#1

Zwei Filmfälle gesucht !

in Filmfälle 13.09.2013 10:37
von Saarbrücker89 • 2 Beiträge

Hallo XY-Fangemeinde,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach zwei Filmfällen, die mir aus meiner Kindheit, in der ich manchmal Aktenzeichen XY geschaut habe, in Erinnerung geblieben sind.
1. Ein Filmfall, in der eine Familie in ihrem Haus ausgeraubt wurde und der oder die Täter zunächst klingelten und dann die Haushälterin als Geisel nahmen, um ins Haus reinzukommen.
2. Ein Filmfall, in der eine ältere Dame in ihrer Wohnung ausgeraubt und ich glaube sogar getötet wurde. Die Frau hatte eine Spion an der Wohnungstür - daran kann ich mich noch genau erinnern.
Beide FF müssten Ende der 90er/Anfang 2000er bei XY gelaufen sein.

Danke für Eure Hilfe .

nach oben springen

#2

RE: Zwei Filmfälle gesucht !

in Filmfälle 13.09.2013 12:44
von vorsichtfalle • 691 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!

Ich zumindest habe Vermutungen welche Fälle du meinem könntest. Das Problem: beide sind nicht online anschaubar:

- Sendung vom 15.01.1999: Raubüberfall auf alte Dame ("Der Schuh eines Einbrechers")
Inhalt

Dienststelle: Kripo Neuwied
Kommissar im Studio: Kriminalkommissar Rose
Tattag: 18. September 1997
Belohnung: 1.000 DM
Details: hat ihren Schmuck bei der Bank deponiert; in einem Safe hinter einem Kleiderschrank befinden sich weitere Wertgegenstände; die zwei Einbrecher "überwältigen" die alte Dame mit einem Elektroschocker und einem Messer; rheinischer Dialekt; Beute: rund 50.000 DM
Bewertung: **
Musik: "Für Elise" von Beethoven
Status: ungeklärt


- beim zweiten Fall bietet das Wiki zwei Möglichkeiten:

1. Sendung vom 03.11.2000: Einbruch (Hund Felix)

Inhalt

Dienststelle: Polizei Bad Homburg
Kommissar im Studio: Kriminaloberkommissar Niehus
Tattag: 1. April 1999, gegen 21:30 Uhr
Tatort: Wohnung des Opfers
Tatverdächtig: vermutlich 2 unbekannte Männer
Belohnung: 10.000 DM
Details: dieselbe Ampel wie in Filmfall 2; schöne Villa; Haushälterin ist genervt von Hund "Felix"; Käseglocke; Täter verständigen sich mit Handys; gut ausgeklügelt; am Hund vorbeischleichen
Bewertung: **
Status: ungeklärt


2. Sendung vom 06.10.2000: Überfall auf Familie
Inhalt

Dienststelle: Kripo Schwerin
Details: wertvolle Bilder; 2 Schäferhunde im Zwinger; unheimliche Alarmanlage
Bewertung: **
Status: ungeklärt



Alle Infos aus dem Wiki.

Kannst du dich erinnern, ob ein oder mehrere Hunde ein Rolle spielten?


nach oben springen

#3

RE: Zwei Filmfälle gesucht !

in Filmfälle 13.09.2013 12:59
von Saarbrücker89 • 2 Beiträge

Ja, ich glaube, dass es der FF von der November-Sendung 2000 ist mit der Haushälterin. Vielen Dank.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina103
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1566 Themen und 19564 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de