#1

Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 19.07.2017 15:44
von Jiri Brei • 516 Beiträge

Hallo zusammen,
da man in der Ankündigung von Leini leider nicht direkt antworten kann, starte ich hier einen Kommentar-Thread zum angekündigten Ende von "zuschauerreaktionen.de".

Es ist wahrscheinlich an die 15 Jahre her, dass ich über einen Artikel im FOCUS auf diese Seite aufmerksam wurde und ich habe die einzelnen Infos "verschlungen". Ich war nicht allein! Es gab noch andere Verrückte! Es wuchs der Wunsch, alle xy Folgen haben zu wollen. Damals noch auf VHS, gekauft, getauscht, "gefunden". Noch lange, bevor es komplette Folgen aus der Tube gab (ja, sogar bevor es Youtube überhaupt gab!). Seit dem bin ich regelmäßiger Gast hier. Früher auch noch im Freitags-Chat und mit dem Kommentar zur aktuellen Sendung auf der Startseite. Und natürlich dem gelben Parsimony-Form...

Und dass soll jetzt alles weg sein?
Auch wenn ich die Gründe natürlich nachvollziehen kann möchte ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen und gleichzeitig aber auch DANKE sagen, dass diese Inhalte fast 20 Jahren online waren!

Vielleicht findet sich ja doch jemand, der die Inhalte und/oder Domain übernimmt oder ein Werbepartner (Kaspersky....?) oder ein anonymer Spender....? Da ich keine Ahnung davon hab, kann jemand sagen/abschätzen, was diese Homepage pro Jahr kostet?

JB


Mord verjährt nicht.

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 19.07.2017 16:15
von Marie Marchand • 43 Beiträge

Ich finde das auch sehr schade! Mein - laienhafter - Lösungsvorschlag: Es gibt doch einige Möglichkeiten, Webseiten kostenlos zu erstellen, z. B. WordPress oder homepage-baukasten. Könnte man damit nicht eine neue XY-Fanseite erstellen und die Inhalte von zuschauerreaktionen.de hinkopieren? Natürlich nach vorherigem Einverständnis des Betreibers von zuschauerreaktionen.de.

Nachdem die Zukunft des XY-Wikis wohl ungewiss ist, wäre das vielleicht auch eine gute Möglichkeit, einige rechtlich unbedenkliche Seiten von dort unterzubringen. Ich denke da z. B. an die Liste aller Schauspieler in den XY-Filmfällen.

nach oben springen

#3

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 20.07.2017 09:12
von XY-Webmaster • 299 Beiträge

Huhu Freunde,

es ist noch nicht aller Tage Abend ... Eventuell besteht die Möglichkeit, die XY-Homepage in einer ähnlichen Weise fortzuführen (zumindest deutet einiges darauf hin). Also lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt ;-)

Grüße vom Leini!


Aahh Aah, so ein Glick, so ein Glick hahaha! (FF 4 vom 03.12.2014)
nach oben springen

#4

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 20.07.2017 09:40
von Jiri Brei • 516 Beiträge

Na, dann hoffen wir mal das Beste! In 2 Jahren hätte die Seite 20 Jähriges Jubiläum! Was kostet denn das Hosting im Jahr...?

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#5

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 10.08.2017 12:52
von Lemmy • 83 Beiträge

Finde es auch sehr schade - die Seite war doch immer noch in regelmäßigen Abständen ein Besuch wert, eine Art virtuelles Museum mit schönen Ausstellungsgegenständen, welche man immer mal wieder betrachten will. Dass dies in Zukunft möglicherweise nicht mehr so sein wird, ist wie gesagt schade. Daher auch hier die Frage: Wie teuer ist das Führen der Homepage denn pro Jahr (dreistellig wird das doch sicher nicht werden)? Gibt es nicht die Möglichkeit, hier im Forum einige Spenden aufzutreiben, um die Lebensdauer der Seite zu verlängern? Ich bin mir sicher, dass es einige Personen hier gäbe, die durchaus bereit wären, etwas beizusteuern und so den Fortbestand von zuscherreaktionen.de zu sichern!


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen

#6

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 07.09.2017 08:46
von Jiri Brei • 516 Beiträge

Seite ist offline!
War´s das jetzt...?

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#7

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 07.09.2017 12:16
von XY-Webmaster • 299 Beiträge

Die Seite ist zwar offline, aber die Inhalte sind natürlich alle gespeichert. Jetzt muss sich nur noch die richtige Person finden, die das Ganze neu aufziehen will, der ich dann gerne alle Contents zur Verfügung stelle.

Sehen wir das Ganze also eher als "Unterbrechung" ...!


Aahh Aah, so ein Glick, so ein Glick hahaha! (FF 4 vom 03.12.2014)
nach oben springen

#8

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 07.09.2017 14:50
von ug68 • 652 Beiträge

Hallo Zusammen,

Wie auch Reste vom XY-Wiki ist auch die Zuschauerredaktionen.de-Seite über die Wayback Machine noch zu erreichen. Ich habe zwar nicht alle Links ausprobiert, aber z.B. die Seiten mit dem Humor, den XY-Mythen ud Diskobummel kommen, es dauert nur etwas länger. Weitere Stichproben zu den Ede-Zitaten usw. folgen.

Gruß Uli

nach oben springen

#9

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 14.09.2017 14:15
von XY-Webmaster • 299 Beiträge

Good News: www.zuschauerreaktionen.de wird bald neu aufgelegt. Freut euch auf viele Überraschungen...!


Aahh Aah, so ein Glick, so ein Glick hahaha! (FF 4 vom 03.12.2014)
nach oben springen

#10

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 15.09.2017 08:51
von 950195 • 59 Beiträge

Bin schon heiß wie Frittenfett auf die neue Haupsteite :-)


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#11

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 15.09.2017 11:57
von Marie Marchand • 43 Beiträge

Das ist ja eine schöne Nachricht!!! Ich freu mich auch schon sehr auf die neue Seite.
(Oder mit anderen Worten: "Aahh Aah, so ein Glick, so ein Glick hahaha!" )


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
nach oben springen

#12

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 16.09.2017 20:32
von Heimo • 1.266 Beiträge

Das ist eine tolle Neuigkeit.

nach oben springen

#13

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 18.09.2017 12:18
von northernstudio • 236 Beiträge

Ich bastel gerade ein wenig. Die Inhalte liegen hier. Nun muss noch ein entsprechendes Rahmenkonzept her, dieses Forum wird natürlich mit eingebettet und auch eine Verlinkung zu netten Inhalten kommt dazu. Bleibt geduldig, es dauert noch ein Weilchen.


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."
nach oben springen

#14

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 18.09.2017 17:48
von XY-Webmaster • 299 Beiträge

Haha okay, nun kennt ihr ja den neuen Webmaster der Zuschauerreaktionen-Hauptseite. Mit dem Mark haben wir einen langjährigen Fan, Experten und treuen Forumsteilnehmer gefunden, in dessen Hände ich den zukünftigen Homepage-Auftritt gerne lege!

(Und ich bin genauso gespannt wie ihr, wie das Ergebnis aussehen wird :-)


Der Toni hat seine Sachen für die Verlosung schon aufgebaut!

zuletzt bearbeitet 18.09.2017 17:49 | nach oben springen

#15

RE: Zum Ende von "zuschauerreaktionen.de"

in XY-Fangemeinde 19.09.2017 08:30
von SdB • 95 Beiträge

Sehr schön, da freu ich mich!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi90
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 18578 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de