#481

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.08.2016 20:49
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Und ich setze fort
!.) Mercedes Zigaretten
2.) Münze für den Duschautomaten
3.) Haway

nach oben springen

#482

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.08.2016 22:07
von Ede-Fan • 580 Beiträge

1) scheint mir mehrdeutig zu sein. Es kann der FF2 vom 03.05.1991 sein. Dort werden fünf Paletten mit Zigaretten in einem Mercedes-Lkw 1625 transportiert. Es kann aber auch der Mordfall Maria B. (u.a. FF3 vom 05.09.2012) sein. Dort wurden Zigarettenkippen neben dem Auto des Opfers gefunden. Aber wahrscheinlich ist keiner von beiden Fällen gemeint....

Bei 2) und 3) muß ich erstmal passen.

nach oben springen

#483

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.08.2016 22:45
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

2) müsste FF 3 der Sendung vom 30.11.1990 sein: Raubmord am Wachmann Hans-Dieter K. in Kelsterbach bei Frankfurt/M. Das wegen Angeberei mit seiner Münzsammlung als Experte geltende Opfer wird in einer Kneipe mit einer "Münze" für den Duschautomaten auf die Schippe genommen.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#484

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.08.2016 22:53
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

Bei "Haway" dürfte es sich um die farbenfrohe Schreibweise des Tattoos eines Mordopfers handeln: 07.07.1978, FF 2, Mord am Gelegenheitsarbeiter Karl-Heinz G. aus Homburg. Außer einem Anker mit der Unterschrift "St. Pauli" hatte das Opfer auch eine Palme tätowiert, beschriftet mit "Haway".


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#485

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 04.08.2016 23:52
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Grosses Kompliment. Fast alles richtig, ausser Fall 1. Da meine ich einen Anderen als die von euch genannten.

nach oben springen

#486

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.08.2016 13:48
von XYmittendrin • 569 Beiträge

Hallo Thewhite, könnte Nr. 1 vielliecht auch der FF 3 von Februar 1999 sein, Damals wurde ein Zigarettenfransporter in München überfallen. Damals spielte wohl ein Mercedeslastwagen eine Rolle
Viele Grüße XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#487

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 06.08.2016 14:57
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Auch eine sehr gute Antwort die eigentlich als richtig gelten müsste, aber auch den Fall meine ich nicht.
Kleine Hilfe: Der Fall den ich meine ist ein FF aus den 80er Jahren.


zuletzt bearbeitet 06.08.2016 14:57 | nach oben springen

#488

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.08.2016 01:25
von northernstudio • 236 Beiträge

@TheWhite1961 Du meinst vielleicht meinen Lieblingsfall Sabine Hammerich. Fälschlicherweise wurde ein VW Bus erwähnt, es soll aber tatsächlich eine Mercedes Pritsche gewesen sein. Zigarettenholen würde auch passen... (dopple salami vielleicht anoch...ROTHÄNDLE)

"RRRRAUF MIT DIRRRR... DESCH ISCH A MERZEDESSSS” (gruss an Leini)

Der Mord an Sabine Hammerich – ein ungeklärtes Verbrechen. Am 17. Juli 1985 hielt Stuttgart den Atem an und bangte mit den Eltern. Ein Drama, das sich über mehrere Jahre zog, ehe die Leiche des Kindes gefunden wurde. Vom Täter fehlt bis heute jede Spur. Wie konnte er der Polizei entwischen?

Stuttgart - Ein Mercedes! Nicht, wie all die Jahre geglaubt, ein VW-Bus. Der Mörder war wohl in einem Mercedes unterwegs. „Wenn wir diesen Hinweis zeitnah bekommen hätten“, sagt Josef Kögel, „dann hätte es wohl eine völlig andere Öffentlichkeitsfahndung gegeben, mit ganz anderen Hinweisen.“


"He Du, ah wattamall. I pin der Tokter Praun, kannscht du mir de Weg zun Weschtbahof zeiget? Dauert blos zeh Minuthabsautodabei...I must Medigamentet off da Bahn ruffbringa. I gebb diar zeh Moak wennmer mirhülsch..."

zuletzt bearbeitet 07.08.2016 01:36 | nach oben springen

#489

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.08.2016 09:24
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

@northernstudio: Auch eine interessante Antwort die einen wirklich schrecklichen Fall betrifft bei dem man sich eine Aufklärung sehnlichst wünscht. Aber auch diesen Fall meine ich nicht. Die richtige Lösung betrifft aber auch einen Mordfall, soviel sei zusätzlich verraten.

nach oben springen

#490

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.08.2016 14:26
von ug68 • 649 Beiträge

Ist es vielleicht der FF 1 der Sendung 152 vom 14.01.1983/Kripo Würzburg/Mord am Maurer Fritz Sch./Feuerwehrfest? Ehepaar aus Kist bei Würzburg fährt im Mercedes zum Feuerwehrfest. Das spätere Opfer Fritz Sch. schaut das Fußball-WM-Spiel Polen-UdSSR. Dabei liegt eine Zigarettenschachtel auf dem Tisch und er sucht sein Feuerzeug.

Gruß ug68

nach oben springen

#491

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.08.2016 15:34
von Ede-Fan • 580 Beiträge

Mein Vorschlag ist jetzt schon ein wenig weiter hergeholt. Es könnte der FF1 vom 23.04.1982 (Mord an Antiquitätenhändler Heinz W.) sein. Im Filmfall wird sehr deutlich gezeigt, wie einer der Täter im Fahrzeug des Opfers (Mercedes-Transporter) eine Zigarette anzündet. In der Nachbesprechung wird erwähnt, daß der Aschenbecher aus dem Fahrzeug fehlt. Aber zu Zigaretten als möglichen Spuren wird dort nichts gesagt.


Edit: Rechtschreibung


zuletzt bearbeitet 07.08.2016 15:35 | nach oben springen

#492

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 07.08.2016 22:34
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Auch diese beiden Antworten sind mit viel Phantasie rausgesucht doch leider nicht die Richtigen.

nach oben springen

#493

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 09.08.2016 23:02
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Eine kleine Hilfe weil sich hier nichts mehr tut. Die Kripo die diesen Fall zu bearbeiten hatte hatte etwa zur gleichen Zeit noch einen XY Fall zu bearbeiten der im Gegensatz zu diesem hier sehr berühmt geworden ist.

nach oben springen

#494

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.08.2016 01:37
von Oma Thürmann • 705 Beiträge

Holy Shit: Zigaretten der Marke Mercedes! Der Jäger mit dem langen Bart und dem fehlenden Finger - 27.09.1985, Mord an Rentner Paul I. in Olpe.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 01:41 | nach oben springen

#495

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.08.2016 07:02
von TheWhite1961 • 1.160 Beiträge

Bingo!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zwei R Zwei N
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18562 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de