#871

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.11.2016 11:34
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #869
Sollte das ominöse XY-Rätsel-Rätsel Nr. 61 also tatsächlich für immer ungelöst bleiben...? Oder hat die SOKO vielleicht nur etwas entscheidendes übersehen...?



Hallo Uli,

nach all deiner formidablen inhaltlichen Arbeit trau ich mich kaum, es zu sagen, so kurz vor dem Etappenziel: Die SOKO 61 hat schlampig gegoogelt ...

Gruß OT


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#872

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.11.2016 13:32
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas,

hier die Auflösung zu 130 d) mit der Garantie Ei

aus Oktober 1993 FF1 Mord an Michael Miosga und Anja Krause. Er telefoniert in seinem Auto mit jemanden und sagt die Worrt mit der Garantie und dem Ei.
Das besondere in dem Fall ist natürlcih Tapsi
Er ist ungeklärt gebieben.

#viel e Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#873

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 20.11.2016 20:05
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #872
Hallo Thomas,

hier die Auflösung zu 130 d) mit der Garantie Ei

aus Oktober 1993 FF1 Mord an Michael Miosga und Anja Krause. Er telefoniert in seinem Auto mit jemanden und sagt die Worrt mit der Garantie und dem Ei.
Das besondere in dem Fall ist natürlcih Tapsi
Er ist ungeklärt gebieben.

#viel e Grüße XYmittendrin


Das ist richtig. Der Fall ist in der Tat ungeklärt. Ein typischer 90 er Jahre Russenmafiamord. Immerhin wurde Tapsi verschont. Dies ist auch einer meiner Lieblings XY Fälle, u. a. wegen der sehr getragenern Musik und auch wegen des Kommentars des Ohrenzeugen. Kultig auch das Hemd von Michael Miosga.

nach oben springen

#874

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 15:20
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas,

ich glaube, ich habe den Fall mit dem Zitat "Na denn, schönen Feierabend noch" gefunden
Er ist aus der Julisendung 1977 FF1 Versuchter Mord an Polizisten bei Alsfeld
Das Zitat kam bei den Polizeibeamten, die sich dann abgelöst haben zur Nachschicht.
Ich meine, der Fall ist ungeklärt geblieben

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#875

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 17:58
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #874
Hallo Thomas,

ich glaube, ich habe den Fall mit dem Zitat "Na denn, schönen Feierabend noch" gefunden
Er ist aus der Julisendung 1977 FF1 Versuchter Mord an Polizisten bei Alsfeld
Das Zitat kam bei den Polizeibeamten, die sich dann abgelöst haben zur Nachschicht.
Ich meine, der Fall ist ungeklärt geblieben

Viele Grüße XYmittendrin


Gratulation. Das ist richtig. Denke das war das am schwersten zu lösende Rätsel. Der Fall ist ungeklärt geblieben. Könnten aus meiner Sicht RAF Terroristen gewesen sein.
Ein Phantombild gleicht einem dieser Leute der ein Jahr später in einer spektakulären Aktion dingfest gemacht wurde. Auch der Ort des Diebstahls(Uni Giessen) lässt darauf schliessen.


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 18:02 | nach oben springen

#876

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 18:20
von ug68 • 657 Beiträge

Gratulation auch von mir an XYmittendrin zur Lösung des Rätsels 130.

Ich würde gerne mit Rätsel 131 weiter machen:
Rätsel 131:
In welchem FF läuft im Hintergrund „Landslide“ von AC/DC?

Gruß Uli (z. Zt. wieder in Sachen „SOKO XY-Rätsel 61“ am ermitteln) und einen schönen Abend Euch allen (Gerade wieder in Sachen „SOKO XY-Rätsel 61“ am ermitteln)


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 18:20 | nach oben springen

#877

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 18:47
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #876
Gratulation auch von mir an XYmittendrin zur Lösung des Rätsels 130.

Ich würde gerne mit Rätsel 131 weiter machen:
Rätsel 131:
In welchem FF läuft im Hintergrund „Landslide“ von AC/DC?

Gruß Uli (z. Zt. wieder in Sachen „SOKO XY-Rätsel 61“ am ermitteln) und einen schönen Abend Euch allen (Gerade wieder in Sachen „SOKO XY-Rätsel 61“ am ermitteln)


Da muß ich nicht suchen. Rockfabrik....Angelika Seel.

nach oben springen

#878

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 19:06
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Rätsel Nr. 132

Erneut werden Zitate aus FF gesucht.
a) "Ou ou ou, das kostet......mindestens 2 Küsse!!"
b)"Schlecht wäre das nicht, ich könnte dich dann besuchen, als Kurschatten oder so."
c)"Man erzählt sich eben, daß er sehr hinter den Frauen her war."


