#1

hallo!

in XY-Fangemeinde 07.01.2010 00:00
von sanshine • 8 Beiträge
ich kenne die seite schon eine zeit lang, aber nun, wo ich eine frage hatte, habe ich mcih mal angemeldet. cih wollte euch die cih/ich schwäche ersparen, aber naja;-)

ja, die alten fälle waren eben die besten. das hat denk ich nciht mit ede zu tun, rudi macht das wirklich nicht schlecht. anders, aber nicht schlecht.
ich denke der fall kam mit grimms rente, denn er war in der lage, äußerst spannende filme aus den infos zu machen, die die polizei hatte.
da wurde niemand beim zähneputzen gefilmt, nur weil man auf 7min kommen muss. damals war wirklich noch jede einstellung etwas wichtiges. und die musik war um einiges besser. heutzutage, so scheint mir, dreht die filme derselbe regisseur, der "hallo charlie" für den sonntag nachmittag produziert. das hat einfach kein stil mehr. da würde ich sagen, weniger ist mehr. damals waren es 3 fälle, heute wird durchgerasselt. klar, dass da keine zeit mehr für dokumentarische filmerstellung ist.

zum anderen muss man auch sagen: die welt ist sicherer geworden, wie mir scheint. heutzutage kommen kaum noch morde bei xy, nur noch tankstellenüberfälle und vergewaltungen. das ist wirklich toll, nur gibt ein mysteriöser mord eben mehr stoff zum umsetzen und auch zum nachdenken. selbst banken mit ihren 5000euro bargeldbestand werden kaum noch überfallen, wie man an den filmfällen sehen kann. demnach gehen denen auch die geschichten aus, wenn ihr mich fragt.

eine frage noch zum schluss:
in der xy-bildergalerie sind bilder gezeigt. kann man irgendwie gerausfinden, aus welchen filmfällen die bilder sind? speziell das erste (pistole mit frau) würde mich interessieren...
nach oben springen

#2

Re: hallo!

in XY-Fangemeinde 07.01.2010 12:30
von schildi • 856 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen als neues Mitglied in diesem Forum Zu deiner Frage, aus welchen Filmfälle die Bilder aus der Galerie stammen, kann ich folgendes sagen: zu Bild 1-Pistole auf Frau gerichtet. Leider weiß ich nicht, aus welcher Sendung dieses Bild stammt, aber ich vermute mal aus den Jahren 2000-2009. In diesem Bild ist nähmlich das aktuelle ZDF-Logo zu sehen. Vielleicht weiß es jemand.
zu Bild 9-Ede mit Regiesseur Kurt Grimm und anderen Personen. Dieses Bild gehört zu einem Film, der vor dem Filmfall 2-Kripo Wetzlar-Einbruch in ein Teppichgeschäft gezeigt wurde. Die betreffende Sendung lief am 06.11.1987. Es war übrigends die 200. XY Sendung. In diesem Vorbericht wurde gezeigt, wie ein Filmfall für eine XY-Sendung entsteht. Ich finde, ein sehr interressanter Film.
zu Bild 11-ziemlich häßliches Pfantombild. Dieses Bild stammt aus der Nachbesprechung zu Filmfall 2, der am 25.10.1985 gezeigt wurde. In diesem Fall wurde für die Kripo Moers nach einem Vergewaltiger von einer Auszubildenen gesucht.
zu Bild 12-nur eine Frau ist zu sehen. Ich vermute mal, hier handelt es sich um Filmfall 1 vom 10.07.1987-Kripo Heppenheim-Mord an einem 15-jährigen Mädchen. Bei diesem Bild bin ich mir nicht ganz sicher. Zu den anderen Bildern kann ich leider nichts sagen, höchstens das die schwarz-weiß Bilder zwischen 1967 und 1974 gezeigt wurden. In diesem Zeitraum wurde XY nicht in Farbe gesendet. Das kam erst 1975. Vielleicht weiß aber jemand anderes mehr zu den Bildern und kann sagen, aus welcher XY-Sendung sie stammen. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
nach oben springen

#3

Re: hallo!

in XY-Fangemeinde 07.01.2010 13:19
von Heimo • 1.266 Beiträge
Bild 5 stammt aus dem Filmfall 1 vom 03.07.1992. Zu sehen ist das spätere Opfer. Eine Irin, die in München campierte und dort an der Isar nachts von einem Mann überfallen wurde, der ihr von der U-Bahn-Station gefolgt war. Dieser Mord wurde etliche Jahre danach geklärt - aufgrund einer DNA-Analyse.

Bild 3 stammt aus FF 3 vom 15.06.1973. Der Mann, der da so ernst guckt, sieht gerade im Fernsehen das Bild seiner ex-Schwiegertochter. Sie wurde unbekleidet in einer Lore in einem Klärwerk in der Umgebung von Stuttgart gefunden. Sie wurde nach einer Party zum Fasching ermordet und in den Abwasserkanal geworfen. Ca. 18 Jahre später ging der Mörder am Silvestertag betrunken und gestand aus Spaß den Mord. Ernüchtert widerrief er das Geständnis, aber die Ringe der Toten wurden bei ihm gefunden. Deshalb gestand er den Mord dann erneut.
nach oben springen

#4

Re: hallo!

in XY-Fangemeinde 07.01.2010 22:35
von sanshine • 8 Beiträge
wow, das ist ja schonmal echt super! jetzt gilt es nur noch das erste bild rauszufinden, aber du hast recht: das neue zdf-symbol hilft weiter. von der art her isses wohl grimm gewesen, also kanns nur bis 2004 gewesen sein oder?
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo erstmal...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Harry B.
3 27.12.2017 21:14goto
von Punker • Zugriffe: 150
Hallo, suche ein komplette Sendung 521
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von voss
3 11.08.2017 17:42goto
von Thomas Liebenthal • Zugriffe: 147
Hallo in die Runde!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Eduard
5 24.09.2015 13:45goto
von Eduard • Zugriffe: 773
Hallo gestatten XYmittendrin
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von XYmittendrin
2 17.09.2014 19:02goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 364
Hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von vorsichtfalle
6 12.10.2011 17:59goto
von bastian2410 • Zugriffe: 320
Hallo xy-Fans!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Harry
5 20.09.2009 15:42goto
von Harry • Zugriffe: 322
Hallo, freue mich, Euch kennnenzulernen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Gina
3 03.11.2010 16:20goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 311
Hallo!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von SdB
12 01.04.2011 12:50goto
von Jiri Brei • Zugriffe: 255
Hallo zusammen...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von MSVFan
7 21.09.2011 18:22goto
von bd-vogel • Zugriffe: 302

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uhi
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 18582 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de