#886

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 12:06
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hallo Uli,

Rätsel 61 ist zu drei Vierteln geknackt: Beide Fälle sind identifiziert, beim Supermarkt-Raub in Frankfurt/M. (14.12.2011, Arbeitstitel "Pickup-Bello") wurde statt Marcel Dittrich der Rollenname "Julian Ritzkowski" gelistet, das hast du ja bereits bildlich "korrigiert" :-)

Auch der zweite Fall ist gefunden, nämlich der Raubüberfall auf den Swingerclub-Besitzer, gleichfalls in Frankfurt. Hier fehlt nur noch das letzte Mosaiksteinchen, nämlich Rollen- und Darstellername. Kleiner Tipp: Der Rollenname wird im Filmfall genannt, ist also nicht ausschließlich über Schauspieler-Webseiten zu finden. Also ein kleiner Schritt noch, und dann hat die SOKO das zähe alte Luder namens "Rätsel 61" erledigt,

Oma grüßt


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#887

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 16:33
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo Oma Türmann,

Die „SOKO XY-Rätsel 61“ ist sich jetzt sicher, den letzten kleinen Schritt zur Lösung gemacht zu haben.
Sie kann hierfür letztendlich aber keine Beweise vorlegen, da ihr von der Sendung vom 03.11.2010 kein Abspann zur Verfügung steht.

XY-440-FF3-Manz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Darsteller des Opfers auf den Swingerclub in Frankfurt Bergen-Enkheim im FF 3 der Sendung 440 vom 03.11.2010 dürfte Matthias Manz sein. Der Rollenname im Film, den Michael nannte und der dann am Abspann vermutlich stand: „Hans-Dieter Rhode“.

Gruß Uli


zuletzt bearbeitet 22.11.2016 16:41 | nach oben springen

#888

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 17:26
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Hallo Uli,

isso! Damit ist auch das letzte Detail von Rätsel 61 geklärt, ein ganz großes Kompliment an die SOKO für die anstrengende Kleinarbeit! Und dann kann ich auch gleich mal versprechen, dass ich mich von vergleichbar sperrigen Einfällen demnächst fernhalten werde.

Gruß
OT


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#889

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 17:57
von ug68 • 766 Beiträge

Oma Thürmann,

Danke für das Kompliment. Dann kann sich ja die „SOKO XY-Rätsel 61“ jetzt beruhigt auflösen.

Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht für ein eventuelles Fehlerbild-Rätsel: Als ich den Fehler im Abspann der Sendung 453 korrigierte (und aus „Julian Ritzkowski“ wieder Marcel Dittrich wurde) dachte ich mir: Da kann man doch vielleicht noch etwas machen! Und dann habe ich vier weitere Veränderungen (nicht sehr schwer, aber für den Anfang mal als Test vielleicht OK) an dem Original-Bild vorgenommen. Ich warte aber erst noch mit dem Einstellen. Es sind ja noch ein paar Zitate aus Filmfällen zu suchen. ;-)

Inzwischen hast Du übrigens auch bei mir, zumindest ein bisschen, das Interesse für die XY-Darsteller (die mich bisher wirklich nicht die Bohne juckten) geweckt. Und die Rätsel hier dürfen wenn es nach mir geht, ruhig sperrig sein.

Gruß Uli

nach oben springen

#890

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 20:07
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Ludwig im Beitrag #883

Hallo Thomas,

Frauenhelden gab es ja einige als Opfer bei XY; ins Blaue hinein tippe ich bei
Frage 132. c)"Man erzählt sich eben, daß er sehr hinter den Frauen her war."
auf den Mord an Heinz Becker (Sendung vom 5.12.1986, FF1).

Viele Grüße
Ludwig




Heinz Becker war sicher auch ein Don Juan, den Fall meine ich aber nicht.


zuletzt bearbeitet 22.11.2016 20:07 | nach oben springen

#891

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 20:15
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #885
Hallo Thomas,

Zitat b) mit dem Kurschatten ist eindeutig von Oktober 1996 FF3
Mord an Anna Hauser in Osnabrück
Sie war damals ja in einem Cafe mit einem Bekannten und riet ihm eine Kur zu machen mit dem Zitat.
Der Fall wurde ja zwei Jahre später aufgeklärt.

Mit dem Kuss sagt mir im Moment überhaupt noch nichts. Vielleicht noch ein kleiner Tipp von Dir

Viele Grüße XYmittendrin



Kompliment. Damit ist eines der 3 Rätsel gelöst. Natürlich ist da richtig(oh wie beneide ich den Mann, ein Angebot von Eva Astor sich als Kurschatten zur Verfügung zu stellen, davon träume ich). Natürlich helfe ich bezüglich des Küsse Zitats. Der Fall ist ein Mordfall, kein Klassiker, da aus der Rudi Ära, für mich aber der beste FF in der Rudi Ära. Die rRte des Geschehens kenne ich alle da ich in dieser Region meine Teeniezeit verbracht habe.

nach oben springen

#892

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 22.11.2016 23:05
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

132 c müsste der Mord am Supermarkt-Inhaber Karl-Josef G. aus Dülmen sein (Sendung vom 07.09.1979), nach dessen Tod es zu reichlich Kleinstadt-Gerüchten kam.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#893

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 07:19
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #892
132 c müsste der Mord am Supermarkt-Inhaber Karl-Josef G. aus Dülmen sein (Sendung vom 07.09.1979), nach dessen Tod es zu reichlich Kleinstadt-Gerüchten kam.

