#121

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 18.01.2019 15:18
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Uli,

vielen lieben für den Geburtstagsgruß Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es war ein toller Tag.

Viele liebe Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#122

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 29.10.2019 08:11
von Cooper67 • 58 Beiträge

Lieber Schildi, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir werden dich am kommenden XY-Wochenende hochleben lassen.
LG Sabine.

nach oben springen

#123

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 24.10.2020 00:07
von ug68 • 774 Beiträge

Hallo Bastian 2410,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bei dieser Gelegenheit auch mal ein großes Dankeschön von meiner Seite für Deine tollen Reviews, (besonders zu den "Cold Cases") und sonstigen Beiträgen. Ich (und damit bin ich ganz bestimmt nicht alleine) habe mich riesig gefreut, wieder von Dir im XY-Forum zu lesen und finde es immer wieder faszinierend, welche Informationen Du aus den zum Teil uralten Fällen noch herausholst. Als XY-Interessierter erfährt man Sachen, die man sonst so detailliert, und auch für den interessierten Laien verständlich aufbereitet, so ohne weiteres wahrscheinlich eher nicht erfahren würde. Also mach weiter so, bleib Gesund, hab einen schönen Tag und lass Dich, soweit es derzeit möglich ist, feiern. Liebe Grüße und ein , Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

nach oben springen

#124

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 24.10.2020 02:18
von Schildi1976 • 907 Beiträge

Hallo Bastian 2410!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und den Worten von ug68 schließe ich mich voll und ganz an. Und ein sende ich dir natürlich auch!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Die Kriminalität hat wie gesagt, ein häßliches Gesicht. (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen schrecklichem Bild von einen unbekannten Toten)
Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr. (FF 1 YOGTZE-Fall, 12.04.1985, Sprechertext von Wolfgang Grönebaum)
Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen! (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
Bleiben Sie Sicher!!!(Traditionell die letzten Worte von Rudi Cerne am Ende der Sendung)

zuletzt bearbeitet 24.10.2020 02:18 | nach oben springen

#125

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 24.10.2020 13:18
von Heimo • 1.534 Beiträge

Hallo Bastian,

alles Gute auch von mir....


Viele Grüße
Heimo


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#126

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 29.10.2020 14:56
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Schildi,

hiermit wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Du hast heute einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie und Freunden und das Ihr alle zusammen feiern könnt. Ich wünsche Dir auch viele schöne Geschenke und vor allem die allerbeste Gesundheit, die man Dir nur wünschen kann. Ich hoffe, Du bist jetzt seit März gut durchgekommen in der Krisenzeit und das Du weiterhin gesund bleibst. Also nochmal alles Gute und einen wunderschönen Tag noch für Dich.

Viele liebe Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#127

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 29.10.2020 17:00
von ug68 • 774 Beiträge

Hallo lieber Schildi, ich schließe ich mich gerne mal noch Stefan an, alles Gute auch von mir und ein auf Dich. Liebe Grüße nach Eckernförde, Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

nach oben springen

#128

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 30.10.2020 19:50
von bastian2410 • 1.664 Beiträge

liebe Freunde,

erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche zum meinen Geburtstag und den netten Worten. Habe mich wirklich gefreut, auch über die Glückwünsche per PN.

Schildi, persönlich habe ich dir (pünktlich) ja schon gratuliert. Möchte aber hier die Möglichkeit nutzen, dir als Forums- Urgestein nochmals alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und ein gemeinsames Bierchen. Bleib gesund :)


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#129

RE: Der Geburtstags-Thread

in XY-Fangemeinde 17.05.2021 16:14
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo lieber Ludwig,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, es geht Dir gut und das Du auch weiterhin gesund bleibst. Ich hoffe, Du hast heute einen sehr schönen Tag mit Deiner Familie und Freunden und das Ihr ganz toll feiern könnt, aber bitte nicht zu viele auf einmal. Ich wünsche Dir auch ganz viele tolle Geschenke und das Ihr auch ein gutes Wetter habt. Dann mache es gut und noch einen wunderschönen Tag für Dich. Viele liebe Grüße Stfefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 16:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1816 Themen und 21046 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de