in Filmfälle
13.09.2013 10:37
von
Saarbrücker89
• 2 Beiträge
Hallo XY-Fangemeinde,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach zwei Filmfällen, die mir aus meiner Kindheit, in der ich manchmal Aktenzeichen XY geschaut habe, in Erinnerung geblieben sind. 1. Ein Filmfall, in der eine Familie in ihrem Haus ausgeraubt wurde und der oder die Täter zunächst klingelten und dann die Haushälterin als Geisel nahmen, um ins Haus reinzukommen. 2. Ein Filmfall, in der eine ältere Dame in ihrer Wohnung ausgeraubt und ich glaube sogar getötet wurde. Die Frau hatte eine Spion an der Wohnungstür - daran kann ich mich noch genau erinnern. Beide FF müssten Ende der 90er/Anfang 2000er bei XY gelaufen sein.
in Filmfälle
13.09.2013 12:44
von
vorsichtfalle
• 699 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!
Ich zumindest habe Vermutungen welche Fälle du meinem könntest. Das Problem: beide sind nicht online anschaubar:
- Sendung vom 15.01.1999: Raubüberfall auf alte Dame ("Der Schuh eines Einbrechers") Inhalt
Dienststelle: Kripo Neuwied Kommissar im Studio: Kriminalkommissar Rose Tattag: 18. September 1997 Belohnung: 1.000 DM Details: hat ihren Schmuck bei der Bank deponiert; in einem Safe hinter einem Kleiderschrank befinden sich weitere Wertgegenstände; die zwei Einbrecher "überwältigen" die alte Dame mit einem Elektroschocker und einem Messer; rheinischer Dialekt; Beute: rund 50.000 DM Bewertung: ** Musik: "Für Elise" von Beethoven Status: ungeklärt
- beim zweiten Fall bietet das Wiki zwei Möglichkeiten:
1. Sendung vom 03.11.2000: Einbruch (Hund Felix)
Inhalt
Dienststelle: Polizei Bad Homburg Kommissar im Studio: Kriminaloberkommissar Niehus Tattag: 1. April 1999, gegen 21:30 Uhr Tatort: Wohnung des Opfers Tatverdächtig: vermutlich 2 unbekannte Männer Belohnung: 10.000 DM Details: dieselbe Ampel wie in Filmfall 2; schöne Villa; Haushälterin ist genervt von Hund "Felix"; Käseglocke; Täter verständigen sich mit Handys; gut ausgeklügelt; am Hund vorbeischleichen Bewertung: ** Status: ungeklärt
2. Sendung vom 06.10.2000: Überfall auf Familie Inhalt