in Rund um XY
04.01.2023 01:41
von
siK
• 2 Beiträge
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann wer helfen. Ich hab mich im Wiki schon dusselig gesucht.
es gibt einen Artikel im Hamburger Abendblatt von 20.11. 1973
In dem heißt es: « Fast zehn Jahre diente Ehser als Fremdenlegionär in Algerien und auf Madagaskar. Er war Fallschirmjäger und hatte 300 Absprünge gemacht. Nach Deutschland zurückgekehrt, lebte er unter falschem Namen in Bremerhaven als Hafenarbeiter. Als eine Prostituierte ihm nicht zu Willen sein wollte, würgte er sie derart, daß ihre rechte Zungenbeinspitze brach. Die Frau starb. Das Bremer Schwurgericht verurteilte ihn damals zu zwei Jahren Freiheitsentzug»
und: : Nachdem der Angeklagte etwa eine Viertelstunde ziellos umhergeirrt war, stellte er sich der Polizei. Beim Tod der Bremer Prostituierten war er durch die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" gefaßt Worden»
Dann müsste der Fall ja vor 1971 bei xY gewesen sein. Hat jemand ne Idee? ich finde ihn irgendwie nicht…
in Rund um XY
05.01.2023 00:05
von
alucardxxx
• 11 Beiträge
Der einzige Fall, der nur ansatzweise passt, ist SF 3 in Sendung vom 29.11.1968 Aufklärung nicht wirklich valide, aber Name und ein paar andere Details passen auch nicht Auch anderweitige Recherchen haben bei mir nuchts ergeben.
Der Vollständigkeit halber: der benannte Zeitungsartikel aus dem Abendblatt ist unter abendblatt.de/archive/1973/pdf/19731120.pdf/ASV_HAB_19731120_HA_004.pdf frei und legal abrufbar.