#1

Dreharbeiten für einen XY-FF in der Pasinger "Kolonie I" (Sendedatum 2011)

in XY-Hauptsendungen 06.12.2010 05:35
von bd-vogel • 570 Beiträge
Ich parke es mal hier, bis der konkrete FF identifiziert ist - ein interessanter Artikel in der letzten Wochenendausgabe (4./5.12.2010) der "Süddeutschen Zeitung", im Regionalteil München, S. 59.

Wobei der Artikelschreiber Ina-Marias Reizen nicht zur Gänze erlegen ist - denn es fehlt zweimal ein "e" ...

TATORT PASING
Die Kolonie I wird zum Drehort für "Aktenzeichen XY... ungelöst"


Pasing (czg). -- Pasing, so hatte Polizeichef Peter Löffelmann unlängst bei der Bürgerversammlung mitteilen können, ist im Grunde ein sicheres Pflaster. Darum wird sich auch nichts ändern, wenn es am kommenden Montag und Dienstag
(= 6./7.12.2010, BV.) in der Kolonie I zu einem nächtlichen Raubüberfall auf eine 81 Jahre alte Witwe kommen wird.

Ort des angekündigten Verbrechens wird ein Haus im Bereich der August-Exter-/Chopin-Straße sein. Und soviel steht fest, Hauptkommissar Löffelmann wird keinen Streifenwagen vorbeischicken. Täter wie Opfer, das wird ihn und alle Kolonie-Bewohner beruhigen, sind Schauspieler. Sie stellen gür die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein Verbrechen nach, das nie in Pasing stattgefunden hat.

"Es geht um einen Fall, der sich im Oktober 2009 in Norddeutschland ereignet hat", sagt Ina-Maria Reiz
[sic!]. Sie ist Chefredakteurin bei der Ismaninger Securitel Film- und Fernsehproduktions- und Verlagsgesellschaft, die seit 1975 für Eduard Zimmermanns Traditionssendung Verbrechen filmisch nachstellt. Die Anwohner der August-Exter- und Chopinstraße wurden per Hauswurfsendung vom Dreh informiert, der am Montag(=6.12., BV.) gegen Mittag beginnen und bis gegen 23 Uhr dauern soll. Sendetermin für die Pasinger Episode könnte laut Reiz (sic!) im Februar oder März 2011 sein.
(Artikelende)

Mal schaun, was das für ein Fall wird!

Bernhard.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zwei R Zwei N
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18561 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de