#16

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 18.04.2015 15:24
von pascal • 96 Beiträge

Gratulation für den Thread; schade um die lange Pause.
Der grosse Bossi hat einmal gesagt- : " Möglich ist Alles " Dem kann ich mich nur anschliessen.

Viele von hier haben möglicherweise ein Schlüsselerlebnis , sei es nur eine Meldung an die Polizei, gehabt und wollen wissen, wie es
weitergeht. Ich denke mal, die Meisten haben ein besonderes Interesse an diesen Seiten.

Gern lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster . Deshalb halte ich mich hier zurück. - aber ich
habe großes Verständnis, dass die Polizei-Arbeit irre viel Aufwand bedeutet, zusätzlich schreckliche Erlebnisse und Bilder, Es hängt
in den Kleidern.
Sagen kann ich aber, dass ich vor Jahren für eine bekannte Dedektei , deren Chef ein guter Freund wurde, freiberuflich im Büro gearbeitet habe. Leider ist er schon lange gestorben. Das bedaure ich sehr.

Es soll ja Leutre geben, die so etwas anziehen, war seine Meinung.

nach oben springen

#17

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 23.03.2018 10:42
von nadeshda60 • 20 Beiträge

Bei mir ist es einfach ein bisschen die Faszination für das, was "abnorm" für die Gesellschaft ist. Verbrechen usw. sind für mich deshalb immer so spannend, da es Hintergründe geben muss die einen Täter zu dem Verbrechen führen. Die Frage ist nur warum ähnliche oder die selben Hintergründe manchmal zu solchen Grausamkeiten führen, in den meisten Fällen aber (Gott sei Dank) nicht.

nach oben springen

#18

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 29.03.2018 13:33
von geislermohammed • 34 Beiträge

Ich glaube mein Interesse entsteht einfach durch das Leben selbst bzw. die Nachrichten. Die spannendsten Geschichten schreibt schließlich nur das Leben.

nach oben springen

#19

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 14.06.2018 09:12
von rhahn • 22 Beiträge

Über meine Mutter, die hat schon immer Krimis angeschaut und deshlab bin ich da irgednwie so reingeraten :)

nach oben springen

#20

RE: Re[4]: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 02.12.2018 00:40
von TomRai62 • 99 Beiträge

Eine Neuauflage von "der Mob" wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr stattfinden.
R.I.P. , Dagobert Lindlau.

nach oben springen

#21

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 06.12.2018 13:45
von geislermohammed • 34 Beiträge

Ich habe schon immer diese ganzen Krimisendungen wie Medical Detectives und so geliebt. Wie versucht wird auch ohne jegliche Hinweise den Täter zu finden, ist echt interessant.

nach oben springen

#22

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 25.08.2019 19:55
von Heidi • 3 Beiträge

Ist anscheinend angeboren :)

nach oben springen

#23

RE: Wie entstand Euer Interesse an Kriminalität?

in Off Topic 20.07.2021 13:52
von Linnie • 7 Beiträge

Durch zweierlei: Als ich 17 Jahre als war, wurde bei uns zuhause eingebrochen, während ich schon, relativ früh, im Halbschlaf im Bett lag. Mit meinem Baseballschläger bewaffnet und der Hand am Lichtschalter konnte mein Freund die beiden Einbrecher, die mit Brechwerkzeug in der Tür standen zum Glück konfliktfrei verscheuchen.

Und dann gibt es da noch die Familiengeschichte, dass meine Oma in den 50ern einem Taschendieb die Hand gebrochen hat und dann die Frage aufkam, wer jetzt wie zu bestrafen sei.

Das wären die beiden Vorfälle, die mich für Kriminalfälle begeistert haben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Eduard1967
9 28.01.2024 17:30goto
von ug68 • Zugriffe: 662
15.06.1973 FF3 (LPD Stuttgart) Mord an Ursula Schlosser
Erstellt im Forum Filmfälle von Metropolis 1971
0 03.06.2020 08:36goto
von Metropolis 1971 • Zugriffe: 959
Hallo in die Runde!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Eduard
5 24.09.2015 13:45goto
von Eduard • Zugriffe: 1456
30.03.2011 FF1 (Kripo Lüchow-Dannenberg) Vermisst: Katrin Konert
Erstellt im Forum Filmfälle von vorsichtfalle
2 30.10.2018 12:03goto
von Marie Marchand • Zugriffe: 1099
Wie wäre euer Aufbau einer XY - Sendung?
Erstellt im Forum Rund um XY von Andelko
1 12.11.2014 18:10goto
von sklink • Zugriffe: 551
Claus Legal und der Preußenkönig
Erstellt im Forum Rund um XY von xyzuschauerseit72
0 31.08.2010 23:26goto
von xyzuschauerseit72 • Zugriffe: 929
13.11.1981 FF3 (Kripo Fürth) Fürther Aschermittwochsmord
Erstellt im Forum Filmfälle von bd-vogel
0 08.07.2010 22:49goto
von bd-vogel • Zugriffe: 4257
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 2132
XY-Fälle in komprimierter Form 1 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
10 07.11.2018 23:02goto
von Punker • Zugriffe: 6414

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20993 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de