#1

"XY-Files" - XY bekommt eine kleine Tochter!

in XY-Hauptsendungen 04.08.2010 22:05
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Ein kleiner XY-Ableger ist demnächst bei ZDF_Neo zu sehen. Die Pressestelle hat bisher folgende Info dazu herausgegeben:


XY Files – Jörg Callies hilft

Das Factual Entertainment-Format "XY Files – Jörg Callies hilft" bietet dem Zuschauer präventive Informationen auf emotionale und unterhaltsame Weise.

Wenn ein Mensch Opfer eines Verbrechens wird, ändert sich sein ganzes Leben. Seine Privatsphäre wird ebenso attackiert wie sein Innerstes. Angst, Verzweifelung oder auch Wut werden auf einmal zum vorherrschenden Gefühl. Der Versuch, das Erlebte zu begreifen und zu verarbeiten, steht im Vordergrund. Die meisten Opfer haben nur einen Wunsch: Sie wollen alles vergessen, weiterleben, zurück zur Normalität – nur wie? Die XY-Files erzählen die Geschichten der Opfer, erklären, ordnen ein und helfen. Wieso ist man auf den Betrüger hereingefallen? Wie verhält man sich bei einem Überfall? Was tun in einer Gewaltsituation?

Durch die Sendung führt Kommissar Jörg Callies, ein authentischer, charismatischer Host, der seit Jahren in der Kriminalprävention tätig ist.

Factual Entertainment
ZDF/ZDFneo-Auftragsproduktion der Securitel Film und Fernseh-produktion- und Verlagsgesellschaft mbH, München
Produktionstermin: Juni – August 2010
Ort: München, Ostfriesland, Köln und Berlin



Quelle: ZDF-Presse
nach oben springen

#2

Re: XY bekommt eine kleine Tochter!

in XY-Hauptsendungen 03.11.2010 22:42
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Gibt es hierzu schon weitere Infos?
nach oben springen

#3

Re: "XY-Files" - XY bekommt eine kleine Tochter!

in XY-Hauptsendungen 05.11.2010 02:15
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Ja, die Sendung wird 2011 bei ZDF_Neo starten. Wann genau, wird noch bekannt gegeben.
nach oben springen

#4

Re: "XY-Files" - XY bekommt eine kleine Tochter!

in XY-Hauptsendungen 19.11.2010 12:05
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Hier ein Pressebericht von heute:

«Aktenzeichen» startet Spin-Off bei ZDFneo
Redakteur: Fabian Riedner

Die Dreharbeiten dauern bis Juni 2011 an, daher ist neue Sendung «XY-Files – Jörg Callies hilft» vermutlich frühestens im Sommer zu sehen.

Seitdem das Zweite Deutsche Fernsehen sein Magazin «Aktenzeichen XY» im Februar 2008 deutlich mehr Sendezeit gab und auf den Mittwochabend verlegte, schossen die Einschaltquoten in die Höhe. Seither schalten in den vergangenen zwölf Monaten zwischen 4,84 und 6,46 Millionen Zuschauer ein. Selbst bei den jungen Menschen verzeichnet das Format mit bis zu 12,1 Prozent hervorragende Einschaltquoten.

Aus diesem Grund soll der junge Bruder ZDFneo einen Teil des Erfolgskuchens abhaben und fortan ein Spin-Off ausstrahlen. Die Casting Concept GmbH sucht derzeit nach Opfern von kriminellen Handlungen, um diese im Fernsehen zu präsentieren und damit Präventionsarbeit zu leisten. Der Titel dieser neuen Sendung lautet «XY-Files – Jörg Callies hilft» und soll im kommenden Jahr bei ZDFneo laufen.

Die Dreharbeiten laufen von Februar bis Juni 2011, Securitel Film + Fernsehproduktions- und Verlagsgesellschaft mbH übernimmt die Produktion. Diese Firma steht auch hinter der ZDF-Produktion «Aktenzeichen XY... ungelöst», die seit vielen Jahren im ZDF zu sehen ist. Im Übrigen können die „Bewerber“ auswählen, ob diese bei der Nachstellung der Tat mitwirken wollen oder von Laienschauspielern verkörpert werden. Als festes Gesicht vor der Kamera wurde Kommissar Jörg Callies verpflichtet, der die Beiträge anmoderieren wird und Tipps zur Verhinderung von Straftaten gibt.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45915&p3=
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Uhi
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 18582 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de