#466

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 17.05.2016 22:09
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Hier noch ein Filmfall mit Hund: Sendung vom 22.08.1997, FF 1: Mord an Oberlandeskirchenrat Roland A. und seiner Ehefrau Petra im Karauschenholz bei Moritzburg. Auch Jagdhund "Hedda" wurde erschossen.
Der 2001 wegen der Morde zu lebenslanger Haft verurteilte Manfred R. wurde übrigens am 24.03.2015 auf Bewährung entlassen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#467

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 29.07.2016 21:26
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

Es ist mal wieder Rätselzeit! Gesucht sind drei Fälle, die von mir in bekannter Art umschrieben werden:


1. "Da können Sie nicht nur günstig Bier trinken"
2. Der Zeuge, der nicht nur das Opfer, sondern auch die Tatwaffe fand.
3. Auf der Suche nach einer Kontaklinse.

So, nun bin ich gespannt.


nach oben springen

#468

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.07.2016 13:29
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo vorsichtfalle, Nr. 3 kann eigentlich nur der Mord an Manfred Deindl (Postbeamter von Mai 1997 sein. Da hat ihn sein mutmaßlicher Mörder nach seiner Kontaktlinse gefragt. Bei den beiden anderen Rätseln weiß ich im Moment auch nicht weiter.


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 30.07.2016 13:30 | nach oben springen

#469

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.07.2016 13:37
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Nr. 1 ist das eventuell der Mord an Claus-Peter Horns aus Eckernförde aus Juli 2002? Weil in seiner Nachtbar nicht gut Bier trinken konnte sondern sich von Damen bedienen lassen konnte. Beide Fölle sind übrigens noch ungeklärt Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 30.07.2016 13:40 | nach oben springen

#470

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 30.07.2016 14:44
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Zitat von XYmittendrin im Beitrag #469
Nr. 1 ist das eventuell der Mord an Claus-Peter Horns aus Eckernförde aus Juli 2002? Weil in seiner Nachtbar nicht gut Bier trinken konnte sondern sich von Damen bedienen lassen konnte. Beide Fölle sind übrigens noch ungeklärt Viele Grüße XYmittendrin

Oder ist das Fall des Gastwirtes von März 1997 da gab er noch gutes Bier aus war aber auch in SadoMaso-Kreisen bekann? Dieser Fall wiurde kurz nach der Sendung aufgeklärt


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#471

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.07.2016 00:06
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

Hallo @XYmittendrin


deine Vermutung zu Fall 3 war richtig!

Bei Fall 1 meine ich jedoch einen anderen. Ich sah ihn vor einigen Tagen und wenn ich mich nicht täusche, fiel der Satz genau so im FF. Ein weiterer Tipp: es geht um zwei mordopfer


nach oben springen

#472

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.07.2016 13:27
von XYmittendrin • 588 Beiträge

hallo @vorsichtfalle

ich habe ihn Fall 1 gefunden. Es müßte der Filmfall 2 vom 09.06-10 Mord an zwei Frauen bei Dillingen. Eine konnte bereits identifiziert werden. Die andere Frau und auch der Mörder sind nach wie vor unbekannt


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#473

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 31.07.2016 16:20
von sklink • 109 Beiträge

Hallo @XYmittendrin

leider muss ich Dir in einem Punkt widersprechen. Nach einem Bericht der Augsburger Allgemeinen gilt der DNA-Beweis, dass es sich bei einer der beiden Frauen um Oltea Marlena B. handelt, als nicht erbracht. Somit sind beide Frauen unbekannte Tote.

In Bezug auf das Rätsel möchte ich @vorsichtfalle nicht vorgreifen.

Viele Grüße

sklink

nach oben springen

#474

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 00:19
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

Hallo @XYmittendrin Hallo @sklink

richtig! Sowohl was die Lösung des Rätsels betrifft, also auch die Anmerkung von Sklink! Die Identität ist entgegen anderslautenden Meldungen nicht geklärt und derzeit gibt es auch keine weiteren Anhaltspunkte (siehe meine Posts im entsprechenden Thread)

So, nun fehlt noch einer. Hier ein Tipp: Der Zeuge fand Opfer und mutmaßliche Tatwaffe in zeitlichem Abstand im Wald. Ein kurioser Zufall.


nach oben springen

#475

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 00:38
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Das klingt verdächtig nach FF1 vom 09.02.1979: Mord im Taunus an Eva-Maria N. In diesem Fall hat ein Waldarbeiter quasi dienstlich die Leiche des Opfers entdeckt. Und vierzehn Tage später geht er, nun wegen einer Handverletzung krankgeschrieben, privat mit seiner Tochter in den Wald zum Pilzesammeln. Dabei entdeckt er den Gummihammer, von dem die Polizei vermutet, daß er das Tatwerkzeug ist.
Dieser mysteriöse und gruselige Fall ist ebenso ungeklärt, wie der FF1 vom 01.10.1999, bei dem Paralellen nicht auszuschließen sind (s. jeweilige Diskussion)

nach oben springen

#476

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 10:26
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

@Ede-Fan korrekt. Diesen Fall suchte ich!


Ich mache mal einfach weiter :-)

1. Schafe als letzte Zeugen
2. Die Wumme im Kuchenschrank
3. Die Punks und der Opa


nach oben springen

#477

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 12:10
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo vorsichtfalle
Nr. 1 könnte das der Fall Michael Walter und Petra Wohland sein aus November 1979
Nr. 3 könnte der Fall Sabrina Graf von Oktober 1995 sein
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#478

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 13:33
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

Sehr gut. Beides korrekt!


nach oben springen

#479

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 01.08.2016 20:54
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Zu ":) Könnte das der Mordfall an dem pensionierten Bahnbeamten Adolf W. aus Koblenz sein???

nach oben springen

#480

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 03.08.2016 10:17
von vorsichtfalle • 667 Beiträge

@TheWhite1961

Korrekt :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jordan16
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18683 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de