#31

RE: Doppelmord Ingolstadt

in Kriminalität 28.05.2021 09:55
von Heimo • 1.534 Beiträge

Das ist überraschend


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#32

RE: Doppelmord Ingolstadt

in Kriminalität 05.07.2021 16:06
von TomRai62 • 99 Beiträge

Hallo Heimo,

überrascht hat mich das eigentlich nicht.
Bei einer solchen Straftat gibt es oft Mitwisser. Offenbar ist jemand im Milieu geschnappt worden, und will
mit so einem Tip sein eigenes Strafmaß schmälern.

Auf so etwas läuft es meistens hinaus ...

nach oben springen

#33

RE: Doppelmord Ingolstadt

in Kriminalität 15.05.2022 21:38
von Heimo • 1.534 Beiträge

Ich habe mal wieder einen Fall, der vielleicht auch mal eine Ausstrahlung wert wäre.

Es geht um einen Mord aus dem Jahr 1994. Gezeigt wurde der Fall bei der Sendung Fahndungsakte. Es geht um den Pferdekoppelmord bei Lübeck. Und zwar wurde dort Annette Sch. (29) auf einer Pferdekoppel ermordet.

Quelle: https://www.shz.de/regionales/schleswig-...-id8718421.html


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#34

Sammelvorschlag je Bundesland

in Kriminalität 07.01.2023 15:48
von Heimo • 1.534 Beiträge

Ich mache mal hier einen Sammelvorschlag nach Bundesland sortiert:

1. Baden-Württemberg: Doppelmord in Kirschgartshausen aus den Jahr 2013:
Quelle

2. Bayern: Mord an Bäckerlehrling in dem Jahr 1990: Quelle. Hier scheinen Ermittlungen wieder aufgenommen worden zu sein.

3. Berlin: Todesfall eines Mannes 2019 Quelle

4. Brandenburg: Vermisstenfall eines Mannes 2011 aus Zeckerin: Podcast

5. Bremen: Zweifacher Mord in Bremen und Bremerhaven (1989): Podcast
Zwei Frauen, die sich vermutlich eher nicht gekannt haben, werden innerhalb weniger Stunden mit der selben Waffe getötet. Es gab in diesem Fall bereits ein falsches Geständnis. Zudem gab es auch Spekulationen über mögliche andere Hintergründe.

6. Hamburg: Mord an Apotheker (2019): Quelle

7. Hessen: Vermisstenfall einer Frau (2016): Quelle

8. Mecklenburg-Vorpommern: Mord an einem wohl vermögenden Hartz-IV-Empfänger (2019): Quelle

9. Niedersachsen: Mord an einer Studentin (2011): Quelle

10. Nordrhein-Westfalen: Mord an Discomann in Düsseldorf (2016): Quelle

11. Rheinland-Pfalz: Doppelmord an Schrotthandel-Ehepaar in Bellheim (2011): Quelle (zum zweiten Fall scrollen

12. Saarland: Mord an Französin aus dem Drogenmilieu (2017): Quelle

13. Sachsen: Mord an Mann im Clara-Zetkin-Park in Leipzig (2020): Quelle

14. Sachsen-Anhalt: Mord an einer jungen Frau (1995): Quelle

15. Schleswig-Holstein: Mord an Schüler (2005): Bericht ... Allerdings verweise ich auch auf den von mir erwähnten Fall auf der Pferdekoppel

16. Thüringen: Mord in Sömmerda (1989): Quelle


#Wirsindmehr #FCKAFD

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 13:08 | nach oben springen

#35

RE: Doppelmord Ingolstadt

in Kriminalität 10.01.2023 07:25
von Eduard1967 • 223 Beiträge

Diesen Fall könnte ich mir auch vorstellen:

https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inn...r-92002187.html

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 20981 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de