#1126

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 19:44
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Er spielt auch in mehreren Tatorten mit, 2 mal bei Kressin und in dem Kulttatort "Stuttgarter Blüten", an der Seite des knarzigen Willi Reichert.

nach oben springen

#1127

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 21:32
von Ludwig • 523 Beiträge

Hallo zusammen,

noch eine Nachtrag zu den VW-Bus-Fällen: Studiofall 1 aus der Sendung vom 3.12.1993, Fahndung nach Peter Geiger und Norbert Falkenberg, die mutmaßlich einen Finanzmakler ermordet haben und mit einem bambusgelben VW-Bus mit dem Kennzeichen WMS-D 821 auf der Flucht waren. Sie wurden Jahre später in einem Massengrab in Kroatien entdeckt.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#1128

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 21:48
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo Ludwig,

Kannst Du vielleicht Gedanken lesen? Gerade wollte ich nämlich diverse Rätsel-Listen-Updates reinstellen, u. a. eben auch mit den VW Bussen. Dann kommst Du daher, präsentierst noch einen und ich darf die Liste wieder erneuern. . Aber im Erst, ist natürlich kein Problem, immer weiter her mit den VW-Bussen, Opel Rekorde, XY-Hunden usw...

Gruß Uli

nach oben springen

#1129

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 22:38
von schildi • 856 Beiträge

Hallo ug68!
Ich wollte dir mal persönlich danken, das du die Listen anlegst und sie hegst und pflegst. Es ist echt schon erstaunlich, was so alles in XY vorgekommen ist. Also, und ich glaube, da bin ich nicht der einzigster: Bitte, bitte, mach so weiter!!!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1130

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 23:20
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo Schildi,

Das aber lieb, danke für Dein Lob! Das motiviert mich umso mehr, hier weitere Listen zu machen und diese zu Hegen und zu Pflegen. Ich gebe das Lob gerne an Dich und alle anderen Rätselfreunde, die ich hier nicht alle namentlich aufzählen kann, (das gäbe wohl schon wieder eine neue Liste) zurück bzw. weiter, denn ohne euch kann ich natürlich keine Listen machen!

Übrigens, lieber Schildi bist Du auch ein kleiner Schlingel! Du hast uns nämlich schon zweimal im Rätselthread das schöne Bierkugel-Rätsel aufgetischt, und entweder hat es (so wie ich bis gestern auch) keiner gemerkt, oder es wurde eben stillschschweigend hingenommen. Rätsel 57; Rätsel 149.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist absolut kein Vorwurf an Dich, es ist mir nur aufgefallen. Aber natürlich kein Problem. Vielleicht hast Du ja einfach nach dem Motto gehandelt: Doppelt hält besser. Und was die Bierkugeln angeht, hättest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall Recht! Ich wollte heute schon ein paar Listen-Updates hochstellen, bin aber noch noch nicht ganz fertig geworden. Es wirklich schon faszinierend viel hier zusammengekommen, und immer wieder kann man neues finden.

Prost auf die Bierkugeln!
Gruß Uli

nach oben springen

#1131

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.01.2017 19:29
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ich riskiere es mal und stelle Rätsel Nr. 149(?) vor. Wie angekündigt nochmal ein Autorätsel.
In welchen Filmfällen sind Autos des Typs Opel Admiral, Diplomat und Kapitän zu sehen? Das Baujahr spielt keine Rolle, auch ist es egal ob sie an der Handlung beteiligt sind oder nur auf einem Parkplatz stehen oder auf der Strasse vorbei fahren. Ich verrate nicht zu viel wenn ich feststelle, daß bei den richtigen Lösungen viele Fälle aus der S/W Zeit dabei sein werden.

nach oben springen

#1132

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.01.2017 20:28
von ug68 • 649 Beiträge

Hallo Thomas,

also ich habe zwar Schildi´s zweites Bierkugelrätsel als 149 gezählt, da ich es mit den Zahlen aber nicht so habe kann auch Deines die 149 sein. Ist ja eigentlich auch Wurscht, zur Not halt 149b oder so. Einen Opel, müsste, soviel ich weiß, ein Diplomat sein, gab es z.B in XY 017 vom 20.06.1969; FF 2; Kripo Frankfurt: Diebstähle (Parkhaus-Spezialisten).

PS: Du weißt schon, dass hier jede Menge XY-Autos, vor allem aus den älteren Folgen, zu sehen sind?

