#1

Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 01.11.2014 00:26
von sher-lock • 5 Beiträge

Liebe xy-Fangemeinde,

schon seit langem schaue ich (m, Jahrgang 1978) regelmäßig xy im ZDF und seit kürzerem auch auf youtube - sehr gerne die alten Folgen.

Die ersten xy-Folgen habe ich in den späteren 80er-Jahren - teilweise noch heimlich - gesehen. Während ich mich anfangs in aller Naivität noch fragte, warum man die Täter - anstatt sie zu filmen - nicht einfach direkt verhaftet und abrichtet, hat mich später doch der Grusel des Unerklärlichen gepackt.

Besonders gern sehe ich alte Folgen, nicht nur der "Klassiker" (YOG'TZE, Mordserie Nienburg, Göhrde Morde, ...) wegen, sondern vor allem wegen der Atmosphäre (z. B. bessere Regie, karge Studioausstattung, Landkarten anstatt Satellitenbilder - besser als jeder Thriller).

Auch oder gerade als nüchterner Zeitgenosse ist es aber manchmal auch die ungewollte Komik in manchen Filmfällen (z. B. "ich bin's, der ..." oder "Papa, komm' her, ick hab'n, hier isser ..."), die mich immer wieder einschalten läst. Gerade diese tragikomischen und teils sehr biederen Szenen machen diese Sendung für mich zu etwas Besonderem. Selbst die aktuellen Folgen stehen teilweise noch in dieser großen Tradition.

Es würde mich freuen, über dieses Forum in Kontakt zu anderen xy-Begeisterten zu kommen.

Beste Grüße
sher-lock


"Was dann passiert kann die Polizei später nur lückenhaft rekonstruieren" - Immer wieder sehr gruselig!
nach oben springen

#2

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 01.11.2014 13:36
von XYmittendrin • 593 Beiträge

Hallo lieber sher-lock,

herzlich willkommen in unserem Forum. Viel Spaß und diese Fälle, die Du oben angegeben hast, haben mich auch sehr interresiert und erschüttern ja einem noch immer heute. Vor allem das der Göhrde-Mörder noch frei herumläuft und das man Angst haben kann, wenn man durch dieses große Waldstück geht. Jetzt noch ein schönes Wochende für Dich

viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

nach oben springen

#3

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 01.11.2014 16:18
von sher-lock • 5 Beiträge

Vielen Dank für Deine Willkommensgrüße - hab' mich sehr gefreut.

Oh ja, die Morde in der Göhrde sind immer noch sehr unheimlich ... für uns "Nordlichter" ist das Gebiet dort ja auch noch nicht einmal weit weg. Als begeisterter Wanderer würde ich mir das eigentlich schon gern einmal ansehen, aber die Sorgen sind schon noch präsent - andererseits könnte einem ja bei jeder Wanderung auch so ein Irrer wie der Verrückte, der von Hund Andy zwar gebissen, aber leider auch nicht erfolgreich abgewehrt wurde, begegnen - zum Glück sind das Ausnahmen und die meisten Wanderer sind friedlich.

Danke gleichfalls, ich wünsche Dir und allen anderen im Forum auch ein schönes und sicheres Wochenende.

Beste Grüße,
sher-lock


"Was dann passiert kann die Polizei später nur lückenhaft rekonstruieren" - Immer wieder sehr gruselig!
nach oben springen

#4

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 01.11.2014 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo sher-lock!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen als neues Mitglied in der großen XY-Fangemeinde.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 18:14 | nach oben springen

#5

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 01.11.2014 20:46
von Ede-Fan • 586 Beiträge

Willkommen sher-lock!
Viel Spaß in der XY-Fangemeinde!


nach oben springen

#6

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 02.11.2014 04:47
von bastian2410 • 1.543 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum... Ich bin mir sicher, dass du hier bei uns an der Stelle bist und wünsche dir ganz viel Spaß und einen regen Informationsaustausch...


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#7

RE: Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor

in XY-Fangemeinde 02.11.2014 22:58
von sher-lock • 5 Beiträge

Vielen Dank an alle für die freundliche und willkommene Aufnahme.


"Was dann passiert kann die Polizei später nur lückenhaft rekonstruieren" - Immer wieder sehr gruselig!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de