#1

Schorsch stellt sich vor

in XY-Fangemeinde 15.02.2011 14:35
von schorsch • 162 Beiträge
Seit grad zwei Tagen bin ich hier im Forum. Bin schon ein älteres Semester, interssiere mich aber schon Jahrzehnte für Kriminalistik. Habe sehr viele Bücher gelesen zu dem Thema. Wie kam ich zu diesem Hobby? 1954 im Februar kam im Radio eine Warnung vor vergifteten Schokoladepilzen - es ging dabei um den Fall "Christa Lehmann", die als Pralinenmörderin in die Kriminalgeschichte einging. Damals war ich 3 Jahre alt und da meine Mutter so sehr interessiert war habe ich das noch in Erinnerung. später wohnte ich in der Nähe von Worms und ging auf Spurensuche zu diesem Fall.
Während meiner Schulzeit, die ich in Pirmasens verbrachte, verschwanden 3 Kinder, die nie wieder auftauchten. Und dann fiel in diese Zeit noch der Mordfall des Fabrikantensohnes in der Westpfalz,
zu dem mir Bastian schon nähere Infos gab.
Das gab den Anstoss für mein Interesse für die Kriminalistik.
Jetzt freu ich mich auf Gleichgesinnte gestossen zu sein.
Es grüsst Euch Schorsch
nach oben springen

#2

Re: Schorsch stellt sich vor

in XY-Fangemeinde 16.02.2011 04:26
von bastian2410 • 1.567 Beiträge
Hallo Schorsch,

es freut mich, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Wir haben eine gemeinsame Vorliebe, nämlich historische Kriminalfälle. Auch wenn wir unser Hauptaugenmerk auf xy- Fälle gerichtet haben, sind spektakuläre Fälle aus der Zeit vor Aktenzeichen xy im Thread "Kriminalität" gerne gesehen. Du hast ja schon zwei für Kriminalisten bekannte Fälle herausgesucht.

Auf viele Postings Bei Fragen, auch zu anderen historischen Fällen, einfach melden.
nach oben springen

#3

Re: Schorsch stellt sich vor

in XY-Fangemeinde 22.02.2011 04:06
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hallo Schorsch,

herzlich willkommen bei uns im XY-Forum!

Wie ich sehe, hast Du Dich ja schon etwas zurechtgefunden & darüber orientiert, worum es uns hier (mit Fokus auf "Aktenzeichen XY... ungelöst") so geht.

Weiterhin viel Spaß und Entdeckerfreude wünscht

Bernhard.
nach oben springen

#4

Re: Schorsch stellt sich vor

in XY-Fangemeinde 22.02.2011 22:03
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge
Hallo Schorsch,

ein verspäteter Willkomensgruß auch von mir.

Gruß Thomas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GROBI stellt sich vor und bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von grobi
1 11.01.2020 07:32goto
von northern-studio • Zugriffe: 150
Proph stellt sich vor
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Proph
1 06.11.2016 12:54goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 295
Golf November stellt sich vor.
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Golf November
0 25.09.2015 21:46goto
von Golf November • Zugriffe: 315
"Bernard" stellt sich auch mal vor...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Bernard
9 16.12.2019 10:26goto
von Erna Hellfritz • Zugriffe: 2332
Liebe xy-Fangemeinde, sher-lock stellt sich euch vor
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von sher-lock
6 02.11.2014 22:58goto
von sher-lock • Zugriffe: 513
CroqueGrec09 stellt sich vor ...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von CroqueGrec09
1 25.08.2009 01:44goto
von bd-vogel • Zugriffe: 492
Ein Lebacher stellt sich vor
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Justus Jonas
1 25.03.2010 23:01goto
von bd-vogel • Zugriffe: 386
XY-Fälle in komprimierter Form 2 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 30.04.2010 21:40goto
von Heimo • Zugriffe: 6412
"Stahlnetz" und "Kriminalmuseum"
Erstellt im Forum Off Topic von schorsch
2 13.03.2011 02:23goto
von peterhohl • Zugriffe: 1640

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1618 Themen und 19712 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de