Gruß Uli

nach oben springen

#1133

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.01.2017 22:36
von schildi • 856 Beiträge

Hallo TheWhite1961!
Ich hoffe, dieser Fall gehört auch dazu: 19.06.1970, FF 2, Mord an Heiderose B., wahllose Männerbekanntschaften, ist in vielen Gaststätten unterwegs. In diesem Fall wird die Leiche in einem Opel Admiral, Diplomat oder Kapitän zum späteren Fundort gebracht. Aber ich glaube, eindeutig konnte man den Wagentyp nicht feststellen. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1134

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.01.2017 02:15
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #1132
Hallo Thomas,

also ich habe zwar Schildi´s zweites Bierkugelrätsel als 149 gezählt, da ich es mit den Zahlen aber nicht so habe kann auch Deines die 149 sein. Ist ja eigentlich auch Wurscht, zur Not halt 149b oder so. Einen Opel, müsste, soviel ich weiß, ein Diplomat sein, gab es z.B in XY 017 vom 20.06.1969; FF 2; Kripo Frankfurt: Diebstähle (Parkhaus-Spezialisten).

PS: Du weißt schon, dass hier jede Menge XY-Autos, vor allem aus den älteren Folgen, zu sehen sind?

Gruß Uli


Nein, das habe ich nicht gewusst.

nach oben springen

#1135

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.01.2017 02:16
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von schildi im Beitrag #1133
Hallo TheWhite1961!
Ich hoffe, dieser Fall gehört auch dazu: 19.06.1970, FF 2, Mord an Heiderose B., wahllose Männerbekanntschaften, ist in vielen Gaststätten unterwegs. In diesem Fall wird die Leiche in einem Opel Admiral, Diplomat oder Kapitän zum späteren Fundort gebracht. Aber ich glaube, eindeutig konnte man den Wagentyp nicht feststellen. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi



Da gibt's nix zu entschuldigen, die Antwort ist richtig,

nach oben springen

#1136

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.01.2017 12:39
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

XY 011 vom 29.11.1968, FF 1: Mord an einem Unbekannten bei Recklinghausen: Eine zentrale Rolle in den Ermittlungen spielte ein gestohlener Opel Admiral, das Mordopfer stammte vermutlich aus dem Milieu der Autodiebe.

XY 013 vom 24.01.1969, FF 1: Der später unter mysteriösen Umständen im Bodensee zu Tode gekommene Mannheimer Bankangestellte Josef G. kommt mit seinem blauen Opel Kapitän von der Fahrbahn ab.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1137

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.01.2017 19:04
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #1136
XY 011 vom 29.11.1968, FF 1: Mord an einem Unbekannten bei Recklinghausen: Eine zentrale Rolle in den Ermittlungen spielte ein gestohlener Opel Admiral, das Mordopfer stammte vermutlich aus dem Milieu der Autodiebe.

XY 013 vom 24.01.1969, FF 1: Der später unter mysteriösen Umständen im Bodensee zu Tode gekommene Mannheimer Bankangestellte Josef G. kommt mit seinem blauen Opel Kapitän von der Fahrbahn ab.



Top Antworten!

nach oben springen

#1138

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.01.2017 19:23
von ug68 • 649 Beiträge

Noch ein Opel Diplomat: XY 046 vom 19.05.1972; FF1; Kripo Bochum: Schwerer Raub an Geldboten.Der gestohlene Wagen stand nach dem Diebstahl in Essen in der Nähe eines Kiosks bzw. im Ruhrpott heißt es, glaube ich, Trinkhalle.
Gruß Uli

nach oben springen

#1139

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 11.01.2017 00:19
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

XY 035 vom 02.04.1971, FF 2: Mordversuch bei Bankraub in Altstädten im Allgäu: Tatfahrzeug ist ein gestohlener weißer Opel Kapitän.

XY 132 vom 23.01.1981, FF 3: Zweifacher Bankraub in Kirchwalsede bei Verden/Aller: Tatfahrzeug ist jeweils ein gestohlener Opel Admiral, bei der zweiten Tat ein weißer mit schwarzem Dach. Der erste Admiral wird im Film nur als Foto gezeigt, der zweite wird aber fein in Szene gesetzt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1140

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 11.01.2017 12:57
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

XY 001 vom 20.10.1967, FF 2: Heiratsschwindler Otto F.: Das Fahrzeug, mit dem der Bruder des Opfers vorfährt, dürfte ein Kapitän sein.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de