#916

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 28.11.2016 14:58
von sklink • 123 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

der Vermisstenfall (a) aus der Butz-Zeit, der auch bei Rudi noch (mehrfach) eine Rolle spielte, ist für mich jetzt eindeutig. Es handelt sich dabei um die damals 15-jährige Schülerin Katrin K. aus Groß Gaddau. Sie war am Neujahrstag 2001 bei ihrem Freund in Bergen an der Dumme zu Gast und wollte nach Hause, doch es fand sich niemand, der sie bei Eisregen fahren wollte. Bei einem weiteren ist sie glaube ich aufgrund dessen Fahrstils nicht eingestiegen. Sie wurde letztmalig gegen 18:00 Uhr an der besagten Bushaltestelle in Bergen gesehen. Seitdem ist sie verschwunden, möglicherweise ist sie bei jemandem eingestiegen. Später gab es noch einen Anruf aus einer Nürnberger Telefonzelle (Leyher Str.) bei der Familie mit dem Inhalt "BMW, schwarz, Hamburg". Noch viel später gab es bei der Polizei noch einen interessanten Hinweis, der nicht genauer beschrieben wurde.

Insgesamt spielte der Fall, wenn ich richtig gezählt habe, fünfmal eine Rolle bei XY. Erstmalig bei Butz als SF3 in der Sendung 334 vom 23.03.2001. Die erste Verfilmung erfolgte ein Jahr später als FF1 in der Sendung 350 vom 08.11.2002. Die Anruferin aus Nürnberg wurde erstmalig in SF2 in der Sendung 395 vom 07.12.2006 erwähnt. Im Rahmen der 1. Sondersendung Wo ist mein Kind vom 30.03.2011 wurde der Fall nochmals verfilmt (FF1). Der letzte interessante Hinweis wurde dann in SF2 in der Sendung 484 vom 06.08.2014 erwähnt mit der Bitte an die Hinweisgeberin, die sich am 05. Februar 2014 im Studio gemeldet hatte, sich nochmals mit der Polizei in Verbindung zu setzen, weil der Inhalt ihres Hinweises so "brisant" (Zitat Rudi) gewesen ist.

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#917

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.11.2016 16:27
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo sklink,

natürlich ist das die richtige 'Antwort Gratulation und Respekt für dich.

Zu den anderen Fragen kann ich noch sagen das zwei große Klassiker aus den 70zigern Jahren.
Der andere Fall ist ein Taximord.

Einen schönen Abend für 'Euch noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#918

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.12.2016 16:54
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Das eiserne Kreuz am Unterarm sagt mir irgendwas. Ist es vielleicht der FF mit den Leichten bzw. Leichenteilen. Nicht der vom 12.05.78 sondern ein älterer Dall wo Leichen aus dem Meer geborgen wurden, teilweise waren da Funde aus den 6ßer Jahren dabei???

nach oben springen

#919

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.12.2016 17:53
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo Thomas,
es ist der Fall vom Mai 1978. Das unbekannte Opfer war ein Mann vermutlich zwischen 15-20 Jahre alt und wurde in einem Wasserkraftwerk bei Hannover gefunden. Sehr unheimlich und gruselig dieser Fall
Bei der Mordserie vom Mai 1970 wurden ja ua. im 5 und 6 Fall besondere Narben bzw. Schrift (Rache Batsch) beim Fall Siegfried Tryller gezeigt

Zu d) kann ich noch sagen, es war auch ein Fall mit einer Mordserie und mehrfacher Vergewaltigung aus den 70zigern.

zu c) Lokal Palm kann ich noch sagen, das das Lokal in der Nähe eines Rhein-Mordopfer liegt

Einen schönen Abend für Euch alle noch von XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 02.12.2016 17:59 | nach oben springen

#920

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 02.12.2016 19:30
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #919
Hallo Thomas,
es ist der Fall vom Mai 1978. Das unbekannte Opfer war ein Mann vermutlich zwischen 15-20 Jahre alt und wurde in einem Wasserkraftwerk bei Hannover gefunden. Sehr unheimlich und gruselig dieser Fall
Bei der Mordserie vom Mai 1970 wurden ja ua. im 5 und 6 Fall besondere Narben bzw. Schrift (Rache Batsch) beim Fall Siegfried Tryller gezeigt

Zu d) kann ich noch sagen, es war auch ein Fall mit einer Mordserie und mehrfacher Vergewaltigung aus den 70zigern.

zu c) Lokal Palm kann ich noch sagen, das das Lokal in der Nähe eines Rhein-Mordopfer liegt

Einen schönen Abend für Euch alle noch von XYmittendrin


d) Karl Ludwig Grün. Weisser BMW 1800.


