#706

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.10.2016 23:03
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Sendung 070 vom 11.10.1974; FF 2; Kripo Bochum Uberfall auf einen Geldtransport. Der Opel tauchte plötzlich aus seinem Versteck im Wald auf und verfolgte die Geldboten ihrem VW Kombi.

Gruß Uli (ug68)

nach oben springen

#707

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.10.2016 23:40
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo TheWhite1961,
Zwei weitere Opel Rekord D hätte ich hier noch, beide aus der Sendung 074 vom 28.02.1975.

FF 1; Kripo Verden: Mord an der 13jährigen Elke B. Der rote Opel ist zu sehen, als dem Fahrer eines Lieferwagens das Mädchen auf dem Fahrrad auffiel. Sie wurde von einem blonden Jungen begleitet, der sich mit seinem Rad an Ihrem festhielt.

FF 2; Kripo Bad Homburg: Raubüberfall auf Hans und Helga R., die eine Spendensammlung des Fußballclubs für die Feuerwehr Kronberg in höhe von 18.863 DM in einem Koffer im Auto hatten.
Der gelbe Opel der Täter mit Offenbacher Kennzeichen OF-W xxx versperrte „die ganz´ Erfahrd”,

Gruß Uli (ug68)


zuletzt bearbeitet 06.10.2016 23:43 | nach oben springen

#708

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.10.2016 16:40
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Super, noch mehr Opel Rekord D Fälle, die 2 die ich meine sind aber nicht dabei....aber alle genannten Fälle sind richtig. Riesenkompliment an alle Rater, so viele Lösungen hätte ich nicht erwartet. Was mir fehlt sind 2 80erJahre Fälle, einer aus der Schweiz und einer aus Deutschland(Banküberfall).

nach oben springen

#709

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.10.2016 18:53
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas, könnte der Schweizer Fall Kaja Berghamer aus der 200. Sendung die Lösung sein? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber sie fährt ja glaube ich einen Opel Rekord. Ich kenn mich nicht auch so gut aus mit diesen Fahrzeugen.


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#710

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.10.2016 23:46
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #709
Hallo Thomas, könnte der Schweizer Fall Kaja Berghamer aus der 200. Sendung die Lösung sein? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber sie fährt ja glaube ich einen Opel Rekord. Ich kenn mich nicht auch so gut aus mit diesen Fahrzeugen.



Nein, dieser sehr gut verfilmte Fall gehört nicht dazu da das Auto der Frau ein grüner Opel Ascona B ist.

nach oben springen

#711

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 19:39
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Ich habe noch einen einen Opel Rekord D aus einem Schweizer Fall gefunden. Sendung 182 vom 17.01.1986; FF 1; Kantonspolizei Zürich: Mord an dem Taxifahrer Hans K. Der Opel stand am 29. Januar 1985 am Hbf Zürich.

Aber an dem noch fehlenden Opel, der in einem deutschen 1980er-Jahre-Banküberfall vorkommt, beiß ich mir gerade irgendwie die Zähne aus. Ich komme, falls ich nichts übersehen habe, auf 32 XY-Banküberfälle in den Jahren 1980-1989, habe im Schnelldurchlauf aber nix gefunden. Jetzt schaue ich mir gerade sämtliche in Frage kommenden Sendungen nochmal an, bis ich viereckige Augen habe.

Kleiner, Sachdienlicher Hinweis vielleicht?

Gruß Uli

nach oben springen

#712

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 20:06
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Der Schweizer Fall ist natürlich auch richtig aber nicht der den ich meinte. Ich meinte einen Fall der kein Mordfall ist sondern es geht um Mißbrauch an Kindern. Man kann ihn quasi auch als Vorbeugungsfilm betrachten. Beim Banküberfall Fall ist der Opel Rekord D - der mit der Tat ncihts zu tun hatte - im Rahmen der Fahndung nach dem Überfall zu sehen. Er ist unbeteiligt und gerät in eine Polizeikontrolle

nach oben springen

#713

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 21:08
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Danke für Deine sachdienlichen Hinweise, die mir zumindest im Schweizer Fall tatsächlich weitergeholfen haben. Also hier ein weiterer Lösungsvorschlag mit einem Opel Rekord D.:

Sendung 189 vom 10.10.1986; FF 1; Kapo Zürich: Sittlichkeitsverbrechen an Kindern. Am Freitag den 19 Juli 1985 ist der 13-Jährige Urs B. mit dem Fahrrad unterwegs. Dort wartet der Täter in einem grünen Opel, täuscht eine Panne vor und nutzt skrupellos die Hilfsbereitschaft des Jungen aus.

