WOW!Hallo lieber Webmaster (Andreas?)
Ersteinmal beanspruche ich für mich, der erste zu sein, der sich die Frechheit erlaubt hat, hier auf einen Widerspruch zwischen Anspruch (auf der Startseite) und Wirklich (in diesem Thread) hinzuweisen.
Zweitens finde ich es sehr bezeichnend, dass solche Äusserungen dann als
gewollt missverstanden,
Unruhe stiftend und
nicht konstruktiv dargestellt werden.
Drittens hat die Wertigkeit einer Äusserung ja wohl nichts damit zu tun, wielange einer schon angemeldet ist. Ich beanspruche das auch nicht für mich, obwohl ich wohl schon deutlich länger auf dieser Page bin, als die meisten anderen hier (genau genommen habe ich ALLE Postings im gelben Forum gelesen und auch sicher über 100 dort selbst verfasst).
Sorry lieber Webmaster, aber wenn hier das Wort "Scheinheiligkeit" in den Mund genommen wird, dann muss man diesen Vorwurf auch gegen dieses sogenannte "Projekt" gelten lassen, welches genauso bizarr daherkommt, wie das Projekt "wir drehen unseren eigenen Filmfall" oder eine abgeschnittene Daumenattrappe bei einer XY-Party...
Auch wenn ich Andyrandys Wortwahl nicht in jeder Hinsicht gut finde, so hat es nichts mit Inkonsequenz zu tun, wenn er (und ich)
nicht die ganze Page kritisiert, sondern mit Differenziertheit. Es macht halt einen Unterschied, ob man über die Eigenheiten einer Sendung mit Kultstatus (egal ob man diesen gut findet oder nicht) und Motivation und mögliche Hintergründe von Verbrechen diskutiert, oder sich überlegt, wie man sich aus den Fällen ein möglichst unterhaltsamen Smastagabend basteln kann.
Vielleicht sollte sich die Poster mit den "konstruktiven Beiträgen" unter diesem Gesichtspunkt nochmal die Seite 1 zu Gemüte führen. Insbesondere aber von Foren-Admins erwarte (und kenne) ich eine etwas neutralere und moderatere Postingkultur (daher ja auch der Begriff "Moderator").
Ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wie hier mit kiritischen aber trotzdem konstruktiven Andersmeinungen umgegangen wird und würde mich mittlerweile nicht wundern, wenn es meinen Account (oder dieses Posting) demnächst nicht mehr gibt.
Ihr solltet Euch halt immer auch vor Augen halten, dass solche Threads wie dieser von jedem weltweit gelesene werden kann und ich fände es schade, wenn die XY-Fans (zu denen ich mich auch zähle) noch weiter in die Ecke der Nerds abtriftet. Aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man beim ZDF und anderswo nicht mehr für voll genommen wird.
Schade eigentlich.
JB