zuletzt bearbeitet 02.12.2016 19:31 | nach oben springen

#921

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.12.2016 12:42
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo Thomas ,
natürlich ist auch diese Antwort korrekt. 1971 lief ja der Fall (Unbekannte Tote) Emilie Pedesstrases als Studiofall. Im April 1976 wurde ja dann der lange Filmfall über Walter Ludwig Grün gezeigt. Dabei wurde sogar nochmal Ede in Schwarzweiß gezeigt mit dem Bild der französischen Studentin Die Morde konnte man Grün nicht nachweisen, für die Vergewaltigungen wurde er zu mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
Mein Riesenkompliment und Respekt für Dich.
Zu c) Taximord am Rhein, Lokal Palm ist das Taxi hingefahren. Studiofall aus Butz Zeit, Filmfall aus Rudis Zeit

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#922

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.12.2016 13:24
von sklink • 123 Beiträge

Hallo XYmittendrin,

das Lokal "Palm" in Andernach, auch "Such und Find" oder "Bäckerjungenstube" genannt, war der Ausgangspunkt der tödlichen Taxifahrt von Michaela Sch., die dann bei Bad Breisig am Rheinufer tot aufgefunden wurde. Das Taxi wurde später in Sinzig abgestellt. Der Fall wurde in der Sendung vom 14.07.2000 als Studiofall und in der Sendung vom 14.01.2009 als FF4 vorgestellt. Nach meinen Kenntnissen ist er nach wie vor ungeklärt.

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#923

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.12.2016 13:33
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo sklink,
natürlich ist auch diese Antwort korrekt. Das war diesmal nicht so einfach. Mein Riesenkompliment und Respekt wieder datür.

Rätsel 136

a) Intercity "Käthe Kollwitz"
b) Lokal "Pferdestall"
c) Zitat "Schule ist immer, WM nur alle 4 Jahre"

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#924

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.12.2016 14:36
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von sklink im Beitrag #922
Hallo XYmittendrin,

das Lokal "Palm" in Andernach, auch "Such und Find" oder "Bäckerjungenstube" genannt, war der Ausgangspunkt der tödlichen Taxifahrt von Michaela Sch., die dann bei Bad Breisig am Rheinufer tot aufgefunden wurde. Das Taxi wurde später in Sinzig abgestellt. Der Fall wurde in der Sendung vom 14.07.2000 als Studiofall und in der Sendung vom 14.01.2009 als FF4 vorgestellt. Nach meinen Kenntnissen ist er nach wie vor ungeklärt.

Viele Grüße

sklink


Kompliment. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

nach oben springen

#925

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.12.2016 01:24
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #923
Hallo sklink,
natürlich ist auch diese Antwort korrekt. Das war diesmal nicht so einfach. Mein Riesenkompliment und Respekt wieder datür.

Rätsel 136

a) Intercity "Käthe Kollwitz"
b) Lokal "Pferdestall"
c) Zitat "Schule ist immer, WM nur alle 4 Jahre"

Viele Grüße XYmittendrin


Die Lösung zu Rätsel Nr, 136

a) Erpresserfall Dagobert (FF1 vom 12.02.1993)

b) Mord an Ulrike G. (FF2 vom 27.09.1985)

c) Mordversuch (FF3 vom 31.03.1995)

nach oben springen

#926

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.12.2016 01:47
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Ich versuche mal Rätsel Nr. 137:

Jochen Merkelbach (6 Jahre)

nach oben springen

#927

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.12.2016 13:14
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo Ede-Fan,
Gratulation und ein Riesenkompliment für Dich. Alle drei Antworten sind natürlich korrekt Ich dachte, das diese Stichworte auch nicht so enfach wären, aber da habe ich mcih wohl geiirt.

Stammt diese Person aus Edes Zeiten?

Einen wunderschönen Sonntag noch für Dich XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#928

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.12.2016 20:53
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Hallo XYmittendrin,
vielen Dank für die Blumen. Allerdings hatte ich manche Fälle vor kuzer Zeit gesehen, so daß es nicht ganz so schwer war.
Der von mir mit Rätsel Nr. 137 gesuchte sechsjährige Jochen Merkelbach stammt aus der Frühzeit von Ede. Und er ist kein Opfer, sondern der Auffindezeuge eines grausige Fundes.
Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

nach oben springen

#929

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.12.2016 11:27
von XYmittendrin • 623 Beiträge

Hallo Ede-Fan,
es ist nicht zufällig der Fall Bodenhaare von November 1970 , wo ja Ede den Kopf der Frau neben sich hatte. Die Indentifizierung gelang ja durch die Sendung und auch der Täter wurde gefaßt berühmtes Zitat "Da wachsen Haare aus dem Boden
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#930

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 05.12.2016 12:22
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Nein, der Fall ist es nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1608 Themen und 19656 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de