#1

30.03.2011 FF1 (Kripo Lüchow-Dannenberg) Vermisst: Katrin Konert

in Filmfälle 13.02.2015 14:24
von vorsichtfalle • 687 Beiträge

Hallo an alle,



dieser Fall wurde zwei mal bei XY, allerdings wenn ich richtig informiert bin jeweils in einer Wo ist mein Kind-Ausgabe. DIeser TAge wird nun eine Langzeit-Dokumentation über den Fall ausgestrahlt:

(...)Ein Jahr später, 2002, nimmt Michael Heuer aus Hannover das erste Mal Kontakt zu Familie Konert auf. Er ist Filmemacher und Familie Konert hat selbstverständlich "Interesse daran, dass Katrin nicht vergessen wird", sagt er. Denn je mehr über die vermisste Tochter und Schwester berichtet wird, desto höher die Chance, dass ein Hinweis zu ihrem Verbleib kommt. Die Konerts sind einverstanden: Heuer darf ihre verzweifelte Suche nach Katrin filmisch begleiten, insgesamt mehr als 13 Jahre lang. Daraus ist eine einstündige Dokumentation entstanden. Sie heißt "Blitzeis: Das Warten auf Katrin" und ist derzeit bei der Berlinale zu sehen. Das NDR Fernsehen zeigt den Film am Montag, 23. Februar, um 23.15 Uhr. Darin ist zu sehen, wie Familie Konert mit dem Verschwinden von Katrin umgeht. Auch letzte Videoaufnahmen mit Katrin von Weihnachten und Silvester 2000 sind Teil des Films. (...)


http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...ermisst320.html


zuletzt bearbeitet 07.11.2018 21:00 | nach oben springen

#2

RE: 30.03.2011 FF1 (Kripo Lüchow-Dannenberg) Vermisst: Katrin Konert

in Filmfälle 16.03.2016 07:23
von Ede-Fan • 592 Beiträge

Dieser Beitrag wurde heute Nacht im NDR wiederholt und ist bis zum 16. April in der Mediathek abrufbar.


zuletzt bearbeitet 07.11.2018 21:05 | nach oben springen

#3

RE: 30.03.2011 FF1 (Kripo Lüchow-Dannenberg) Vermisst: Katrin Konert

in Filmfälle 30.10.2018 12:03
von Marie Marchand • 46 Beiträge

Beim NDR gibt es ab heute einen mehrteiligen Podcast zu diesem Fall:
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/index.html

Zitat
In sechs Folgen rekonstruieren Anouk Schollähn und Thomas Ziegler die jahrelange Ermittlungsarbeit der Polizei im Fall Katrin Konert und werten mehr als 50 Stunden geführte Interviews mit Angehörigen und Zeugen aus: Im Anschluss an den Kurier um 7 hören Sie jeden Dienstagabend eine neue Folge der zweiten Staffel "Täter Unbekannt" im Programm von NDR 2.


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 21:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nelly Propelly
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1496 Themen und 18943 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de