#1

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 18.09.2011 17:09
von Anna Fuchs • 1 Beitrag
Hallo,
hab grad Deine Frage gelesen. Hast Du mittlerweile wohl rausgekriegt. Das war der Fall in Heilbronn / Erlenbach. Die Frau hieß Jutta Kaiser.
Sehr drastische Darstellung, aber warum war das außergewöhnlich brutal, hab ich mich damals im Filmfall schon gefragt. Er hat sie ganz "normal" erst geknebelt damit sie nicht schreit (muß er ja eigentlich wenn noch Leute im Haus sind!), die Augen verklebt (klar, damit sie nichts sieht und später der Polizei mitteilen kann). Dann hat er nur noch, damit er sie ohne Gegenwehr vergewaltigen kann, ihr die Hände auf den Rücken gefesselt.
Natürlich ist das schlimm für Jutta. Schlimmer wärs aber, wenn er sie z.B. mit einer Feinstrumpfhose drosselt oder eine Plastiktüte über den Kopf stülpt.
"Nett" find ich auch das er sich von Ihr verabschiedet (So, ich geh jetzt) und sogar telefonisch die Polizei vom Überfall auf die Frau informiert.
Außerdem muß man sagen, das man als Frau nachts nicht die Balkontüre offen läßt, wenn man so gut aussieht und allein ist.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen!!!
nach oben springen

#2

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 18.09.2011 18:42
von der_kommissar • 71 Beiträge
Sag mal Anna Fuchs, hast du da einen Bezug zu dem Fall oder der Gegend? Die Frau wurde im Filmfall nicht Jutta Kaiser genannt. Du scheinst dich gut in die Gedanken des Täters versetzen zu können, wenn man deine Ausführungen so liest... Wurde der Fall eigentlich geklärt?
nach oben springen

#3

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 19.09.2011 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Kommissar!
Also ich meine, das der Fall(Vergewaltigung von einer jungen Frau in ihrer eigenen Wohnung) noch ungeklärt ist. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#4

Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 13.07.2009 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich suche die XY-Sendung, in den folgende FF gezeigt wurden. Noch ein paar allgemeine Hinweise vorweg: Die FF wurden höchstwahrscheinlich zu Ede´s Zeiten gezeigt. Der Zeitraum dürfte zwischen 1990-1995 liegen.
1: Eine Frau ist mit Ihrem Auto auf einer Autobahn unterwegs und macht auf einem Rastplatz Pause. Sie sucht dort ein Toilettenhäuschen auf. Dort wird sie von einem unbekannten Täter überfallen. Es ist NICHT der FF über dem Autobahnphantom in Österreich, denn das Verbrechen geschieht an einer deutschen Autobahn. Ich weiß sogar noch genau, das es sich bei der Autobahn um die A7, Würzburg-Ulm gehandelt hat. Der Rastplatz liegt kurz hinter der Ausfahrt "Rothenburg ob der Tauber". Dieser Fall fand ich damals schrecklich und habe daraus persönlich eine Lehre gezogen: Wenn ich heute lange Strecken mit dem Auto fahre, halte ich lieber an Rastätten/Tankstellen an, als auf einsamen Rastplätzen eine Pause zu machen.
2: Eine alleinstehende Frau wird eines Nachts in Ihrer eigenen Wohnung überfallen und vergewaltigt. Der Täter fesselt und knebelt die Frau äußerst brutal. Besonders schockierend fand ich eine Szene im FF, als das weinende, gefesselte und geknebelte Opfer gezeigt wurde. Mir stockte damals beim Anschauen der Atem, als ich das wehrlose Opfer sah. Ich hoffe, jemand kann sich mit dieser Beschreibung an die beiden FF erinnernn und ich habe sie möglichst richtig aus meinem Gedächtnis wiedergegeben. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#5

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 14.07.2009 14:13
von Eckes981 • 54 Beiträge
Zu 1.: Dürfte FF2 (Vorbeugungsfall und m.W. bereits zum Zeitpunkt der Ausstrahlung geklärt) vom 05.04.1991 gewesen sein. Ede und der Kriminalkommisar gaben danach eine Reihe von Vorbeugetipps und Empfehlungen, wie man sich als alleinfahrende Frau zu verhalten habe, wenn einem etwa ein anderer Verkehrsteilnehmer per Blinksignale unter dem Vorwand eines technischen Defekts am eigenen Fahrzeug zum Anhalten auffordern sollte.

