#1

Hallo!

in XY-Fangemeinde 30.03.2011 09:55
von SdB • 97 Beiträge
Hallo, bin ein langjähriger Leser und "Nutznießer" dieses Forums bzw. der Seite. Erstmal möchte ich meinen Hut ziehen vor den Betreibern, die all diese großen und kleinen hilfreichen Informationen zusammengetragen haben.

Mein Name ist Daniel, ich wohne und arbeite in Stuttgart, werde demnächst 30 Jahre alt und verfolge XY seit mehr als 20 Jahren, in wechselnder Intensivität. Obwohl ich zugezogen bin, habe ich ein leicht erhöhtes Interesse für die Stuttgarter Fälle. Kurioserweise befindet sich die Discothek "Tao" aus dem FF1 der Sendung vom 23.1.1981 in fußläufiger Nähe meiner Wohnort und das Wildparkdreieck bzw. die Bärenseen gehören zu meiner bevorzugten Joggingstrecke.
nach oben springen

#2

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 30.03.2011 10:41
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei uns im XY-Forum! Vielen Dank für die netten Worte - es freut uns, wenn Dir die Seiten und das Forum gefallen, und natürlich freuen wir uns auf Deine Beiträge!

Na, da wohnst Du ja sozusagen in einer XYllustren Gegend - aber solange Du beim Abbiegen am Wildparkdreieck auf der Straße bleibst und Dich von Tanzlehrern fernhältst, sollte nix passieren Das "Tao" gibts also noch?

Viele Grüße nach Stuttgart,
Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 30.03.2011 11:14
von SdB • 97 Beiträge
Mit dem "Tao" hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, das gibts nicht mehr. Die ist, wenn ich das Foto, das in der Besprechung eingeblendet wird, mittlerweile ein Tatoo-Studio.

Hab mir vorgenommen demnächst mal ein paar Bilder für die Rubrik "Tatorte hautnah" zu machen und kann das hoffentlich genauer bezeichnen
nach oben springen

#4

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 30.03.2011 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo SdB! Herzlich willkommen hier als neues Mitglied in der großen XY-Familie
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#5

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 31.03.2011 10:40
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Willkommen hier!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine kleine Tour zu Stuttgarter Tatorten mit einem anderen XY-Fan unternommen. Leider war dies noch vor der Zeit der Digitalkameras (jedenfalls bei mir).

Es gibt einige Stuttgarter Filmfälle, die konkrete Orts- oder Strassennamen enthalten (auch, wenn man z.B. beim Dr. Braun sehr genau hinsehen muss).

Gruß
JB
nach oben springen

#6

Re[2]: Hallo!

in XY-Fangemeinde 31.03.2011 13:09
von SdB • 97 Beiträge
JB>Es gibt einige Stuttgarter Filmfälle, die konkrete Orts- oder Strassennamen enthalten (auch, wenn man z.B. beim Dr. Braun sehr genau hinsehen muss).

Speziell im Fall Dr.Braun wäre ich für Hilfe dankbar, da konnte ich trotz mehrfachem Schauen, auch mit mehreren Personen, jetzt keine konkreteren Anhaltspunkte finden.
nach oben springen

#7

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 31.03.2011 14:00
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Tip1: Nicht nur den Filmfall, sondern auch das "drumherum" von EZ genau analysieren...

JB
nach oben springen

#8

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 31.03.2011 19:29
von SdB • 97 Beiträge
Vielen Dank und schon fündig geworden
nach oben springen

#9

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 01.04.2011 07:37
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Echt? Aber nicht auf y*utube, oder?

JB
nach oben springen

#10

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 01.04.2011 08:08
von SdB • 97 Beiträge
Jetzt bin ich verunsichert

Liegt es daran, das die Videos nicht den Hinweis enthalten oder ist er "nur" schwer zu finden?
nach oben springen

#11

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 01.04.2011 08:59
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Das mir bekannte y*utube-Video MP_b8ZBBoTU ist viel zu grob gerastert, als das man den Hinweis erkennen könnte...

JB
nach oben springen

#12

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 01.04.2011 10:00
von SdB • 97 Beiträge
In der Playlist bzw. im Video v=z_vjY5SyFR8 ist es einigermaßen ersichtlich oder zumindest ein wenig besser. Aber immerhin bin ich auf der richtigen Fährte
nach oben springen

#13

Re: Hallo!

in XY-Fangemeinde 01.04.2011 12:50
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Ja, da kann man es sehen bzw. erahnen. Wer ja noch schöner, wenn ein Schwab diese Strasse nicht finden tät

JB
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Fälle in "hallo Deutschland" und MediathekView
Erstellt im Forum Off Topic von sklink
0 11.05.2018 21:45goto
von sklink • Zugriffe: 63
Hallo aus Downunder, suche seit langen diesen Filmfall
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baffi
2 10.05.2018 13:47goto
von Baffi • Zugriffe: 80
Hallo erstmal...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Harry B.
3 27.12.2017 21:14goto
von Punker • Zugriffe: 176
Hallo, suche ein komplette Sendung 521
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von voss
3 11.08.2017 17:42goto
von Thomas Liebenthal • Zugriffe: 165
Hallo in die Runde!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Eduard
5 24.09.2015 13:45goto
von Eduard • Zugriffe: 801
Hallo gestatten XYmittendrin
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYmittendrin
2 17.09.2014 19:02goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 372
Hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von vorsichtfalle
6 12.10.2011 17:59goto
von bastian2410 • Zugriffe: 336
Hallo, freue mich, Euch kennnenzulernen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Gina
3 03.11.2010 16:20goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 323
hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von sanshine
3 07.01.2010 22:35goto
von sanshine • Zugriffe: 310

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de