#1

Will mich auch mal Vorstellen; mein Name: xylander

in XY-Fangemeinde 25.09.2013 20:30
von xylander • 2 Beiträge

Hallo liebes Forum, ich will mich mal als neues Mitglied vorstellen. Ich schaue die XY Sendungen so
ab den frühen 70-zigern, aber wie bei vielen von euch kann ich mich auch an schlaflose Nächte erinnern nach der Sendung.
Ein Fall hat mich seit Jahren sehr beschäftigt und ich war immer mal am recherchieren (Internet sei Dank); der
Filmfall vom Soldatenmord in Lebach. Warum? Weil ich in der Stadt der 3 Täter aufgewachsen bin.

Bei meinem Patenonkel hat W. seine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht; der Bruder von W.D. war befreundet
mit meinem Vater (der auch den W.D.) kannte. Der Täter F. war sehr befreundet mit meinem Onkel und auch schon
bei dessen Vater (also mein Opa) zu Hause, da mein Opa früher in der Sparkasse gearbeitet hat wo F. eine Ausbildung gemacht hat.

Auf jeden Fall hat das damals eingeschlagen wie eine Bombe in dieser kleinen Stadt weil (so mein Vater) als die ersten Gerüchte
kursierten, jeder meinte, das das unmöglich von diesen 3 netten Jungs gemacht worden sein kann. Nun, es war dann leider doch so.....

Wenn man in der Stadt unterwegs und an den Anwesen vorbei kommt, muss ich jedesmal daran denken. Ja das "schwarze Zimmer" von D.; das
würde ich schon mal gerne live von innen sehen.

Ich kann mich noch erinnern wo dieser Film gedreht wurde (1972, der dann nicht gezeigt werden durfte) meine Mutter
mich mitnahm um bei dem Filmset zuzuschauen.

So, nun kennt ihr auch meinen Lieblingsfall.

Gruß xylander

nach oben springen

#2

RE: Will mich auch mal Vorstellen; mein Name: xylander

in XY-Fangemeinde 27.09.2013 09:23
von schorsch • 162 Beiträge

Hallo Xylander,
es ist eigentlich schade, daß Du erst jetzt ins Forum gekommen bist. Beim XY-Treffen im vergangenen Jahr, das bei mir in LD stattfand, haben wir die ehemaligen Wohnhäuser der Lebach-Täter abgeklappert und von aussen besichtigt. Was mir allerdings immer wieder auffällt, daß dieses Thema heute noch, nach bald 45 Jahren gerne totgeschwiegen wird in der hiesigen Bevölkerung

Zu Deinem Fall aus den 70er ist mir nichts bekannt. Allerdings bin ich erst 1981 in die Südpfalz gezogen.

Gruss vom Schorsch


nach oben springen

#3

RE: Will mich auch mal Vorstellen; mein Name: xylander

in XY-Fangemeinde 06.06.2014 14:41
von John B. • 1 Beitrag

weiß jemand wo die ehemaligen Täter heute wohnen?

Das überlebende Opfer ist auch schon 2006 verstorben. Als ehemaligem Fallschirmjäger fesselt mich dieser Fall seit vielen Jahren zumal das Buch "Kleinstadtmörder" vieles über die Hintergründe der Tat und auch Namen und Adressen der Täter preisgibt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Vorstellung in diesem Forum
Erstellt im Forum Filmfälle von harryjack
0 05.03.2018 11:20goto
von harryjack • Zugriffe: 65
Vorstellung / Folge gesucht
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Traudl
2 16.02.2017 07:49goto
von northernstudio • Zugriffe: 331
Vorstellung Newbie Fritz Funke
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Fritz Funke
1 12.02.2016 20:29goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 321
und meine Vorstellung :)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von neunundsiebzig
2 11.03.2014 15:47goto
von • Zugriffe: 280
Ich möchte mich kurz vorstellen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Steffel
5 05.01.2014 19:54goto
von Steffel • Zugriffe: 407
Kurze Vorstellung meinerseits =)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Andrisea
0 04.05.2008 19:47goto
von Andrisea • Zugriffe: 447
Vorstellung
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von praetorius
1 19.08.2011 22:36goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 258
Bernadettes Vorstellung
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Bernadette
1 14.02.2010 14:50goto
von • Zugriffe: 298
... auch Blättel möchte sich vorstellen!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Blättel
1 10.12.2009 07:00goto
von Heimo • Zugriffe: 256

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de