#1

18.9.1981 FF1 (Ludwigshafen) Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 01.03.2010 19:33
von ArneGrieskram • 20 Beiträge
Guten Tag,
heute ist es also genau 29 Jahre her, das sich diese schreckliche Tat ereignet hat. Zum Glück wurde 1982 ein Täter ermittelt und verurteilt. Über die genauen Umstände habe ich leider nichts erfahren können, weil die Kripo Mannheim sehr zugeknöpft reagiert hat. Mit dem Mannheimer Morgen hatte ich auch Kontakt, hat sich aber noch nichts ergeben. Vielleicht weiß der eine oder andere Forumsteilnehmer irgendetwas neues zu diesem mysterösen Fall bzgl. der Aufklärung und Tatablauf. Ansonsten werde ich ggf. nach Mannheim fahren und ins Archiv gehen. Ich will endlich erfahren, was damals genau passiert ist, weil dieser Fall mich sehr berührt hat.

Viele Grüße
Arnie
nach oben springen

#2

Re: Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 02.03.2010 07:19
von Heimo • 1.262 Beiträge
Ich habe eine Zeit mich mit dem Fall beschäftigt. Viel ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Auch die Recherche - ich wohne zu weit von Mannheim entfernt, als dass ich direkt hinfahren könnte - erbrachte nicht viel, da sich der konkrete Zeitraum der Aufklärung nicht eingrenzen ließ.

Die einzige Info, die ich bekommen habe, ist die, dass die beiden wohl umgebracht wurden, weil sie eine Straftat beobachtet haben könnten.

ICh würde es begrüßen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, um im Archiv in MAnnheim nach genaueren Infos zu suchen.
nach oben springen

#3

Re: Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 02.03.2010 21:17
von ArneGrieskram • 20 Beiträge
ich habe noch Kontakt zum Mannheimer Morgen. Sie haben schon für mich im Archiv recherchiert konnten aber nichts finden. Lag vielleicht daran, das ich Ihnen geschrieben habe, sie solle nach einen Mord an der Theodor-Heuss-Brücke recherchiern. Jetzt habe ich nochmals geschrieben und gefragt, ob Sie nochmals mit den beiden Namen der Mordopfer recherchieren könnten. Mal sehen, was sie zurückschreiben. Muss dann aber nochmals gucken wie die beiden hießen. Falls das nix bringt, fahre ich nach Manne!
nach oben springen

#4

Re: Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 02.03.2010 21:37
von Heimo • 1.262 Beiträge
Schreib mir ne Mail, ich kann es Dir auch so sagen.
nach oben springen

#5

Re: Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 03.03.2010 08:06
von Jiri Brei • 514 Beiträge
Tät mich auch interessieren... mail wohin...?

JB
nach oben springen

#6

Re: Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 03.03.2010 15:54
von Heimo • 1.262 Beiträge
Swakopmund at g em x. net

PS: Bevor mich jetzt alle anschreiben, ich kenne die Lösung nicht, ich meinte nur, dass mir die Namen der Opfer bekannt sind. Damit könnte ich Arne Grieskram aushelfen.
nach oben springen

#7

Re: 18.9.1981 FF1 (Ludwigshafen) Mord an der Theodor-Heuss Brücke am 01.03.1981

in Filmfälle 25.03.2010 20:04
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hinweis: Zu dem FF haben wir bereits einen Thread, hier:
18.9.1981 FF1 (Ludwigshafen) Theodor-Heuss-Brücke.

Bernhard.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EXISTIERENDE THREADS zu einzelnen Verbrechen (Linkliste)
Erstellt im Forum Kriminalität von Heimo
0 11.01.2014 16:54goto
von Heimo • Zugriffe: 3995
Fahrkarte erhobener Daumen - die Anhaltermorde bei XY
Erstellt im Forum Filmfälle von Ludwig
63 23.09.2017 13:13goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 15088
Kurt Grimm lässt es brennen
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
46 14.06.2015 13:39goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 7023
Chronologische Filmfall-Konkordanz zu den HÖRZU-Downloads
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
0 23.02.2008 03:14goto
von bdvogel • Zugriffe: 1988
Fest oben: Chronologische Filmfall-Konkordanz zu den HÖRZU-Downloads
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
4 06.10.2017 16:46goto
von litex • Zugriffe: 5992

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18557 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de