#1

Guten Tag. Gestatten: Brew_Swillis

in XY-Fangemeinde 07.11.2013 12:23
von Brew_Swillis • 7 Beiträge

Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Ich bin XY-verrückt und freue mich wahnsinnig, dass es offensichtlich ein Forum mit vielen Gleichgesinnten gibt. Meine ersten XY-Sendungen sah ich ende der 70er immer mit meinen Großeltern, da wir mit denen im gleichen Haus wohnten und Opa mir immer alles erlaubt hat. Auch Sachen zu sehen, von denen meine Eltern nicht so begeistert waren. :D (naja, dürfte bei den meisten ja ähnlich verlaufen sein).

Die klassischen Sendungen, die mir immer im Gedächtnis blieben, waren "Tod in Südfrankreich" (da war ich 6 Jahre alt) natürlich "Yogtze" aber auch "Europakanal", "Schwimmbadmord", "Hilferuf am Geldautomat" und "Streetparade". Letzterer übrigens der letzte mir bekannte FF, der wirklich gut als "Mini-Thriller" abgedreht wurde.

Ich fand Butz Peters als würdigen Nachfolger Edes. Das neue Format seit Rudi Cerne enttäuscht mich sehr, da den FF die Spannung fehlt. Aber vielleicht wird ja alles noch gut und man kehrt irgendwann 2back to the roots" und dreht wieder FF nach dem Vorbild Kurt Grimmes. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Guten Tag. Gestatten: Brew_Swillis

in XY-Fangemeinde 07.11.2013 16:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Herzlich Willkommen als neues Mitglied in der großen "XY-Fangemeide" und viel Spaß hier im Forum.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

#3

RE: Guten Tag. Gestatten: Brew_Swillis

in XY-Fangemeinde 23.11.2013 14:14
von Kuller • 80 Beiträge

Herzlich Willkommen in der Runde.

Mir ging es mit Butz Peters genau andersrum. Ich fand ihn zu langsam im Reden und bin froh, dass Rudi Cerne nun schon eine ganze Weile das Ruder in der Hand hat.


"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 14:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guten Rutsch ins XY-Jahr 2024 und Filmmusik-Aktenzeichen XY... Ungelöst
Erstellt im Forum Rund um XY von ug68
1 05.03.2024 00:11goto
von K41P • Zugriffe: 129
Guten Tag @alle
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYzuseherinseit1970
0 15.07.2020 16:30goto
von XYzuseherinseit1970 • Zugriffe: 255
Weihnachtsgeschenke
Erstellt im Forum Off Topic von nadeshda60
3 06.12.2018 11:45goto
von geislermohammed • Zugriffe: 237
Originalschauplätze
Erstellt im Forum Filmfälle von Tarzan
7 21.08.2009 19:19goto
von Zinkwanne • Zugriffe: 1338
(Fast) ein Tabu: Nacktheit bei Aktenzeichen
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
6 05.08.2022 23:37goto
von TomRai62 • Zugriffe: 4431
Lilly - NEU
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Lilly
2 16.10.2009 19:01goto
von • Zugriffe: 445
18.9.1981 FF1 (Ludwigshafen) Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981
Erstellt im Forum Filmfälle von ArneGrieskram
6 25.03.2010 20:04goto
von bd-vogel • Zugriffe: 2784
Filmfälle aus Österreich
Erstellt im Forum Filmfälle von kf1801
43 17.07.2017 21:10goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 14457
Frohe Weihnachten & guten Rutsch 2012/13
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von bd-vogel
10 06.01.2013 01:17goto
von bd-vogel • Zugriffe: 852

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de