#1396

RE: Rätsel 167 oder 168

in XY-Fangemeinde 02.05.2017 18:54
von sklink • 123 Beiträge

Hallo schildi,

ich glaube, Dein Rätsel muss Nr. 168 sein, nachdem Du Nr. 167 selbst gestellt hast ("Herr Zimmermann ist der Showman" u.a.). Aber zu der neuen 167b (oder 168b): YMCA wurde, falls ich am letzten Mittwoch nicht geschlafen habe, in FF1 vom 26. April 2017 gespielt (Mordfälle Regina N. und Ulrike H.), außerdem schon früher, in FF1 vom 07. Dezember 1979 (Vermisstenfälle Anja B., Angelika K. und Anke St.). Weitere Fälle, in denen YMCA von Village People gespielt wurde, sind mir nicht bekannt, ich kann aber bei Bedarf noch danach fahnden.

Viele Grüße und damit zurück vom Aufnahmestudio Berlin ins Hauptstudio nach Eckernförde

sklink

nach oben springen

#1397

RE: Rätsel 167 oder 168

in XY-Fangemeinde 02.05.2017 22:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo sklink!
Danke für die Korrektur, da war ich wohl etwas zu schnell.
Deine Antwort ist natürlich richtig, herzlichen Glückwunsch! Mir ist im Moment auch nicht bekannt, das dieser Musiktitel noch in einem anderen XY Fall aufgetaucht ist. Falls du noch einen findest, immer her damit!
So denn, einen schönen Gruß vom Aufnahmestudio Eckernförde in die Hauptstadt von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1398

RE: Rätsel 168

in XY-Fangemeinde 02.05.2017 22:31
von ug68 • 679 Beiträge

Hallo schildi,

Erstmal danke an Dich für Dein neues Musik-Rätsel, dass mir sehr gut gefällt. Ich hoffe, es ist OK für dich, wenn wir bei der Nr. 168 bleiben, damit wir nicht wieder durcheinander kommen. Folgende Lösungen erreichten das Aufnahmestudio Ulm 2:

a) „Material Girl“ von Madonna kam hier vor:
XY 199 vom 09.10.1987; FF1 Kripo Hamburg: Mord an an englischer Austauschlehrerin Helga R. beim Kindertagesheim Sternschanzenpark; Es lief da in einer Disco nach Stevie Wonders´ „Part Time Lover“. Zum Glück wurde der brutale Mord aufgeklärt.

c) „Easy Lover“ von Phil Collins (und nicht zu vergessen Philip Bailey von Earth, Wind and Fire) war hier zu hören:
XY 237 vom 14.06.1991; FF 1; Kripo Mühldorf/Inn: Mord an Gabi K. Nach der Geburtstagsparty einer Freundin lief es in der Disco „Happy Day“ in Waldkraiburg. Und der „obercoole“ DJ kündigte es an mit den Worten „Na, zieht´s euch selber rein.“

d) Yesterday von den Beatles lief in
XY 240 vom 08.11.1991; FF3; Kripo Berlin: Mord am Kunstmaler Peter „Poppy“ K.
Ganz am Anfang des FF, als er an seinem neuestes Bild arbeitete und es dann einer Besucherin vorstellte.

e) Soley Soley von Middle of the Road kam vor in
XY 075 vom 11.04.1975; FF1; Kripo Münster, Kripo Nordhorn: Münsterland-Mordserie; Fall Barbara S. Es lief da in der Diskothek Rheine´s Tenne und war zu hören, als das Mädchen die Disco verließ.

Liebe Grüße aus dem Aufnahmestudio 2 Ulm nach Eckernförde.
Uli

nach oben springen

#1399

RE: Rätsel 168

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 12:21
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo schildi,
deine Lösung war goldrichtig. Glückwunsch wieder für Dich Christina Beranek fuhr ja mit diesem Bus 17a von der Schule nach Hause Dem Täter der Alexandra Schriefl und Nicole Strau (Studiofall Januar 1991 nach Mordfall Gerhard Höller) wurde ja 2001 durch die DNA-Analyse aufgeklärt. Leider konnte man ihm aber nicht den Mord an 'Christina Beranek nachweisen, so das er bis heute ungeklärt geblieben ist.
Mädchenmorde von Favoriten wikipedia

Das ist auch ein superklasse Rätselfrage nach Musiktitelns. Ich habe mir auch schon ein paar notiert
Deshalb hier 169 mit schöner Musik

a) Money, Money, Money von Abba
b) Gloria von Umberto 'Tozzi (2 FF)
c) Ein bißchen Frieden von Nicole
Viel Spaß damit und damit zurück ins schöne Eckernförde an der Ostsee ins Aufnahmestudio von unserem lieben schildi

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 03.05.2017 12:25 | nach oben springen

#1400

RE: Rätsel 169

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 18:47
von ug68 • 679 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Abba´s „Money, Money, Money“ war zu hören in
XY 101 vom 04.11.1977; FF 3; Kripo Lörrach: Mord an Fridolin R., Inhaber einer Lotto-Annahmestelle.
Es lief im Autoradio eines Vertreters aus Frankfurt, der gerade an seinem Hotel in Lörrach nach einem Parkplatz fragte.

