#436

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 18.01.2016 22:33
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Alle Achtung! Oma Thürmann, da hast Du dem Rätsel Nr. 60 aber gehörig die Reuthaue übergezogen! Wieso ich genau den Lucie-Fall ausschließen wollte, weiß ich selbst nicht. Dann hätte ich selber vier Fälle nennen können. Der erste von Dir genannte Fall von 1969 war mir vollkommen entfallen, während der FF von 2009 mir wie Schuppen aus den Haaren fiel, als ich ihn sah.
In allen Filmfällen wurde BO105 geflogen, lediglich im FF von 1969 ist es noch eine Alouette 2 und im FF von 2009 eine AS350.

nach oben springen

#437

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 19.01.2016 02:46
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

@Ede-Fan: Zu den Hubschrauber-Fällen habe ich eine kindheitsbedingt besondere Beziehung: mit neun oder zehn Jahren durfte ich an der Nordsee einen Strandflug mit einer solchen Libelle erleben und finde die Geräte seither irgendwie, na ja, geil (also: danke für das Rätsel!). Leider geht mir das Fachwissen bezüglich der Typen völlig ab (Liebhaber, aber nicht Kenner).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 02:46 | nach oben springen

#438

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 19.01.2016 21:24
von Ede-Fan • 583 Beiträge

@Oma Thürmann
Deine Begeisterung für diese Fluggeräte teile ich. Und dies auch aus ähnlichen Gründen. Bei mir waren es Flüge in der Bell UH-1 und der Sikorsky CH-53 in einer Farbgebung nach RAL-F9. Daher stammt bei mir eine fortgeschrittene Liebhaberei zu diesen Fluggeräten. Aber echtes Kennertum ist anders.

Übrigens ist der FF2 vom 12.09.1969 auch eine Lösung zu Rätsel Nr. 40 von @TheWhite1961 (Auslaufkennzeichen): Die Herren Bankräuber fahren mit einem 300 SE mit den gefälschten Kennzeichen SWA - AA 23 zur Kreissparkasse Langerwehe bei Aachen. Das mittlerweile wieder erhältliche Kennzeichen SWA ist wohl bei Einwohnern des Bereichs Bad Schwalbach recht beliebt, wird aber im Rheingau anscheinenend gerne als "Südwestafrika" verspottet. faz.net vom 03.01.2015: Autokennzeichen - SWA ist wieder da

nach oben springen

#439

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 25.01.2016 00:32
von Oma Thürmann • 711 Beiträge

Nr. 61:

In diesem Jahrzehnt kam es in zwei Sendungen zu einem kuriosen Fehler: Statt des Darstellernamens wurde im Abspann der Rollenname aufgeführt. Welche Sendungen und welche Namen waren das?


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#440

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.01.2016 00:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Hier nun Rätsel 62: In welchem FF sieht man einen Bus, in dem das Schild "Wüste" angebracht ist?
Hier nun eine kleine Hilfestellung: Es handelt sich um einen geklärten Mordfall und er wurde in den letzten Jahren von Ede bei XY gezeigt.
So denn, viel Spaß beim Raten und einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)

zuletzt bearbeitet 26.01.2016 00:05 | nach oben springen

#441

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.01.2016 07:12
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Zu Rätsel Nr. 62:

Das ist der FF3 vom 25.10.1996: Mord an der Prostituierten Anna H. in Osnabrück. Und Wüste ist ein Ortsteil von Osnabrück.

nach oben springen

#442

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 26.01.2016 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ede-Fan!
Herzlichen Glückwunsch, du hast Rätsel 62 gelöst.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#443

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.02.2016 03:57
von Fritz Funke • 22 Beiträge

Ich bin beeindruckt über so viel XY Überblick Wissen! Respekt.
Ehrlich gesagt, fällt mir da spontan nur der Fall Frauke Liebs aus Paderborn ein.
Frauke schaute in einem Irisch Pub in Paderborn bei der WM 2006 das Spiel zwischen Schweden und England mit Ihrer Freundin an. Sehr mysteriöser, spannender ungeklärter Fall, finde ich.
Leider wurde der Fall meines Wissens nie bei XY gezeigt und das Endergebnis des Spiels weiß ich auch nicht mehr aus dem Stegreif. Sorry, dafür.

