#1

Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG! Themen-Einstellungen Bereich wechseln #1 | Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG!

in Studiofälle 15.02.2014 09:05
von StAndresen • 2 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin händeringend auf der Suche nach Informationen zu einem Tötungsdelikt, das damals über XY ausgestrahlt wurde. Ich weiss nicht genau, ob als Filmfall, Studiofall o.ä.
Folgende Infos habe ich dazu:
Tötungsdelikt an einer Rentnerin (Jahrgang 1918) in Dortmund - sie wurde in ihrer Wohnung aufgefunden - erdrosselt mit einem TV-Antennenkabel - muss ein Raubmord gewesen sein - Name des Opfers = Sophie Koch oder Sofie Koch
Den Tatzeitpunkt kann ich nicht mehr exakt eingrenzen, aber es muss zwischen MItte 1987 und MItte 1988 gewesen sein; wann XY hier ausgestrahl hat (haben könnte) weiss ich leider nicht.
Ich habe schon alle möglichen Folgen aus den Jahren 1987 bis 1992 durchforscht. Diese Folgen fehlen mir noch:

• Sendung 197 vom 10.07.1987
• Sendung 198 vom 11.09.1987
• Sendung 199 vom 09.10.1987
• Sendung 201 vom 04.12.1987
• Sendung 203 vom 19.02.1988
• Sendung 205 vom 06.05.1988
• Sendung 206 vom 03.06.1988
• Sendung 207 vom 15.07.1988
• Sendung 208 vom 09.09.1988
• Sendung 209 vom 07.10.1988
• Sendung 210 vom 04.11.1988
• Sendung 220 vom 03.11.1989
• Sendung 221 vom 01.12.1989
• Sendung 222 vom 12.01.1990
• Sendung 223 vom 09.02.1990
• Sendung 226 vom 01.06.1990
• Sendung 228 vom 07.09.1990
• Sendung 229 vom 05.10.1990
• Sendung 236 vom 03.05.1991
• Sendung 238 vom 13.09.1991
• Sendung 239 vom 11.10.1991

Ich gehe aufgrund des Tatzeitpunktes (MItte '87-Mitte '88) davon aus, dass sich die Ausstrahlung auf einer dieser Folgen befindet...
Diese Recherche ist derart wichtig, dass ich für den "Finder" dieser Folge eine Belohnung zahlen möchte. 50 EUR ist es mir wert!


Vielen Dank für eure Hilfe!


zuletzt bearbeitet 15.02.2014 10:24 | nach oben springen

#2

RE: Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG! Themen-Einstellungen Bereich wechseln #1 | Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG!

in Studiofälle 15.02.2014 10:23
von Heimo • 1.277 Beiträge

Ich habe auch hier nichts gefunden. Allerdings habe ich Dein Posting angepasst, weil wir hier in unseren FAQs, die Du bei Deiner Anmeldung bestätigt hast, keine direkten oder indirekten Fragen zu einem bekannten Videoportal akzeptieren.

nach oben springen

#3

RE: Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG! Themen-Einstellungen Bereich wechseln #1 | Archivsuche Ende der 1980er ... Bitte um Unterstützung - BELOHNUNG!

in Studiofälle 22.02.2014 00:44
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge

Hallo StAndresen!

Also nah gut. Wir lassen hier ja keinen alleine mit einem ungeklärten Fall... Ich bin gern bereit zu helfen.
Also erstmal fällt natürlich auf: Wenn hier länger kein Mensch auf eine Anfrage wie deine eine konkrete Antwort weiß, dann liegt es in der Regel daran, dass es diesen Fall doch nicht bei XY gegeben hat. Mir ist auch schon mal passiert, dass ich mir sehr, sehr sicher bei einem Fall war, dass der bei XY gelaufen ist. Und dann stellte sich raus: War doch bei "Ungeklärte Morde", oder einer ähnlichen Sendung.(Gab doch mal in grauer Vorzeit so nen Fall, der sich dann als "Derrick"-Folge herausstellte, wenn ich mich recht erinnere.Ja,ja - so kanns kommen.) Jetzt mein Vorschlag:

Wir wählen mal unsern absoluten XY-Joker mit Schwerpunkt Studiofälle und schalten den ein. Mit anderen Worten: Hey, Schildi! Sollen wir beide Standresen helfen??? Mein Plan wäre folgender: Ich übernehme die Folgen aus dem 88 Jahrgang. Wenn du . Schildi, auch noch mitguckst, z.b. die noch nicht geguckten 89 und 90 Folgen, so hätten wir fast alle ausgeschlossen. Wenn sich noch jemand anschließt, hätten wir fast alle offenen Jahrgänge bzw. offenen Folgen ausgeschlossen.
Wobei ich - ehrlichgesagt - kaum Hoffnung habe, dass wir was finden werden. Weil: Das wüßte hier bestimmt eigentlich jemand aus dem FF, wie ich hier die Crackies kenne... Jedenfalls ist hier grad im Münsterland eh Sauwetter und ich lieg leicht erkältet mit heißem Tee im Bett. Da kann ich gerne behilflich sein und auf "Fallsuche gehen.

Ich fang auf jeden Fall mal bei den 88 Folgen an, die zu gucken. Sollte ich über irgendetwas "Fallrelevantes" stolpern, schreib ich sofort wieder hier in den Thread.

Bis dahin: Bleiben Sie sicher!!!

Love & Peace Ricky& Lotty


"Ich kann nicht alleine sein mit einem ungeklärten Fall." (aus: "Rücksicht" von Hoffmann & Hoffmann 1978)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de