Hallo!
Auch ich möchte gerne hier kurz 'Hallo' sagen.
Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und bin mit Eduard Zimmermann groß geworden. Spätestens seit Anfang/Mitte der 1980er Jahre hat Eduard bei mir für schlaflose Nächte von Freitag auf Samstag gesorgt.
Mit der Zeit habe ich dann ein wenig den Kontakt zur Sendung verloren, insbesondere zur Ende der Eduard-Ära, aber auch weil ich inzwischen schon lange Jahre im Ausland lebe.
Neues Interesse wurde geweckt, als ich vor mehreren Monaten, die alten Folgen auf Youtube wiederentdeckt habe (leider inzwischen fast alle wieder gelöscht...).
Besonders fasziniert war/bin ich von den ganz alten schwarzweiß Folgen, die selbst für mich neu ist. Aber ich habe natürlich auch einige Folgen wiedererkannt, an die ich mich noch mit Schaudern erinnere (z. B. Stichwort 'Daumen').
Ach ja, 'Egon Kling' habe ich als Namen gewählt, weil mir ewig nicht klar war, dass sich hinter dem Hausmeister der Lindenstraße, auch diese sonore Stimme der Filmfälle verbirgt...und das obwohl ich wirklich regelmäßig Lindenstraße geschaut habe. Schön auch, Wolfgang Grönebaum in einigen alten xy Folgen als Schauspieler zu sehen und nicht nur als Sprecher zu hören.
Ich feue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Schön zu sehen, daß es Gleichgesinnte gibt, die von der Sendung ebenso fasziniert sind.
Viele Grüße aus Fernost