Re[2]: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!
in XY-Fangemeinde
29.03.2011 11:55
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
blofeld>Dort liegt die Sache jetzt seit 2 Wochen. Hoffe, ich bekomme bald Nachricht.
Du hättest den Amtsschimmel nicht vor dem Abend loben sollen. Wenn die sich nicht melden, musst Du das Manuskript halt noch ein paar Leuten zum korrekturlesen schicken...
Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!
in XY-Fangemeinde
09.04.2011 08:07
von
blofeld
• 111 Beiträge
Ja, erst rannte der Amtsschimmel im Galopp und das sogar noch auf oberster Ebene und jetzt bleibt er auf einmal stehen. Hatte letzte Woche im PP beim zuständigen Kommissariat angerufen, da wurde mir gesagt, daß da was wegen dem Abbruchhaus reingekommen sei und man sich das einmal anschauen wollte. Weiterhin erfuhr ich, daß die damaligen Ermittler im Ruhestand sind. Vielleicht bekommt es einer von denen von seinen jetzigen Kollegen weitergeleitet um sich das über Ostern mal anzuschauen...stöhn... Es geht ja auch nicht nur um die Freigabe meines Manuskripts, sondern auch um die ausgewählten Fotos aus den Bildmappen der Ermittlungsakte die ich meiner Reportage beigeben will.
in XY-Fangemeinde
10.04.2011 15:11
von
bd-vogel
• 570 Beiträge
@Himmelsdorfer: Dann müßtest Du aber Abonnementsgebühren vom Rotweingeld abzwacken... (oder ist Wein auf der Alm umsonst? Falls ja, meld ich mich freiwillig als Vorleser... )
in XY-Fangemeinde
11.04.2011 09:34
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
Wie gesagt, ich stehe gern zum Redigieren zur Verfügung, bei nicht freigegebenen Bildern mache ich natürlich die Augen zu. Bei Bedarf schicke ich Dir meine Maildaten...
in XY-Fangemeinde
14.04.2011 19:50
von
blofeld
• 111 Beiträge
Heute kam das erlösende Schreiben von der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Darin stand u.a.:
...im Einvernehmen mit dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main bestehen gegen die Veröffentlichung der vorgesehenen Reportage gemäß dem übermittelten Entwurf keine Bedenken...
Habe sofort alles an meinen Webmaster nach Berlin gemailt. "Opi" will heute noch rangehen.
Die Aufbereitung des Falles ist nach der Sachlage etwas "trockener", also nicht so schaurig-gruselig wie bei der "Adlerwirtin" oder dem "Mordschützen".
in XY-Fangemeinde
20.04.2011 15:43
von
Jiri Brei
• 624 Beiträge
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Du investiert hast. Als Nicht-Frankfurter wären evtl. noch mehr Fotos interessant gewesen. Dennoch erfährt man etwas mehr über die Möglichen Hintergründe der Tat. Ich halte es für gut möglich, dass es keine Mitwisser gibt und der Täter evtl. sogar selbst schon tot ist. Ich denke, der Fall wird für immer offen bleiben.
Was mich interessieren würde: Woher hast Du die Info mit dem Interview der Mutter im ZDF und hast Du versucht, diesen Mitschnitt zu sichten?
in XY-Fangemeinde
01.05.2011 11:13
von
Himmelsdorfer
• 144 Beiträge
Vielen Dank für die Reportage, blofeld!
Angesichts deiner Aussage, dass "die Akten des Falles für den ich mich interessiere nach wie vor bei einem bestimmten Kommissariat im PP" liegen, war ich von anhaltenden Ermittlungen ausgegangen. Dem ist aber wohl nicht so, oder?
@Bernhard: Für diesen Fusel würdest du nicht einmal die Überschrift lesen
in XY-Fangemeinde
04.05.2011 07:29
von
blofeld
• 111 Beiträge
Nein, anhaltende Ermittlungen gibt es in diesem Falle nicht. Die Akten befinden sich auch nicht beim zuständigen Kommissariat, sondern im Archiv der Staatsanwaltschaft.