Polizeikontrolle und Opel Rekord D sagt mir auf anhieb nichts. Da steh´ ich noch auf dem Schlauch, aber ein bisschen fahnde ich heute noch weiter.

Gruß Uli

nach oben springen

#714

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 21:11
von Ludwig • 531 Beiträge

Hallo Thomas,

ich habe auch noch einen Opel Rekord gefunden, den Du nicht erwähnt hast. In der Sendung vom 16.6.1972 (Mord an Alexander Orzynski, FF3, "Zinkwanne") wird der Tatverdächtige von der Polizei in einem solchem Fahrzeug "abgeholt".

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#715

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 22:59
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Ludwig im Beitrag #714

Hallo Thomas,

ich habe auch noch einen Opel Rekord gefunden, den Du nicht erwähnt hast. In der Sendung vom 16.6.1972 (Mord an Alexander Orzynski, FF3, "Zinkwanne") wird der Tatverdächtige von der Polizei in einem solchem Fahrzeug "abgeholt".

Viele Grüße
Ludwig



Sehr gut. Hätte ich auch eigentlich wissen müssen. Hat sich meines Wissens in Hofheim ereigent, meinem Nachbarort.

nach oben springen

#716

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.10.2016 23:05
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #713
Hallo TheWhite1961,

Danke für Deine sachdienlichen Hinweise, die mir zumindest im Schweizer Fall tatsächlich weitergeholfen haben. Also hier ein weiterer Lösungsvorschlag mit einem Opel Rekord D.:

Sendung 189 vom 10.10.1986; FF 1; Kapo Zürich: Sittlichkeitsverbrechen an Kindern. Am Freitag den 19 Juli 1985 ist der 13-Jährige Urs B. mit dem Fahrrad unterwegs. Dort wartet der Täter in einem grünen Opel, täuscht eine Panne vor und nutzt skrupellos die Hilfsbereitschaft des Jungen aus.

Polizeikontrolle und Opel Rekord D sagt mir auf anhieb nichts. Da steh´ ich noch auf dem Schlauch, aber ein bisschen fahnde ich heute noch weiter.

Gruß Uli


Der Schweizer Fall ist natürlich der von mir gemeinte. Leider habe ich den Zettel verlegt wo ich mir den anderen Fall notiert hatte. Muß ihn nochmal suchen und mir den Fall zwecks weiterer Hinweise anschauen. Evtl. war es auch Raubüberfall auf einen Supermarkt o. ä. Ich meine aber es war eine Bank.

nach oben springen

#717

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 11.10.2016 20:28
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Leider finde ich den Zettel auf den ich mir den Fall notiert hatte wirklich nicht mehr. Ich war der Meinung es wäre ein Fall aus der Sendung vom 02.12.88 was aber nach Ansicht dieser Sendung auszuschliessen ist. Ich betrachte auf Grund der vielen Lösungen das Rätsel als gelöst und werde selber nochmal recherchieren um welchen Fall es sich handelt in dem der weisse Opel Rekord D in eine Polizeikontrolle gerät die nach einem Überfall aufgebaut wurde.

nach oben springen

#718

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.10.2016 12:19
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo Thomas, du hast ja jetzt erwähnt das das Rätsel für den Opel Rekord gelöst ist
Dann würde ich gerne mit Rätsel 120 weitermachen.

a) Frank Elstner als Studiogast
b) Ruth Moschner und ihre Suppe
c) Life is Life von Opus

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#719

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.10.2016 16:16
von ug68 • 658 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Ich fang mal mit c) an. Sendung 183 vom 21.02.1986 FF 1 Kripo Freiburg: Mord an Ingrid K. und Vermisstenfall Angelika S. „Life is Life“ lief in einer Freiburger Diskothek als Angelika S., die nach leider kurz nach der Sendung tot aufgefunden wurde, nach einer Mitfahrgelegenheit suchte.


Gruß Uli aka ug68

nach oben springen

#720

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.10.2016 17:08
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Frank Elstner: Sendung Oktober 1997????

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de