#1111

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.01.2017 22:40
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Also als alter Westfale muß ich hier dann doch mal korrigierend eingreifen.
An der so genannten "Sauerlandlinie" (A45) gibt es in der Nähe von Anzhausen eine überregional bekannte Brauerei, deren Produkt auch aus einer 0,4 l Bierkugel genossen werden kann:

http://www.zapfmonster.de/Krombacher+Glas+Bruessel+Schwenker+0-4.htm

Von 0,4 l zu 0,5 l ist es jetzt auch keine Welt mehr....

nach oben springen

#1112

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.01.2017 22:50
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #1110

In so eine Bierkugel geht geht ja fast nix rein!

Gruß Uli

Stimmt schon, Uli, aber dafür gibt es ja kreative Lösungen:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1113

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.01.2017 22:55
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,
Danke für dieses grandiose Schmuckstück. Darauf noch ein !
Aber in welcher XY-Folge war das denn....

Gruß Uli

nach oben springen

#1114

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.01.2017 23:00
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Das war in einer bislang unveröffentlichten Sonderfolge, bleibt wahrscheinlich im Giftschrank.

Einer ging übrigens noch, aber dann ...


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1115

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.01.2017 23:03
von ug68 • 658 Beiträge

Na hoffentlich bewahrheitet sich hier das alte Sprichwort von den Scherben, die Glück bringen. Danke auch an Ede-Fan für den interessanten Link. Auch für Dich ein . Und ich hab´hier wieder was dazu gelernt!

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 05.01.2017 23:05 | nach oben springen

#1116

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.01.2017 16:07
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #1110
Hallo Thomas,

Das könnte auch daran liegen, dass im Süden das Bier auch besonders gerne in Maßkrügen oder Weißbiergläsern (z.B In auch in XY 235 FF 1; Kripo Memmingen; Der Schrebergarten-Mord am Rentner Manfred K.) getrunken wird.
In so eine Bierkugel geht geht ja fast nix rein!

Gruß Uli
B
das liegt ohne Frage daran. Ich bin in Oberbayern aufgewachsen, Bierkugeln kennt man dort so gut wie gar nicht. Auch in Österreich gibt es sie kaum.

nach oben springen

#1117

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.01.2017 09:46
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ich habe noch einen VW Bus Fund zu melden. Sendung 02.07.71 FF3 Skelettfund im Wald bei Gönnebackim Kreis Bad Segeburg(später identifiziert als der österreichische Seemann Helmut M.). Am Auffindeort ist ein Polizei VW Bus zu sehen.

nach oben springen

#1118

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.01.2017 10:12
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Einen Schäferhundfund habe ich auch noch zu vermelden. Sendung 2.4.71 FF3 Mordfall Dieter K. Ein Polizist mit Schäferhund findet die Leiche im Elb-Trave-Kanal.

nach oben springen

#1119

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.01.2017 10:49
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Folgenden VW-Bus hatten wir noch nicht, glaub ich: Sendung vom 19.01.1973, FF 1: Mordversuche bei Raubüberfall auf Geldtransport der Post in Wien-Atzgersdorf. Hier war ein VW-Bus das Tatfahrzeug.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1120

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.01.2017 14:28
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo Oma Thürmann, Hallo Thomas,

Danke für euere sachdienlichen Hinweise in Sachen VW-Bus und XY-Hunde. Das trifft sich gut, weil ich mir sowieso vorgenommen hatte, die Abteilung „XY-Rätsel ...gelöst mal etwas auf Vordermann zu bringen.

Gestern habe ich nämlich im Zeltplatz-Anschlag-Fall FF1 aus XY 048 vom 14.07.1972 bei Wintrich an der Mosel auch noch einen namentlich unbekannten Polizei-Schäferhund entdeckt. Und einen Fußball-Fall, den Ludwig hier genannt hatte, wurde von mir bisher auch übersehen, Skandal!

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 07.01.2017 14:29 | nach oben springen

#1121

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.01.2017 14:51
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Gleichfalls ein schönes Wochenende lieber Uli. Du kannst noch einen geben VW Post Bus mit eintragen und zwar aus dem Postfahrer Mordfall von der Sendung vom 02.12.77. Neben dem Mercedes Transporter des späteren Opfers steht ein gelber VW Bus. Denke den kann man gelten lassen auch wenn er nicht direkt mit der Handlung des FF was zu tun hat. Mein nächstes Rätsel habe ich auch schon im Kopf. Es hat wieder was mit Autos zu tun. Ich warte aber nochmal ab ob andere Leute noch Bierkugeln finden. Bei dem Bierkugel Rätsel hätte ich eigentlich mit mehr Lösungen gerechnet.


zuletzt bearbeitet 07.01.2017 23:31 | nach oben springen

#1122

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 16:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Zu dem Thema "Bierkugeln" habe ich noch eine Frage: Wie bekannt, werden im FF 3 vom 09.02.1979 Bierkugeln verwendet. Diese sind, so wie es üblich sind, aufgereiht oberhalb der Theke zu sehen. Das nur als kleine Ergänzung und hier meine Frage: Wie heißt der Schauspieler, der hier den Barmann spielt? In dem FF"Wuschel", FF 1 ,05.11.1976, spielt er den freundlichen Autofahrer, den Wuschel mitnimmt und vielleicht hofft, das seine Frau etwas zu fressen für das Tier hat. Ich denke mal, am ehesten kann mir Oma Thürmann diese Frage beantworten, aber vielleicht ist jemand noch schneller, mal abwarten.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#1123

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 17:47
von Cooper67 • 57 Beiträge

Lieber Schildi, könnte es Ulf J. Söhmisch gewesen sein? Er spielte auch den Arzt im "Alten , ZDF. Leider ist er im letzten November gestorben.

nach oben springen

#1124

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 18:00
von Oma Thürmann • 716 Beiträge

Hallo Schildi,

das ist Imo Heite, ein regelmäßiger XY-Darsteller, ich habe 25 Rollen für ihn verzeichnet. Hier die Screens aus den beiden von dir genannten Filmfällen:



Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1125

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.01.2017 18:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Oma Thürmann!
Vielen Dank Für die schnelle Antwort.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de