#691

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.10.2016 13:18
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo ug68,
auch diese Antwort ist korrekt. Wieder mal großartig gelöst.
Zu c. kann ich noch folgenden Tip geben. Er war aus Butz Zeit und er ist leichtsinniig Fall

Ich finde auch das die Musik nicht so toll war. Früher bei Edes-Sendungsen war die Spannungsmusik viel besser und geiler.
Spiridon, Rad rütteln, Cello Duo um nur einige zu nennen auch hier auf dieser Seite unter in Bild und Ton
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#692

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.10.2016 15:50
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Danke für Dein Kompliment. In diesem Fall aber gebe ich es gleich mal an Oma Thürmann weiter.

Die Oma hat hier in einem ihrer genialen Berichte im Bereich „Rund um XY“ auch diese Sendung und das „Blue Lights“ erwähnt. Sonst wäre ich wohl nie und nimmer dahinter gekommen.

Gruß
ug68

nach oben springen

#693

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.10.2016 23:07
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Oh, vielen Dank für die Blume(n), ug68! Rot werd und Prost!

Bei 117c habe ich den leisen Verdacht, dass es sich um den Imbiss "Mandy's" in Heidelberg handelt, in dem sich drei finstere Gestalten in das Vertrauen einer jungen Frau schleichen, um sie kurz darauf zu vergewaltigen (Sendung vom 03.09.1999).

Und dann gebe ich mal gleichzeitig dem momentanen Flow des Rätselthreads und meiner Vorliebe für Alkohol- und Gaststätten-Fälle nach und stelle ein neues Rätsel (gut, dass ich bei "Alkohol" an den Bindestrich gedacht habe):

118a: Schrankenstüberl
118b: Warmes Bier kann tödlich sein (nicht in der Göhrde)


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#694

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.10.2016 12:49
von XYmittendrin • 588 Beiträge

1Hallo Oma Thürmann,

natürlich ist auch deine Antwort mit dem Imbiss in Heidelberg korrekt.Falls es doch Mandy`s statt Mendis heißen sollte bitte ich um Entschuldigung.

zu 118b. fällt mir im Moment der Mord an Reinhardt Schöning von März 1997 ein. Damals konnte er nur warmes Bier ausschenken.
zu a. fällt mir im Moment nichts ein
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#695

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.10.2016 13:16
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

118b ist gelöst, Glückwunsch, XYmittendrin!


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#696

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.10.2016 19:40
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Rätsel Nr. 119(mehrere Antworten möglich). In einem der letzten Rätsel wurde nach dem Fahrschulwagen von Christopg Ketterer gefragt. Ein damals ganz neuer Opel Rekord D. In welchen anderen Filmfällen ist ebenfalls ein Opel Rekord D in die Handlung involviert?? Kombi oder Coupe ist ebenfalls als richtige Antwort erlaubt, der diesem Typ baugleiche Opel Commodore B natürlich auch.

nach oben springen

#697

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.10.2016 21:20
von ug68 • 657 Beiträge

Sendung 100 vom 07.10.1977; FF 3; Kripo Lübeck: Mord an 2 Frauen; Verhaltensgestörter Täter Günter K. fuhr einen grünen Opel Rekord D. Er erhängte sich anschließend.

Gruß
ug68

nach oben springen

#698

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 13:00
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas, ist auch vielleicht der Wagen von Ingrid Alexander-Schmidt auch ein Opel Rekord von FF 3 September 1994. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Übrigens unsere Oma Thürmann wartet noch auf die Antwort 118 b Schrankenstüberl

Ein weiterer Fall ist vom Februar 1997 FF 2 .Da haben die Täter einen Opel Rekord Caraven gekauft und eine Postfiliele in Nürnberg überfallen


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 13:26 | nach oben springen

#699

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 14:23
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Rätsel 118 a): Das „Schrankenstüberl“ ist aus der Sendung 235 vom 05.04.1991; FF 1; Kripo Memmingen: Mord an Rentner Manfred K. Es war damals am Bahnhof Weißbach in Pfronten/Allgäu.

