#1

13.04.1973 SF 5 (Kripo Frankfurt) Fahndung nach Paolo L.

in Studiofälle 07.04.2020 19:54
von Heimo • 1.428 Beiträge

In dieser Sendung wurde nach dem Totschläger eines Jugoslawen gesucht, der in einer Discothek erstochen wurde. Über eine Aufklärung wurde in den uns bekannten Sendungen nichts vermeldet, wobei wir die Sendung vom 11.05.1973 (die verschollene Sendung) nicht kennen.

Dort könnte vermeldet worden sein, dass es zur Festnahme kam. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem von einer Gerichtsverhandlung zu der Straftat berichtet wird. Fall offnesichtlich geklärt.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41471247.html

nach oben springen

#2

RE: 13.04.1973 SF 5 (Kripo Frankfurt) Fahndung nach Paolo L.

in Studiofälle 07.04.2020 21:31
von ug68 • 685 Beiträge

Hallo Heimo,

Danke für den sehr interessanten Link. In einem weiteren Spiegel-Artikel aus dem Heft 4/1976, S. 52-63, wird dann ein Jahr später auch das damalige Urteil erwähnt. Paolo L. wurde demnach wegen Totschlag zu zehn Jahren Haft verurteilt, Mord konnte ihm nicht nachgewiesen werden. (Seite 58, rechts) Ich teile auch deine Vermutung, dass über die Festnahme an der Côte d'Azur in der "verschollenen Sendung" berichtet sein könne.

Liebe Grüße und bleibt gesund, Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1633 Themen und 19788 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de