Zu 2.: Hmm, fällt mir auf Anhieb kein Fall ein, auf den alle deine Details zutreffen würden. 27.03.1998 FF2 (Kripo Bad Kreuznach) wurde eine Haushälterin bei einem Einbruch vergewaltigt, das war allerdings tagsüber; 31.03.1995 FF2 (Kripo Bad Oldesloe) wurde ebenfalls tagsüber eine junge Frau bei einem Einbruch vergewaltigt. 8.10.1993 FF3 (Kripo Einbeck) geschah der Einbruch bei der älteren Dame zwar nachts, die Frau wurde aber nicht vergewaltigt. In deinen Zeitrahmen passt noch 11.03.1994 FF3 (Kripo Hochheim), dazu kann ich aber nichts sagen, da ich den Fall nicht kenne.
Gleiches gilt für 06.05.1988 FF2 (Kripo Heilbronn), die Netakte spricht hier von einer Vergewaltigung, nachdem die Frau offenbar eine Terrassentüre ihres Hauses nachts offen stehen ließ.
nach oben springen

#6

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 14.07.2009 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Vielen Dank für die Antworten
nach oben springen

#7

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 14.07.2009 17:01
von XY-Webmaster • 301 Beiträge
Evtl. dieser hier?

31.03.95 Kripo Bad Oldesloe: Einbruch, Vergewaltigung und Mordversuch (Eigenarten; untypisches Verhalten:
bedient sich am Kühlschrank und benutzt fremde Wäsche; pikante Fotos; Zufallsopfer; Täter ist sehr brutal)
nach oben springen

#8

Re: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 14.07.2009 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Danke für den Tipp. Mal sehen, ob das der FF ist, den ich gesucht habe. Einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#9

Re[2]: Ausstrahlungsdatum von zwei FF gesucht

in Filmfälle 14.07.2009 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar
XY-Webmaster>Evtl. dieser hier?

XY-Webmaster>31.03.95 Kripo Bad Oldesloe: Einbruch, Vergewaltigung und Mordversuch (Eigenarten; untypisches Verhalten:
XY-Webmaster>bedient sich am Kühlschrank und benutzt fremde Wäsche; pikante Fotos; Zufallsopfer; Täter ist sehr brutal)
Hallo, habe gerade diesem FF in dem bekannten Videoportal gesehen. Leider ist das nicht der FF, den ich gemeint habe. Trotzdem Danke für den Hinweis. Einen schönen Gruß von Schildi
P.S.: Vielleicht ist der FF, den ich meine, aus der Sendung vom 06.05.1988. Mal abwarten. Nochmals Danke für die sachdienlichen Hinweise Nochmal P.S.: Habe jetzt den FF mit der Vergewaltigung aus der Sendung vom 06.05.1988 gesehen. Das ist der FF den ich gesucht habe. Konnte mich sofort an den FF erinnern, obwohl er schon über 20 Jahre alt ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filmfall aus den 60er/70ern gesucht (S/W)
Erstellt im Forum Filmfälle von GrafRotz
2 24.03.2021 13:53goto
von GrafRotz • Zugriffe: 234
FF aus den 1990er/2000er gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von lebacher89
1 14.03.2021 20:28goto
von Heimo • Zugriffe: 149
Studiofall (?) gesucht
Erstellt im Forum Studiofälle von vorsichtfalle
5 15.09.2015 23:52goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 503
14.12.1973 - letzter SF - gesuchter Juwelenräuber
Erstellt im Forum Studiofälle von uschi
0 15.06.2015 01:21goto
von uschi • Zugriffe: 405
RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"
Erstellt im Forum Kriminalität von Jiri Brei
5 21.11.2013 21:02goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 669
Flucht von XY-Gesuchten und sonstigen Sraftätern in die DDR
Erstellt im Forum Kriminalität von xyzuschauerseit72
7 02.09.2010 15:42goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 928
Filmfall(?) gesucht: Mietshausbesitzerin mit Ordnungsproblem
Erstellt im Forum Filmfälle von Jiri Brei
4 10.10.2012 05:57goto
von Jiri Brei • Zugriffe: 701
alter Filmfall gesucht
Erstellt im Forum Filmfälle von nithical
20 25.04.2011 11:35goto
von • Zugriffe: 1832
Filmfall gesucht!!!
Erstellt im Forum Filmfälle von CriMentor
5 01.10.2008 17:27goto
von CriMentor • Zugriffe: 847

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1683 Themen und 20187 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de