel mit Curryreis, laut Wolfgang „kein ungewöhnliches Gericht“ (aber lecker, wie ich finde), stand in XY 076 vom 09.05.1975; FF 1; Stadtpolizei Zürich: Mord an Waffenhändler Bernhard M. auf der Speisekarte eines Lokales, wahrscheinlich auch in Zürich. Das spätere Opfer und sein Sohn bestellten es beide, als sie sich dort zum Mittagessen trafen. Die Gerichtsmediziner fanden heraus, das er er kurz vor seinem Tod noch einmal Reis gegessen und eine geringe Menge Alkohol getrunken hatte (vielleicht ja ein Pils). Am Morgen nach der Tat fand ihn sein Lehrling tot im Geschäft. Von einer möglichen Klärung ist mir nichts bekannt.

Gruß Uli

nach oben springen

#1430

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 15:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo ug68!
Glückwunsch, auch das war natürlich richtig!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1431

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 15:37
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hatte vor mehreren Stunden ein Schnitzel bestellt! Weiß nicht, ob ich den Laden hier weiterempfehlen kann.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1432

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 15:52
von ug68 • 766 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #1431
Hatte vor mehreren Stunden ein Schnitzel bestellt! Weiß nicht, ob ich den Laden hier weiterempfehlen kann.

Herr Ober, haben sie ein Beschwerdebuch.
"Mein Herr, wir sind ein Restaurant und keine Bücherei."
Kellner Witze

nach oben springen

#1433

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 16:00
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hmm, na gut, dann eben nicht. Bestell ich mir halt noch ein Bier (und trinken werde ich es auch).
Schönes Wochenende, ihr Lieben!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1434

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 06.05.2017 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Oma Thürmann!
Na denn Prost! Gibt es denn auch hinterher einen Schnaps für den Schreck und für den Kreislauf?
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1435

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 00:17
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Ach Schildi, nach der Hertha-Klatsche heute gegen Erbe Leipzig (Keine Macht den Dosen) könnte ich sogar zwei Schnäpse vertragen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1436

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 11:38
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Schildi,
ich bin mir nicht ganz sicher, also es ist nur eine Vermutung, das 172 Nr. d) dieser Fall ist mit leckerem Hähnchen und Enten.
Mai 1969 FF1 Mord an Maria Katzlinger. Der Brefträger hatte ein Schreiben für sie zur Hendl- und Entenpartie dabei.
Übrigens bekanntes Zitat aus einer vorherigem Rätse von Dir "I bin`s, der Nusser" kam auch hier in dem FF vor.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 11:40 | nach oben springen

#1437

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XYmittendrin!
Glückwunsch, du hast das Rätsel gelöst.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1438

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Mein kulinarisches Rätsel ist komplett gelöst. Ich freue mich schon auf ein neues Rätsel, aber auch ich werde mal überlegen, ob mir wieder ein schönes Rätsel einfällt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1439

RE: Rätsel 172

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 12:07
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe XY-Rätselfreunde,
hier Rätsel 173

Große Warnung an alle Aufnahmestudios. Es wird sehr umfangreich jetzt, weil es wird nach einem meiner Lieblingsautos gefahndet
Es ist der

VW-Käfer
[]
Also haltet Euch gut fest, weil in Ede`s guter alter Zeit ja dieser Wagen sehr häufig vorkam Egal ob als Tat, Flucht- oder Polizeigahrzeug, oder ob er einfach nur an einem anderen Tatfahrzeug vorbeifuhr oder einfach nur am Straßenrand stand

Vielleicht findet ja auch einen Käfer der solche Sachen machen kann wie Dudu oder Herbie aus divesresen Spielfilmen

Also jetzt nicht wütend oder böse sein liebe Rätselfreunde auch an Dich lieber Uli, Thomas, schildi, Oma Thürmann, sklink, northernstudio Ludwig usw.

Ich hoffe, Euch gefällt dieses Rätsel und würde mich über positve Nachrichen sehr freuen.

Einen wunderschönen und sonnigen Sonttag wünscht Euch Euer XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 12:16 | nach oben springen

#1440

RE: Rätsel 173

in XY-Fangemeinde 07.05.2017 13:05
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Wie sagte doch immer Ollie zu Stan, nachdem dieser mal wieder, nach Ollies Meinung, Mist gebaut hatte:

„Da hast du mir wieder eine schöne Suppe eingebrockt“

Daran musste ich gerade spontan denken, als ich von Deinem neuen Rätsel las.
Aber keine Sorge, alles gut! Danke für das Rätsel 173, ich freu mich drauf, und werde wieder versuchen, die gefundenen schönen Käfer hier zu präsentieren. So viele Käfer wie Busse dürften es ja nicht werden,
aber wir werden Sehen, was dabei rauskommt.

Ich würde dann Mal gleich anfangen und einen „Rahmen“ setzen, mit Folge 1 und 518, wo es ja auch ein schönes Käfer Cabrio zu sehen gab.

XYmiitendrin´s VW-Käfer Rätsel 173, bisher gefunden (Stand 07.05.20017)

XY-001-FF2-KAEF.png - Bild entfernt (keine Rechte)

XY 001 vom 20.10.1967; FF 2; Kripo Kripo Hannover: Fahndung nach Heiratsschwindler Otto F.
Die Kripobeamten aus Hannover fuhren einen Käfer.

XY-518-FF1-KAEF.png - Bild entfernt (keine Rechte)
XY 518 vom 26.04.2017; FF1; Kripo Düsseldorf/Kripo Bonn: Anhaltermorde an Regina N. und Ulrike H. (XY 171 vom 30.11.1984; FF 1)
Ein Käfer Cabrio fuhr vorbei.


Ein schönen Sonntag Euch allen, Uli

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de