Und ja, es war tatsächlich gut, dass Du bei „Alkohol“ an den Bindestrich gedacht hast, passt irgendwie hierzu:
Komm wir essen Opa!-Satzzeichen können Leben retten!

Bei Alkoholfällen ohne Bindestrich fällt mir außer der Reihe die Frage ein:
Hat eigentlich der unvergessene Harald Juhnke mal bei XY mitgespielt? Nicht, dass ich wüsste. Schönen Restfeiertag noch.

Gruß
ug

nach oben springen

#700

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 14:41
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Hallo ug68,

Glückwunsch zur Lösung des Schrankenstüberl-Rätsels!

Apropos Interpunktion: "Ich mag meine Familie kochen und den Hund" - "Sei kein Psycho - verwende Satzzeichen!"

Auch dir einen schönen Restfeiertag!
Omma


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#701

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 15:34
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Einen grauen Rekord D Caravan fuhren die Geldboten der LZB in Stuttgart im FF 2 der Sendung 099 vom 09.09.1977.; Kripo Frankfurt, vertreten durch den damaligen „Stammgast“ Hauptkommissar Dieter Ortlaub. Italiener kamen für Raubüberfälle mit einer Honda 500 über die Schweizer Grenze nach Deutschland.

Gruß und auch Dir einen schönen Restfeiertag
ug68

nach oben springen

#702

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 17:22
von ug68 • 657 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Hier noch ein kleiner Nachschlag in Sachen Opel:

Sendung 083 vom 16.01.1976 ; FF 3; Kripo Braunschweig: Mord an dem pensionierten Schlosser mit homophilen Neigungen, Franz D. Er fuhr ein rotes Opel Commodore B-Coupe mit schwarzem Dach, das er gerne gewaschen hat.

Sendung 086 vom 07.05.1976; FF 2; Kripo Hagen: Zuhälterei. Der stadtbekannte Zuhälter Gustav H. feiert mit Gästen aus ganz Deutschland und teuerem Buffet im Nachtlokal Hasenstuben sein 35sten Geburtstag. Die „Hagener Jungs“ stehen unter Waffenhandel- und Rauschgift-Verdacht. Eine Razzia bringt die Polizei nicht weiter. „Das Mileu hält dicht-Von München bis Kiel“.

Erst 1 Jahr später in Lörrach, als die Kripo davon erfährt, dass mehrere gestohlene Bilder in die Schweiz gebracht werden sollen und sich daraufhin einschaltet, kommt sie weiter. Hier kommen gleich mehrere Opel vor. Zuerst ein blauer und ein weißer von der Polizei. Schließlich noch ein viertüriger grüner mit schwarzem Dach.

Da ich mich mit Autos aber nicht wirklich auskenne, kann ich aber nicht zuordnen, was das genau für Opel-Typen waren. Die spektakuläre Szene ist mit der damaligen XY-Titelmusik unterlegt.

Gruß
ug68

nach oben springen

#703

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 19:49
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Entschuldigung, das Schrankenstüberl habe ich übersehen. Doppelt ärgerlich da ich die Antwort sogar gewusst hätte.

nach oben springen

#704

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.10.2016 19:53
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #698
Hallo Thomas, ist auch vielleicht der Wagen von Ingrid Alexander-Schmidt auch ein Opel Rekord von FF 3 September 1994. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Übrigens unsere Oma Thürmann wartet noch auf die Antwort 118 b Schrankenstüberl

Ein weiterer Fall ist vom Februar 1997 FF 2 .Da haben die Täter einen Opel Rekord Caraven gekauft und eine Postfiliele in Nürnberg überfallen




Der Wagen in diesem Fall war eine Opel Kadett E.

nach oben springen

#705

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.10.2016 20:55
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

2 oder 3 Fälle fehlen noch.....

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de