#1

Auch ich bin neu hier!

in XY-Fangemeinde 21.12.2009 09:42
von Wuschel • 2 Beiträge
Hallo an alle Fans von XY!
Es ist toll, dass ich so eine Seite endlich gefunden habe. Ich bin knapp über 40 und XY gehört praktisch zu meiner Sozialisation dazu. Meine Mutter war nämlich davon überzeugt, dass es bei mir mit den üblichen Ermahnungen ala "nimm nix von Fremden und geh nicht mit" nicht getan wäre und verordnete mir quasi meine monatliche Dosis wahrer und schrecklicher Fälle aus dem Leben.
Also sass ich schon mit knapp 4 am Freitagabend vor dem Fernseher und schaute oft, ja eigentlich viel zu oft, anderen kleinen Kindern zu, was diese besser nicht hätten tun sollen. Ich schreibe deswegen "viel zu oft", da es in meinen Erinnerungen beinahe an Schwemme an Kindermorden in den Siebzigern gab, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Wie dem auch sei, XY und nicht zuletzt Ede wurden zu einem Teil meines Lebens. Und, es hört sich vielleicht etwas doof an, aber als Ede ging und Sabine kam, da war XY irgendwie nicht mehr das Selbe für mich. Butz Peters habe ich dann so hingenommen, wie auch die wirklich unglückliche Verlegung auf den Mittwochabend und das Aufblähen dieser Sendung. Kurz gesagt, ich fand es früher besser. Die Filmfälle waren anders so kommt es mir vor, länger, genauer und meiner Meinung nach, besser ausgewählt.
Aber ich schaue natürlich immer noch.
So, dass wäre es erstmal von mir.
Gruss
sendet
Wuschel
PS.: Aufmerksame XY-Fans werden erraten warum ich mich Wuschel nenne. Es ist sozusagen eine kleine Verbeugung vor einem tierischen Studiogast aus einer Sendung in den Siebzigern.
nach oben springen

#2

Re: Auch ich bin neu hier!

in XY-Fangemeinde 21.12.2009 16:52
von CroqueGrec09 • 116 Beiträge
Wuschel>PS.: Aufmerksame XY-Fans werden erraten warum ich mich Wuschel nenne. Es ist sozusagen eine kleine Verbeugung vor einem tierischen Studiogast aus einer Sendung in den Siebzigern.

Hallo und willkommen unter den "XY-Süchtigen"

Ja genau, du verbeugst dich vor dem Gast der Sendung vom 5.11.'76 ... ;)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uhi
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 18582 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de