#661

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 25.09.2016 19:19
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo ug68,
sehr toll, genau den FF habe ich gemeint. Du bist einfach ein sehr guter Ratefauchs neben allen anderen.
z. B.
Thewhite1961
Oma Thürmann
Ede-Fan
schildi
northernstudio
Ludwig usw.
Euch allen noch eine schöne neue Woche XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#662

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 25.09.2016 19:51
von Ludwig • 595 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

am Rasthof Forrenberg/CH wurde Heidi Scheuerle zuletzt lebend gesehen, ehe sie verschwand und ihre sterblichen Überreste Jahre später bei Spraitenbach gefunden wurden. Behandelt wurde dieser damals noch Vermisstenfall in der Sendung vom 20.1.2000 als erster Filmfall.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#663

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 25.09.2016 19:55
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Ludwig,
sehr sehr gut natürlich war dieser damals Vermißtenfall den FF, den ich gescuht habe. Einen schönen Abend noch für dich.


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#664

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.09.2016 16:52
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zu 1.) Anja Aichele????

nach oben springen

#665

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.09.2016 18:23
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo Thomas,

Anja Aeichele ist es nicht, Der FF ist aus den 90zigern Jahren und er wurde mal im Zusammanhang mit der NSU gebracht, wo ja grade in München der Prozeß gegen Beate Zschäpe läuft, aber bisher konnte man es der Gruppe nicht nachweisen. Vielleicht kommst du ja jetzt drauf.

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#666

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.09.2016 22:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ludwig!
Hier nun eine kleine Korrektur: Der leider immer noch ungeklärte Mordfall Rosita Cardella wurde nicht am 23.08.1995, sondern am 23.08.1985 ausgestrahlt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)

zuletzt bearbeitet 26.09.2016 22:48 | nach oben springen

#667

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.09.2016 23:20
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

Rätsel 113.1: Sendung 268 vom 2.9.1994; FF 1; Kripo Jena: Mord an dem 9-jährigen Bernd B.

Gruß ug68

nach oben springen

#668

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 09:25
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo ug68,

genau den FF habe ich gemeint. Er fuhr ja damals zu dieser Bushaltestell um vermutlich seine Großeltern zu besuchen. Da diese aber nicht da waren , fiel er wahrscheinlich kurz darauf seinem Mörder in die Hände.
Im Prozeß gegen Beate Zschäpe sind ja auch weitere XY-Fälle verhandelt
Polizistenmord Michele Kiesewetter
Banküberfallserie
Mord an zwölft Geschäftsmännern
Bombenanschlag in Köln

da ja jetzt Rätsel Nr 113 gelöst sind, mache ich jetzt mal mit 114 weiter

Bahn- bzw. Zugfahrt von also Einstiegsbahnhof

114
a) Limburg an der Lahn
b) Zürich
c) Uelzen
d) Aschaffenburg

Viele Grüße Euer XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#669

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 12:19
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,
 
Rätsel 114 a) Sendung 070 vom 11.10.1974; Kripo Karlsruhe: Mord an Dorothea H.? Sie fuhr zunächst von Limburg nach Frankfurt/M., wo sie dann leider in einen falschen Zug einstieg.

Gruß, ug68

nach oben springen

#670

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 18:52
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo ug68,
sehr gut und super, genau diesen Filmfall meinte ich. vielleicht schreibst du ja jetzt gerade auch wieder eine Lösung, denn ich habe eben gesehen, das du online bist. Sie ist ja damals in Stuttgart gelandet, wo ja ordentlich gefeitert wurden ist weil Polen hat ja damals Argentinien bei der WM 1974 geschlaagen. Sie hat dann auf ihrer Gitarre gespielt und wurde später bei Karlsruht tod aufgefunden. Vom täter fehlt bis heute ja noch immer jede Spud, aber Mord verjährt ja nicht. Einen schönen Abend noch


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 19:01 | nach oben springen

#671

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 19:11
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo XYmittendrin,
 
Ja, ich bin online, und nein, ich bin bei den anderen Orten mit der Zugfahrt im Moment völlig Ratlos und habe inzwischen vor lauter XY schauen fast schon viereckige Augen. Sachdienliche Hinweise ans Aufnahmestudio? ;-) Auch Dir einen schönen Abend.

Gruß ug68

nach oben springen

#672

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 19:18
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo ug68, zwei dieser Fälle stammen aus Butz Zeit,
der 3. ist ein sehr großer Klassiker aus den 90zigern Jahren


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#673

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 19:29
von ug68 • 766 Beiträge

Danke für die Hinweise, auf Anhieb weiß ich auch nix aber vielleicht such ich ja noch ein wenig. PS: Hast Du die ganzen Rätsel auf eigentlich auf „Vorrat“? Kaum heißt es hier mal „XY gelöst“ kommst Du gleich mit einem neuen Rätsel um die Ecke, und schon heißt es wieder XY ungelöst. Respekt dafür.

nach oben springen

#674

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 19:37
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo nochmal an ug 68, vielen Dank für dein Kompliment, aber es ist ja auch so, daß man zu jeder dieser über 500 Sendungen seit 1967. zB. zu fast allen FF ja zwei oder drei Fragen stellen kann. (Namen von Kneipen, Autokennzeichen, Reiseziele, Parkplöatz an der Autobahn, Zitate, Musiksongs uvm.) stellen kann.


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 19:41 | nach oben springen

#675

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 27.09.2016 20:04
von ug68 • 766 Beiträge

Stimmt, aber man muss aber auch erstmal auf die Fragen kommen. Aber jetzt, wie es schön auf neudeutsch heißt: Back to topic:

Der „Klassiker” aus den 90ern, ist das 114 c) Sendung 294 21.03.1997; FF 2; Kripo Peine: Mord an Yasmin S.
? Sie stieg in Uelzen in den Zug nach Braunschweig. Ich habe dazu auch einen aktuellen, nicht gerade erfreulichen Artikel gefunden, mal schauen, wenn er noch nicht drin ist stelle ich ihn noch rein.

Gruß ug68

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de