#1

Suche Filmfall aus (evtl.) Sondersendung: Cold Case - Mutter dreier Kinder emordet

in Filmfälle 19.08.2021 17:54
von Indiz • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem über Google und die geniale XY Wiki aber finde den Fall nicht. Ich liste hier mal alle Details auf die mir einfallen:


- Zeitpunkt des Verbrechens: 80er oder 90er

- Es wurde eine relativ junge Mutter ermordet, sie hatte zu dieser Zeit drei kleine Kinder

- Wohnort war ein kleines Dorf in Franken oder Bayern (evtl. ist diese Erinnerung falsch und ich kann den Fall deshalb nicht finden).

- Die Frau wurde unweit ihres Wohnort auf einer Art Feldweg gefunden. Ich weiß nicht mehr ob erschlagen, erwürgt, erdrosselt oder erstochen.

- Die junge Frau hatte psychische Probleme und die Beziehung zu ihrem Mann war schwierig. Sie verdiente selber kein Geld, lebe aber über Verhältnisse raus und verprasste das normale Einkommen ihres Mannes bei Luxus Einkäufen (Schmuck und Mode) und machte Schulden.

- Der Fall wurde soweit in einer XY Sondersendung als Cold Case gezeigt. In dieser Sendung kamen alle drei Kinder zu Wort und flehten Mittwisser und Mörder an, sich bei der Polizei zu melden.

- Eine der Theorien der Ermittler war dass sie eine heimliche Affäre mit einem unbekannten Mann hatte und dieser auch für den Tod verantwortlich ist. Niemand aus dem Dorf kennt die Person oder es traut sich niemand was zu sagen.


Kommt das jemandem bekannt vor, kann sich vielleicht jemand von euch an den Fall erinnern?

Danke fürs durchlesen und danke an den Forenbetreiber!

Indiz

nach oben springen

#2

RE: Suche Filmfall aus (evtl.) Sondersendung: Cold Case - Mutter dreier Kinder emordet

in Filmfälle 19.08.2021 20:24
von XYzuseherinseit1970 • 40 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Suche Filmfall aus (evtl.) Sondersendung: Cold Case - Mutter dreier Kinder emordet

in Filmfälle 19.08.2021 20:40
von Eduard1967 • 226 Beiträge

Möglicherweise handelt es sich um den Mordfall Hannelore Z aus dem Jahr 1984.

Hier die Details aus dem Wiki. Vielleicht hilft es weiter.

Details: Opfer ist 26 Jahre alt, lebt in Neumünster und hat drei Kinder; Ehemann nach zwei Unfällen Invalide; Frau will zum ca. 2 km entfernten Kindergarten laufen und die größeren Kinder Michael und Michaela abholen; wird von zwei Zeugen auf dem Weg gesehen, kommt aber nie an; Kita-Betreuerin ruft Mann an und fragt, wann Kinder abgeholt werden; Vater sucht seine Frau erfolglos per Telefon im Bekanntenkreis; Mann mit Hund macht verdächtige Beobachtung: Jemand schleift offenbar leblose Person über Acker; roter Ford Fiesta; Fährtensuche im Hundeclub; blutige Zahnprothese des Opfers; Ermittlungen ergeben, dass sich Hannelore Z. mehrmals mit unbekanntem Fernfahrer getroffen haben soll

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de