Umberto Tozzi´s „Gloria“ war zweimal zu hören. Zuerst in
XY 155 vom 13.05. 1983; FF 2; Kripo Saarbrücken: Serie von Banküberfällen.
Es lief im Autoradio der Täter in ihrem weißen Fiat 131 als sie, von Italien über Österreich, nach Deutschland
kamen.
Das zweite Mal Umberto Tozzi war in der Diskothek „Magic´s“ in Dieburg. Es lief da gerade die Alterskontrolle.
XY 201 vom 04.12.1987; FF1; Kripo Aschaffenburg: Anhaltemord an 18 jähriger Christina W. aus Eppertshausen.

Nicole´s „Ein bißchen Frieden“ gab es in
XY 178 vom 23.08.1985; FF 2; Kripo Kripo Hannover: Juwelenraub. Es war auf Kassette im Autoradio des späteren Tatfahrzeuges, als die rechtmäßige Besitzerin vom Einkaufen kam.

nach oben springen

#1401

RE: Rätsel 169

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 18:53
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo Uli, das ging ja auch wieder sehr schnell, bist wohl ein absoluter Musikexperte alles richtig wieder Glückwunsch
Der Mord an Tina Würth gehört zu meinen Lieblingsfällen in den 80ziger. mit meinem LIeblingslied Gloria
Das nächste Rätsel überlasse ich wieder jemanden anderes.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1402

Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 19:10
von ug68 • 679 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Danke, dass Du mich hier zum Musikexperten machst, aber das ist nun wirklich zu viel der Ehre. Ich weiß das alles natürlich nicht auswendig, aber ich weiß, das die XY-Songliste noch abrufbar ist.

Und weil es gerade so schön musikalisch ist machen wir da doch einfach mal weiter mit Rätsel 170:

Ich würde gerne wissen, in in welchen XY-Filmfällen die Rolling Stones zu hören waren und mit welchen Titeln.
Es waren, wenn ich nichts übersehen habe, 3 XY Sendungen mit 5 Titeln. In 2 FF gab es jeweils 2 Songs zu hören.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 03.05.2017 19:34 | nach oben springen

#1403

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 19:53
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

I cant get no satisfaction ......Hammermörder Fall....das englische Opfer hörte es im Auto kurz bevor er seinen verhängnisvollen Stop einlegte.

nach oben springen

#1404

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 19:57
von ug68 • 679 Beiträge

Hallo Thomas, stimmt natürlich. Und dann lief die Kassette im Autoradio ja noch weiter...
Gruß Uli

nach oben springen

#1405

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 20:01
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Angie.........

Ein roter VW LT ist in dem FF übrigens auch zu sehen.


zuletzt bearbeitet 03.05.2017 20:04 | nach oben springen

#1406

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 20:08
von ug68 • 679 Beiträge

Genau. Jetzt sind es noch 3 Titel, wobei einer in der Ede-SW Ära zu hören war und die anderen beiden in einem Filmfall bei Rudi. Das Problem dabei ist nur, dass ich diese Sendung nicht mehr online gefunden habe und mich daher darauf verlassen muss, was in der XY-Songliste steht...

nach oben springen

#1407

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo ug68!
Glückwunsch, das Rätsel 168 hast du vollständig gelöst, einfach klasse!
Zu deinem Rätsel 170 habe ich eine Vermutung: 05.07.1985, FF 1, LPD Stuttgart I, "Hammermörder" . Hier hört ein englischer Student(meine ich) in seinem VW Golf den Song "Angie" von den Rolling Stones, als der "Hammermörder" auf ihn zugeht und ihn dann kaltblütig erschießt. Danach fährt er mit dem Wagen des Getöteten davon und begeht einen Banküberfall.
Mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1408

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Danke schön, meine Vermutung hat sich damit bestätigt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1409

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 03.05.2017 22:23
von ug68 • 679 Beiträge

Kleiner Tipp noch: In einem der gesuchten Stones-Titel kommt eine Farbe vor, es ist nicht Schwarz und auch Salz kommt nicht darin vor.

nach oben springen

#1410

RE: Rätsel 170

in XY-Fangemeinde 04.05.2017 06:29
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Der gesuchte Titel dürfte "Brown Sugar" sein...nur in welchem FF kommt er vor? Da muss ich noch suchen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 19671 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de