nach oben springen

#444

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.02.2016 14:40
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo Fritz, herzlich willkommen bei uns, der Mord Frauke Liebs gab es auch bei XY. Wenn du auf www.xywiki.de gehst und dann auf die Sendung vom 09.11.2006 gehst kannst du dir über YouTube die komplette Sendung ansehen. Wirklich ein sehr msyteriöser Fall. Übrigens Rätsel Nr. 63: Wo und wann walren Hunde mit Namen zu sehen. Es gab ja einige spezielle Filmfälle dazu. Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Dann Euch noch allen ein schönes Wochenende. XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren
nach oben springen

#445

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.02.2016 15:36
von Fritz Funke • 22 Beiträge

Hi Mittendrin, vielen lieben Dank für die Info.

nach oben springen

#446

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.02.2016 20:17
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Zu Rätsel Nr. 63 gebe ich dann schon mal die leichteste Antwort: Zu FF1 vom 05.11.1976 gehört der Hund "Wuschel", der auch im Studio anwesend ist.

Aber das Rätsel Nr. 61 von Oma Thürmann ist noch offen. Da ich es mit den Darstellern nicht so habe, werde ich bei der Lösung keine Hilfe sein.

Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #439
Nr. 61:

In diesem Jahrzehnt kam es in zwei Sendungen zu einem kuriosen Fehler: Statt des Darstellernamens wurde im Abspann der Rollenname aufgeführt. Welche Sendungen und welche Namen waren das?

nach oben springen

#447

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.03.2016 19:40
von Ludwig • 528 Beiträge

Hallo zusammen,

im Anscluß an eine Dienstreise habe ich heute die Gelegenheit genutzt, einen Tatort zu besichtigen. Dieser liegt in diesem reichlich undurchsichtigen und mysteriösen Mordfall in der (übrigens ausnehmend hässlichen) Tilsiter Straße in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung mit der Eschenbrünnlestraße. Den weiteren Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle Goldberg, den das Opfer ursprünglich noch zurückzulegen hatte, habe ich mir erspart.
In welchem XY-Filmfall wollte ich mich vom genius loci inspirieren lassen?

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
nach oben springen

#448

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 08.03.2016 21:38
von Ede-Fan • 583 Beiträge

Zitat von Ludwig im Beitrag #447

Hallo zusammen,

im Anscluß an eine Dienstreise habe ich heute die Gelegenheit genutzt, einen Tatort zu besichtigen. Dieser liegt in diesem reichlich undurchsichtigen und mysteriösen Mordfall in der (übrigens ausnehmend hässlichen) Tilsiter Straße in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung mit der Eschenbrünnlestraße. Den weiteren Fußweg zur S-Bahn-Haltestelle Goldberg, den das Opfer ursprünglich noch zurückzulegen hatte, habe ich mir erspart.
In welchem XY-Filmfall wollte ich mich vom genius loci inspirieren lassen?

Viele Grüße
Ludwig


Bei diesem Rätsel Nr. 64 tippe ich mal auf FF3 vom 12.01.1996: Messermord an einer freischaffenden Künstlerin, die auf dem ca. 2 km langen Fußweg zur Haltestelle Goldberg ihrem Mörder begegnet.

nach oben springen

#449

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 10.03.2016 00:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo XYmittendrin!
Hier nun ein paar FF mit Hunden, die mir einfallen: FF 3, 15.12.1972, Hund "Bimbo"
FF 1, 18.06.1982, Hund "Onore"
FF 2, 16.07.1982, Hund" Heros"
FF 1, 10.06.1983, Hunde "Dimka" und "Dina"
FF 1, 03.04.1987, Hund "Pummel"
FF 3, 06.11.1987, Hund "Natascha"
FF 3, 02.12.1988, Hund "Wastel"
FF 2, 02.05.1997, Hund "Karlchen"
FF 2, 04.07.1997, Hund "DJ"
FF 3, 05.04.2002, Hund "Rese"
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)

zuletzt bearbeitet 10.03.2016 00:22 | nach oben springen

#450

RE: XY - Der Rätselthread

in XY-Fangemeinde 12.03.2016 14:24
von XYmittendrin • 588 Beiträge

Hallo schildi super Antworten, bisher von dir es fehlen unter ua. aus dem Jahr 1993 zwei besondere Filmfälle und aus Butz Zeit fehlen auch noch sechs Hunde. Vielleicht kommt ihr ja noch drauf. Euch allen ein schönes Wochenende
XYmittendrin


Guten Abend , meine Damen und Herren

zuletzt bearbeitet 12.03.2016 14:27 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Koschi
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1472 Themen und 18680 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de