Daumen hoch, das ist richtig.

nach oben springen

#894

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 19:21
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Ich habe das Zitat vom Rätsel 132 a) gefunden: „Ou ou ou, das kostet......mindestens 2 Küsse!!“ ist aus der Sendung 437 vom 25.08.2010; FF 5; Kripo Mainz: Mord an dem Pferdeliebhaber Thomas D. aus Bad Kreuznach. Den Satz sagt er im Auto zu seiner Freundin als Antwort auf ihre Frage, ob er sie zu einer Feier bringen kann.


Ich würde dann gerne mit Rätsel 133 weitermachen. Und da möchte ich gerne mal etwas anderes probieren:
Hier ist ein „Testbild“ mit einem, zugegeben nicht wirklich schwer zu findenden, groben Fehler.

XY-Quelle-Neckermann.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wollte nur mal sehen, ob so eine Rätselart hier auch ankommt. Falls ja kommt demnächst ein ähnliches Bild mit 11 Fehlern.

Gruß Uli, gespannt auf sachdienliche Hinweise und euere Meinung.


zuletzt bearbeitet 23.11.2016 19:30 | nach oben springen

#895

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 21:19
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zitat von ug68 im Beitrag #894
Hallo TheWhite1961,

Ich habe das Zitat vom Rätsel 132 a) gefunden: „Ou ou ou, das kostet......mindestens 2 Küsse!!“ ist aus der Sendung 437 vom 25.08.2010; FF 5; Kripo Mainz: Mord an dem Pferdeliebhaber Thomas D. aus Bad Kreuznach. Den Satz sagt er im Auto zu seiner Freundin als Antwort auf ihre Frage, ob er sie zu einer Feier bringen kann.


Ich würde dann gerne mit Rätsel 133 weitermachen. Und da möchte ich gerne mal etwas anderes probieren:
Hier ist ein „Testbild“ mit einem, zugegeben nicht wirklich schwer zu findenden, groben Fehler.



Ich wollte nur mal sehen, ob so eine Rätselart hier auch ankommt. Falls ja kommt demnächst ein ähnliches Bild mit 11 Fehlern.

Gruß Uli, gespannt auf sachdienliche Hinweise und euere Meinung.


Hallo Uli,

Gratulation, das stimmt. Der Fall ist ungeklärt und wurde auch seit damals nie mehr in der Presse erwähnt. Die Lösung für das neue Rätsel dürfte Kiessling heißen.

nach oben springen

#896

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 21:43
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo TheWhite1961,

Erst einmal Danke für die Info über den Fall. Ich hatte keine Ahnung, ob er geklärt ist oder nicht, aber er war schon ziemlich heftig und gut gemacht, zumindest für jetzige XY-Zeiten. Leider kann ich aber Deine Antwort noch nicht ganz gelten lassen, weil Herr Kiessling, der leider schon 2003 gestorben ist, mit Vornamen Heinz hieß. Aber Du bist selbstverständlich auf der richtigen Spur.

Der Nachname stimmt nicht. Der gesuchte kann demnächst seinen 85. Geburtstag feiern. Ich habe einen, wie ich finde, sehr interessanten Bericht über ihn gefunden und werde ihn, falls er noch nicht hier veröffentlicht wurde, demnächst hier reinstellen.

Gruß Uli

nach oben springen

#897

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 22:22
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Ernst August Quelle??

nach oben springen

#898

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 22:38
von ug68 • 766 Beiträge

Jawoll, genau den meinte ich, Du hast das Rätsel gelöst, Glückwunsch!. Ich hoffe Herr Quelle verzeiht mir dass ich ihn hier für das XY-Rätsel in Herrn „Neckermann“ umbenannt habe. Der Mann kann demnächst seinen 85. Geburtstag feiern und ich finde, er wirkt locker mindestens 10 Jahre jünger. Es scheint so, als wenn Musik tatsächlich jung hält. Den Bericht von München.TV stelle ich dann, an der hoffentlich richtigen Stelle, ein und anschließend folgt ein weiteres Bilderrätsel mit nicht 11, sondern 10 Fehlern. Da war ich wohl noch zu sehr bei meiner Auflistung der XY-Fußball-Fälle beschäftigt.

Gruß Uli

nach oben springen

#899

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 23.11.2016 23:03
von ug68 • 766 Beiträge

Und weiter geht es mit XY-Rätsel 134:
[img]XY-440-Abspann.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)XY-440-Fehlerbild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Hier sind im unteren Bild 10 Fehler versteckt. Viel Spaß bei der Suche, Gruß Uli.

nach oben springen

#900

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 24.11.2016 02:10
von Oma Thürmann • 766 Beiträge

Wer issn die Blonde?


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1807 Themen und 20995 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de