#1

Tankstellenüberfall in Goslar 1977

in Studiofälle 30.10.2010 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo
In der Erinnerung ist mir ein Studiofall aus dem Jahre 1977 geblieben. Zwei BW-Angehörige überfielen eine Tankstelle in Goslar. Der eine Täter wurde unmittelbar nach der Tat gestellt, dem anderen Täter gelang (zunächst?) die Flucht. In der Sendung "Zuschauerreaktionen" wurde am Abend nach den flüchtigen Täter gefahndet. Weil ich mit Beiden in meinen damaligen BW-GW-Dienst zu tun hatte würde mich interessieren wann wurde genau die Fahndung ausgestrahlt und weiß jemand mehr zum Fall? Der Tankwart soll erschossen worden sein. Kenne noch immer die Namen der Täter, aber sie zu nennen ist wohl nicht zulässig? ;-)
Danke für Eure Antwort und freundliche Grüße
nach oben springen

#2

Re: Tankstellenüberfall in Goslar 1977

in Studiofälle 03.11.2010 19:09
von Heimo • 1.469 Beiträge
Zufall in Goslar...



Welche Einheit?
nach oben springen

#3

Re[2]: Tankstellenüberfall in Goslar 1977

in Studiofälle 04.11.2010 21:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Heimo>Zufall in Goslar...



Heimo>Welche Einheit?

Luftwaffe
genaues muß ich in meinem Wehrpass recherichen. ;-)
nach oben springen

#4

Re: Tankstellenüberfall in Goslar 1977

in Studiofälle 27.08.2012 19:03
von Hunter • 1 Beitrag
AMIGO-1>Hallo
AMIGO-1>In der Erinnerung ist mir ein Studiofall aus dem Jahre 1977 geblieben. Zwei BW-Angehörige überfielen eine Tankstelle in Goslar. Der eine Täter wurde unmittelbar nach der Tat gestellt, dem anderen Täter gelang (zunächst?) die Flucht. In der Sendung "Zuschauerreaktionen" wurde am Abend nach den flüchtigen Täter gefahndet. Weil ich mit Beiden in meinen damaligen BW-GW-Dienst zu tun hatte würde mich interessieren wann wurde genau die Fahndung ausgestrahlt und weiß jemand mehr zum Fall? Der Tankwart soll erschossen worden sein. Kenne noch immer die Namen der Täter, aber sie zu nennen ist wohl nicht zulässig? ;-)
AMIGO-1>Danke für Eure Antwort und freundliche Grüße


Hallo Amigo-1,

hoffe du schaust zwischendurch noch in dieses Forum. Zu dem oben beschriebenen Fall gibt es mit Sicherheit einige Informationen die wir austauschen können. Dies sollte natürlich außerhalb des Forums passieren. Melde dich mal

LG der Hunter
nach oben springen

#5

RE: Tankstellenüberfall in Goslar 1977

in Studiofälle 09.01.2014 19:01
von Heimo • 1.469 Beiträge

Zwar weiß ich nicht, ob weder Hunter noch Amigo hier vorbeischauen. Vielleicht weiß aber einer, wann diese Fahndung in der Spätsendung gezeigt wurde.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1699 Themen und 20290 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de