#1

FF gesucht aus den 80ern (Messerstich + Einbruch)

in Filmfälle 22.12.2008 18:23
von Sassi • 6 Beiträge
Hallo!

Ich suche zwei FF aus den 80ern (evtl auch frühe 90er) - ca ab 1985 -

1) ein Mann (Ausländer) wird überfallen und niedergestochen, Täter flieht.
Der Mann zieht sich das Messer aus der Wunde, kommt in die Klinik, wird notoperiert und verstirbt. Vorher kann er aber doch noch ein paar Angaben machen

2) Einbruch mitten in der Nacht, Ehepaar schläft - Täter kommt ins Schlafzimmer. Ehefrau wird wach + weckt ihren Mann mit den Worten "Du, da steht einer"

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank!!
nach oben springen

#2

Re: FF gesucht aus den 80ern (Messerstich + Einbruch)

in Filmfälle 22.12.2008 18:35
von CriMentor • 70 Beiträge
Sassi>1) ein Mann (Ausländer) wird überfallen und niedergestochen, Täter flieht.
Sassi>Der Mann zieht sich das Messer aus der Wunde, kommt in die Klinik, wird notoperiert und verstirbt. Vorher kann er aber doch noch ein paar Angaben machen

Das ist FF1 vom 5.10.1990 (LPD Stuttgart II). Meines wissens bis heute ungeklärt.
nach oben springen

#3

Re: FF gesucht aus den 80ern (Messerstich + Einbruch)

in Filmfälle 22.12.2008 22:57
von Sassi • 6 Beiträge
Hey das ging ja schnell!
Vielen Dank!!
Das ist genau der FF, der mir als Teeny noch im Gedächtnis geblieben ist...hatte damals nicht damit gerechnet, dass er es doch nicht mehr schafft (ging mir heute ähnlich).
nach oben springen

#4

Re: FF gesucht aus den 80ern (Messerstich + Einbruch)

in Filmfälle 23.12.2008 05:56
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Zu dem FF von 1990 gibts bereits einen Thread hier im Forum:
5.10.1990 FF1 (Stuttgart) Finnenmesser. Für weitere Beiträge zu dem Fall bitte diesen Thread benutzen.

Bernhard.
nach oben springen

#5

Re: FF gesucht aus den 80ern (Messerstich + Einbruch)

in Filmfälle 26.12.2008 19:14
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Der zweite gesuchte FF erinnert mich an FF3 vom 10.07.1987. Der Täter trug eine furchterregende Maske und war im Film zunächst nur im Spiegel des Schlafzimmers zu sehen (eine der beeindruckendsten Szenen, die ich kenne).

Weißt du vielleicht noch mehr über den FF, den du suchst? Sollte es der von mir genannte nicht sein, könnte man dann trotzdem noch auf einen Treffer hoffen...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1627 Themen und 19776 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de