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 19:06 | nach oben springen

#879

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 19:14
von ug68 • 657 Beiträge

Boah, das ging ja Schnell, Wahnsinn und Riesenkompliment! Ich hatte gehofft, der Song von der „Flick Of The Switch” von 1983 (die ich damals, wie alles von AC/DC, als Kassette hatte, wäre nicht so bekannt. Und ich Depp fand plötzlich, dass das alles von denen gleich klingt und hab sie alle verramscht. Später dann habe ich mir dann reumütig das ganze Zeug wieder auf CD zugelegt. Auch für Dich ein

Gruß Uli (der gerade einen „Verdächtigen“ im Rätsel 61 verhört)


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 19:16 | nach oben springen

#880

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 19:39
von ug68 • 657 Beiträge

Die Ermittlungen der „SOKO XY-Rätsel 61” gehen weiter...
Julian-Ritzkowski01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Julian-Ritzkowski02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da stimmt doch was nicht! Aber es wird ja ein Opfer gesucht... (zum Vergrößern anklicken)

Screenshot: Abspann XY 453 vom 14.12.2011 und von: http://www.castingdb.eu/marceldittrich/de/films

Gruß Uli

nach oben springen

#881

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 20:27
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #879
Boah, das ging ja Schnell, Wahnsinn und Riesenkompliment! Ich hatte gehofft, der Song von der „Flick Of The Switch” von 1983 (die ich damals, wie alles von AC/DC, als Kassette hatte, wäre nicht so bekannt. Und ich Depp fand plötzlich, dass das alles von denen gleich klingt und hab sie alle verramscht. Später dann habe ich mir dann reumütig das ganze Zeug wieder auf CD zugelegt. Auch für Dich ein

Gruß Uli (der gerade einen „Verdächtigen“ im Rätsel 61 verhört)



Den Fall hab ich schon oft gesehen, und AC/DC sind mir auch nicht gerade fremd. Daher war das ausnahmsweise mal ein einfaches zu lösendes Rätsel für mich.

nach oben springen

#882

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 21:33
von ug68 • 657 Beiträge

Die „SOKO XY-Rätsel 61” ist sich in zwischen sicher, dass sich die beiden Überfälle aus den Jahren 2010 und 2011 mit der Verwechselung von Rollen- und Darstellernamen beim XY-Abspann in Frankfurt/M. ereignet haben.

1.) XY 440 vom 03.11.2010; FF 3; Kripo Frankfurt/M.: Überfall auf Swinger-Club.
Hier ein Artikel der Frankfurter Rundschau über die anschließende juristische Auseinandersetzung:

http://www.fr-online.de/frankfurt/aktenzeichen-xy---ungeloest-hanswurst-in-latex,1472798,22112642.html

2.) XY 453 vom 14.12.2011; FF 6: Überfall auf Einkaufsmarkt in Frankfurt-Fechenheim (ausgerechnet) am Freitag, den 13.08.2010.

Die Beweisfindung bzw. die Suche nach den „falschen Schauspielern” geht dann erst morgen weiter.
Die „SOKO XY-Rätsel 61“ macht jetzt erst einmal Mal Schluß für heute.

Gruß Uli

nach oben springen

#883

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 21.11.2016 22:53
von Ludwig • 528 Beiträge

Hallo Thomas,

Frauenhelden gab es ja einige als Opfer bei XY; ins Blaue hinein tippe ich bei
Frage 132. c)"Man erzählt sich eben, daß er sehr hinter den Frauen her war."
auf den Mord an Heinz Becker (Sendung vom 5.12.1986, FF1).

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#884

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 02:13
von ug68 • 657 Beiträge

XY Rätsel 61...teilgelöst?

Marcel-Dittrich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
XY-teilgeloest.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 22.11.2016 02:21 | nach oben springen

#885

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 11:14
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Thomas,

Zitat b) mit dem Kurschatten ist eindeutig von Oktober 1996 FF3
Mord an Anna Hauser in Osnabrück
Sie war damals ja in einem Cafe mit einem Bekannten und riet ihm eine Kur zu machen mit dem Zitat.
Der Fall wurde ja zwei Jahre später aufgeklärt.

Mit dem Kuss sagt mir im Moment überhaupt noch nichts. Vielleicht noch ein kleiner Tipp von Dir

Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de