#1051

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.12.2016 18:47
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Uli,
es ist der Fall von Juni 1991. Das ist auch eine Legende von XY, wo der Junge gegen sich Schach spilet.
Den anderen FF kenne ich noch nicht so sehr. Aber ichwerde ihn bestimmt nochmal anschauen.

Bei dem letzten Fall gab es in einem anderen FF ein Taximord (Nachtschicht)
Einen schönen Abend für Dich noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 18:51 | nach oben springen

#1052

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.12.2016 20:28
von ug68 • 657 Beiträge

Halo XYmittendrin,

Es lohnt sich, diesen FF von 1977 noch anzuschauen. Der war nämlich ziemlich dreist. Dieser „Franky“, der den früheren Kaufmann Konrad W. zu einer Schachpartie aufforderte, steckte mit den Ganoven wohl unter einer Decke und verzögerte das Spiel absichtlich, so das die Einbrecher ungestört waren. In der Folgesendung konnte Ede zum Glück schon einen Fahndungserfolg verkünden. Aus Deinem Sachdienlichen Hinweis mit dem Taximord und dem Opa werde ich noch nicht ganz schlau und habe ich noch keine Idee.
Ich werde erst morgen wieder in Ruhe die Ermittlungen aufnehmen.

Auch Dir noch einen schönen Abend, Gruß Uli.

nach oben springen

#1053

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.12.2016 20:42
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Beim Taubenzüchtermord wurde im Hinterzimmer Karten gespielt. Könnten auch Spiele gewesen sein die auch Kinder können bzw. dürfen(z. B. 17 und 4).

nach oben springen

#1054

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 12:13
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas und Uli,
vielen Dank Thomas für dieses Kartenspiel (17 und 4, Uno, 66, Mau-Mau usw.) können ja auch Kinder mitmachen

Der Taximord und das Brettspiel speilen ziemlich am Anfang von Rudi.
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1055

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 13:57
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Die von Dir genannten Merkmale treffen ziemlich genau auf die Sendung XY 361 vom 05.12.2003 zu.

Der FF 1; Kripo Frankfurt; war in dieser letzten Sendung aus Rudis zweitem Jahr der Mord an dem irischen Taxifahrer David R.

Und die mit dem Opa spielenden Kinder waren aus FF 4; Kripo Friedberg: Raubüberfall auf die Familie eines Spediteurs mit dem Schwimmbad im Keller, das zum Gefängnis wurde. Sie waren gleich Anfang in der Vorschau schon zu sehen.

Klugscheißermudus an: Das Spiel heißt „Das Nilpferd in der Achterbahn“. Klugscheißermudus aus.
Duck und weg ….

Gruß Uli

nach oben springen

#1056

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 15:06
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Uli,
genau den Fall meinte ich. Gratuliation wieder für Dich. Weitere Gesellschaftsspiele habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht findet ja jemand von Euch noch etwas. Das nächste Rätsel überlasse ich wieder jemanden anderes.
Ein schönes Weihnachtsfest dann für Euch alle noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1057

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 16:23
von ug68 • 657 Beiträge

Rätsel 147:

Wieder ein Bilderrätsel:
In welchen Filmfällen aus welchen, wirklich alten Sendungen kamen diese beiden Oldtimer vor?

Der eine ist, neben dem einen oder anderen Opel Rekord D und einigen anderen XY-Fahrzeugen, auf einer bestimmten Internetseite zu finden, der andere aber nicht. Der Ford mit dem MZ-Kennzeichen befand sich hier nicht in Mainz, sondern in einer Süddeutschen Stadt, die ebenfalls einen Fußball-Bundesligisten beheimatet.

Magirus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ford.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Uli

nach oben springen

#1058

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 17:43
von XYmittendrin • 588 Beiträge

0:11 / 7:10


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#1059

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 17:43
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Kleiner Nachtrag zu Nr. 146: Sendung vom 22.03.1996, FF 3: Mord an Schülerin Jane F. bei Baruth: In diesem Fall wird Mau-Mau gespielt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1060

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 17:45
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas,
im Fall der brenneden Marianne aus Februar 1987 sieht man im Hintergrund als der Ehemann und der Polizist sprechen einen VW-Bus
viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 18:04 | nach oben springen

#1061

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 18:20
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Und hier noch der bildliche Beweis, vielleicht bekommen wir ja von Oma Thürmann oder einem anderen Experten hier die Schauspier-Namen der Protagonisten im Vordergrund.

XY-193-FF1-01.png - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Was meinst Du mit 0:11 / 7:10 das verstehe ich irgendwie nicht.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend, Gruß Uli.

nach oben springen

#1062

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 19:05
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Rechts im Bild sehen wir Wilm Roil als Ehemann der Getöteten, der Darsteller des Kripo-Beamten ist mir leider unbekannt.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#1063

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 19:28
von ug68 • 657 Beiträge

Danke an Oma Thürmann für den schnellen Service, bin wieder mal beeindruckt. Dafür hier noch die folgenden, hoffentlich sachdienlichen Hinweise zum (Bilder)rätsel 147:



Der Bus ist zwar tatsächlich in Hamburg unterwegs (also zumindest im Film, ob das damals echt Hamburg war, kann ich nicht sagen) und zwar ziemlich am Anfang. Und der Ford fuhr gerade von einem Autoverleih mit Tankstelle (Zapfsäulen sind zu sehen) weg. In beiden Fällen ist es die gleiche FF-Nummer und beide sind kein Mordfall. Heute würde man sich vielleicht in beiden Fällen mit einem Studiofall begnügen.



Gruß Uli.

nach oben springen

#1064

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 21:16
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

VW Bus Fund: 03.03..72 FF 2

nach oben springen

#1065

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.12.2016 22:57
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #1057
Rätsel 147:

Wieder ein Bilderrätsel:
In welchen Filmfällen aus welchen, wirklich alten Sendungen kamen diese beiden Oldtimer vor?

Der eine ist, neben dem einen oder anderen Opel Rekord D und einigen anderen XY-Fahrzeugen, auf einer bestimmten Internetseite zu finden, der andere aber nicht. Der Ford mit dem MZ-Kennzeichen befand sich hier nicht in Mainz, sondern in einer Süddeutschen Stadt, die ebenfalls einen Fußball-Bundesligisten beheimatet.



Gruß Uli



Habe mal in den S/W Fällen gefahndet muß aber leider passen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de