#1

Kurzes Hallo und Vorstellung

in XY-Fangemeinde 27.10.2020 17:04
von Egon Kling • 4 Beiträge

Hallo!

Auch ich möchte gerne hier kurz 'Hallo' sagen.
Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und bin mit Eduard Zimmermann groß geworden. Spätestens seit Anfang/Mitte der 1980er Jahre hat Eduard bei mir für schlaflose Nächte von Freitag auf Samstag gesorgt.
Mit der Zeit habe ich dann ein wenig den Kontakt zur Sendung verloren, insbesondere zur Ende der Eduard-Ära, aber auch weil ich inzwischen schon lange Jahre im Ausland lebe.
Neues Interesse wurde geweckt, als ich vor mehreren Monaten, die alten Folgen auf Youtube wiederentdeckt habe (leider inzwischen fast alle wieder gelöscht...).
Besonders fasziniert war/bin ich von den ganz alten schwarzweiß Folgen, die selbst für mich neu ist. Aber ich habe natürlich auch einige Folgen wiedererkannt, an die ich mich noch mit Schaudern erinnere (z. B. Stichwort 'Daumen').
Ach ja, 'Egon Kling' habe ich als Namen gewählt, weil mir ewig nicht klar war, dass sich hinter dem Hausmeister der Lindenstraße, auch diese sonore Stimme der Filmfälle verbirgt...und das obwohl ich wirklich regelmäßig Lindenstraße geschaut habe. Schön auch, Wolfgang Grönebaum in einigen alten xy Folgen als Schauspieler zu sehen und nicht nur als Sprecher zu hören.

Ich feue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Schön zu sehen, daß es Gleichgesinnte gibt, die von der Sendung ebenso fasziniert sind.

Viele Grüße aus Fernost

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo XY Fans
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Taugat84
8 09.11.2020 17:31goto
von Taugat84 • Zugriffe: 486
Ich stelle mich kurz vor
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von NanaBär
1 26.02.2020 17:56goto
von Ludwig • Zugriffe: 314
Hallo erstmal...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Harry B.
3 27.12.2017 21:14goto
von Punker • Zugriffe: 525
Vorstellung / Folge gesucht
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Traudl
2 16.02.2017 07:49goto
von northernstudio • Zugriffe: 1209
Vorstellung Newbie Fritz Funke
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Fritz Funke
1 12.02.2016 20:29goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 676
Hallo in die Runde!
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Eduard
5 24.09.2015 13:45goto
von Eduard • Zugriffe: 1456
Mal vorstellen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von birotor
1 18.07.2013 18:13goto
von • Zugriffe: 597
Kurze Vorstellung meinerseits =)
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Andrisea
0 04.05.2008 19:47goto
von Andrisea • Zugriffe: 657
Hallo zusammen...
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von MSVFan
7 21.09.2011 18:22goto
von bd-vogel • Zugriffe: 535

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20994 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de