#16

Re[2]: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 12.05.2011 01:57
von Litzelwalchen • 113 Beiträge
schorsch>Hallo Litzelwalchen, google mal "blofelds wallace". Dort findest Du mehrere interessante Reportagen. Viel Spass beim Lesen. Gruss Schorsch

Mille Grazie! Hat mir gut gefallen. Ne Reportage isses nun ja nicht, kann es ja nicht sein, da man bei dieser Darstellungsform nun mal "anwesend" sein muss. In der Regel wird so etwas als Magazingeschichte - bzw. Feature bezeichnet. Aber das nur am Rande.

Es ist ganz gut geschrieben. Einen Henri Nannen Preis werden Sie/Du dafür nicht kriegen, aber man merkt, dass die Fakten ordentlich und sauber beschafft, verarbeitet und behutsam in den Text integriert wurden.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Text gegen Ende so abrupt endet. Es ist durchaus pietätvoll gemacht, doch dort hätte man vielleicht den Stand der Dinge einfleißen lassen können. Zudem ist es immer schön, wenn man so einen Text mit ein paar Zitaten anreichern kann. Der Kontakt bestand ja anscheinend...
nach oben springen

#17

Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 12.01.2011 18:26
von blofeld • 111 Beiträge
Hallo,
bin z. Zt. wieder an einem XY-Fall. Habe schon Kontakt mit dem PP in Frankfurt aufgenommen und bekam von dort die Auskunft, daß die Akten des Falles für den ich mich interessiere nach wie vor bei einem bestimmten Kommissariat im PP liegen. Bekam von meinem Kontakt im PP auch schon das Aktenzeichen gemailt. Jedoch hat zur Genehmigung der Akteneinsicht, da ich ja kein Ermittler oder Angehöriger des Opfers bin, die Staatsanwaltschaft das letzte Wort.
Werde nun diese Woche einen schönen Bettelbrief an die Frankfurter Staatsanwaltschaft schreiben. Drückt mir die Daumen, daß der Sachbearbeiter bei der Staatsanwaltschaft an dem Tag an dem er meinen Brief erhält nicht gerade schlechte Laune oder die Nacht vorher schlecht geschlafen hat.
nach oben springen

#18

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 13.01.2011 21:46
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Nabend Blofeld,

die naheliegende Frage, um welchen Fall es geht, verkneife ich mir mal.

Ich bin zwar skeptisch, wünsche Dir aber viel Erfolg
nach oben springen

#19

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 13.01.2011 22:31
von Heimo • 1.273 Beiträge
Ich drücke Dir auch die Daumen, habe aber nicht viel Hoffnung.
nach oben springen

#20

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 17.01.2011 10:44
von Tom Balou • 16 Beiträge
Drück dir auch die Daumen, denn ich liebe deine aufbearbeiteten Fälle...GGfs. kannst du ja darauf verweisen, dass in Teilen der Bevölkerung nach wie vor ein Interesse an diesem Fall besteht...
nach oben springen

#21

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 17.01.2011 16:13
von blofeld • 111 Beiträge
Hatte letzte Woche mit der zuständigen Sachbearbeiterin der Staatsanwaltschaft telefoniert. Machte einen zugänglichen Eindruck. Na ja, wir werden sehen...
Verrate vorab nur eines: Diesmal geht es um einen Fall aus den achtziger Jahren
nach oben springen

#22

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 27.01.2011 14:01
von bd-vogel • 570 Beiträge
Harren wir gespannt der Dinge, die da kommen - und viel Glück!

Bernhard.
nach oben springen

#23

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 27.01.2011 20:36
von blofeld • 111 Beiträge
Es hat geklappt! Trinke gerade zur Feier des Tages einen Whisky!
nach oben springen

#24

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 28.01.2011 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo, ich hätte nicht gedacht, das die Staatsanwaltschaft Akteneinsicht gewährt. Ich freue mich für dich, das es geklappt hat. So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#25

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 29.01.2011 06:56
von Heimo • 1.273 Beiträge
Glückwunsch.

Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, wie man das bei der Staatsanwaltschaft schaffen kann...
nach oben springen

#26

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 29.01.2011 08:25
von blofeld • 111 Beiträge
In dem Falle habe ich es sogar mit der Oberstaatsanwaltschaft zu tun
Es ist wirklich traumhaft, wie ich von dort unterstützt werde. Der deutsche Amtsschimmel ist weit besser als sein Ruf...
nach oben springen

#27

Re[2]: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 29.01.2011 16:23
von bd-vogel • 570 Beiträge
blofeld>der deutsche Amtsschimmel ist weit besser als sein Ruf...

Na, darauf ein dreifaches "Iii-aaaah"

Nun sind wir natürlich umso mehr gespannt - also, "hau rein" und wir hier im XY-gebundenen "weltweiten Internet" freuen uns jetzt schon auf Deine neue Reportage!

Bernhard.
nach oben springen

#28

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 01.02.2011 13:12
von blofeld • 111 Beiträge
Um mal etwas Spannung wegzunehmen, ich arbeite gerade am Fall Marlitt Wendrock, Filmfall 3 der XY-Sendung vom 07.09.1984.
nach oben springen

#29

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 27.02.2011 14:42
von blofeld • 111 Beiträge
So, saß heute in Klausur und schrieb meine neue Reportage über den Fall W. Morgen geht das alles erst einmal an meinen Lektor und dann zur Vorlage und Absegnung an die Oberstaatsanwaltschaft. Für XY-Fans wirds ein schönes Osterei
nach oben springen

#30

Re: Drückt mir bitte alle die Daumen - bin an einem neuen XY-Fall!

in XY-Fangemeinde 22.03.2011 20:34
von blofeld • 111 Beiträge
Die Reportage ist schon seit über 3 Wochen fertig. Die Oberstaastsanwaltschaft hat im Prinzip grünes Licht gegeben. Um sicher zu gehen wurde jedoch von dort noch einmal alles an das Kommissariat gemailt, das nach wie vor für die Bearbeitung des Falles zuständig ist. Dort liegt die Sache jetzt seit 2 Wochen. Hoffe, ich bekomme bald Nachricht.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu hier - Arme abgetrennt
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Solingen62
18 07.07.2016 07:26goto
von Solingen62 • Zugriffe: 2685
Der Fall Friederike M. vor der Aufklärung
Erstellt im Forum Kriminalität von vorsichtfalle
1 17.07.2015 20:59goto
von uschi • Zugriffe: 497
29.9.1995 SF 8 (Kapo Bern) Identifizierung einer unbekannten Kinderleiche (Der Fall Dennis)
Erstellt im Forum Studiofälle von bastian2410
2 16.11.2012 15:54goto
von bastian2410 • Zugriffe: 1301
Fahrkarte erhobener Daumen - die Anhaltermorde bei XY
Erstellt im Forum Filmfälle von Ludwig
63 23.09.2017 13:13goto
von XYmittendrin • Zugriffe: 15471
6.3.1970 FF1 (Neu-Isenburg) Unheimlicher Mordschütze (Mordfall Makli und andere)
Erstellt im Forum Filmfälle von Manfred
26 22.11.2017 11:11goto
von Steffen228 • Zugriffe: 4571
RE: 17.04.1970 FF1 (Kapo Thurgau/Kripo Konstanz) - Der Bodensee-Fall
Erstellt im Forum Filmfälle von Lilly
6 16.03.2015 14:30goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 1359
XY-Fälle in komprimierter Form 3 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 02.12.2017 11:54goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 7574
XY-Fälle in komprimierter Form 2 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 30.04.2010 21:40goto
von Heimo • Zugriffe: 4736
26.02.1987 SF 5 (Fall 8, Kripo Mainz) Kriminalfälle aus Rhein-Main - Teil 2: Der Fall Manuela R.
Erstellt im Forum Studiofälle von TheWhite1961
6 02.04.2017 08:11goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 3169
XY-Fälle in komprimierter Form 1 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 31.05.2013 23:00goto
von Heimo • Zugriffe: 4651

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jordan16
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18683 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de