Meine armen Nachbarn. Als ich XY endlich von SaveTV downgeloaded hatte, konnte ich's natürlich nicht abwarten die Sendung anzusehen...und es schallte ein "Ach Mensch VERDAMMT NOCH MAL!" meinerseits durchs Haus.
Was zur Hölle soll das? Die Damen und Herren von der Securitel müssen doch irgendetwas mitbekommen haben nach der letzten Sendung. Haben sie immer noch nicht begriffen daß diese Interview-Einwürfe NIEMANDEM dazu animieren aufmerksam zuzuhören und zu -sehen? Die letzte Sendung saß ich wie angeklebt vor'm Monitor, dieses Mal war's "Ach, ich mach mir was zu Essen" - "Könnte ja den Rest der Sachen für Ebay fotografieren so lange das Licht noch gut ist" - "Ich wasch mal den Topf ab".

Ich bin nun beileibe kein Maßstab für den durchschnittlichen TV-Zuschauer; ich besitze kein Fernseher. Aber wenn ich einen Film/eine Sendung anschaue, dann höre und sehe ich auch wirklich aufmerksam zu weil ich ja was mitbekommen und evtl. im Gedächtnis behalten möchte. Diese ständigen Unterbrechungen durch Zeugen- und Ermittlerinterviews wirken wie Werbeblöcke, wo man guten Gewissens aufsteht und etwas anderes macht als Zuschauen. Es lenkt zu sehr ab, man wird aus dem Geschehen herausgerissen und ist nicht mehr in dem Maße dabei, wie man es sich für eine FAHNDUNGSsendung, wo der Zuschauer direkt gefragt wird wünscht.
Wodurch sich die FF von gestern noch wirklich nachträglich in meinem Gedächtnis festigen ist diese Seite, durch die gelungenen Reviews von Bernhard und Anderen. Ihr rettet noch ein bißchen was.

Kleiner Gedankensprung wo ich die anderen Kommentare von Euch hier noch zwischendurch lese: Ich finde es unklug daß in der Sendung erzählt wird, der Großfamilie werde durch Spenden geholfen. Daumen hoch und Hut ab vor den Spendern, sowas finde ich klasse, aber gleichzeitig höre ich einen zynischen Satz einer vermummten Gestalt der sich bei anderen illegal bereichern will:"Kannst ja bei XY in die Sendung, dann kriegste das wieder rein!"

Gruß
Alice