#16

RE: Ungeklärte Fälle die es wert wären als XY Fall gezeigt zu werden

in Kriminalität 19.11.2016 16:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Pascal!
Ich glaube, dieser Fall wurde nicht bei XY gebracht. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, so bitte ich mich zu entschuldigen.
So denn, einen schönen Gruß von schildi


"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
"Die Kriminalität hat manchmal ein häßliches Gesicht." (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen einem schrecklichen Bild von einem unbekannten Toten)
nach oben springen

#17

RE: Ungeklärte Fälle die es wert wären als XY Fall gezeigt zu werden

in Kriminalität 21.10.2017 20:56
von Oma Thürmann • 760 Beiträge

Ist ein bisschen Spekulation, aber es sieht so aus, als sollte der Mord am Musikmanager Karl-Heinrich G. (1998) demnächst als Filmfall ausgestrahlt werden (Dreharbeiten wohl im November).


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#18

RE: Ungeklärte Fälle die es wert wären als XY Fall gezeigt zu werden

in Kriminalität 21.10.2017 23:21
von Nachtigall • 1 Beitrag

Ich bin durch Zufall auf einen Bericht gestoßen, wo ab Minute 27:40 Albin Gross über den Mord spricht und dass er demnächst bei Aktenzeichen XY gezeigt wird. Leider wurde kein genauer Termin genannt.

http://www.ardmediathek.de/tv/DAS/DAS-mi...mentId=47034794

nach oben springen

#19

RE: Ungeklärte Fälle die es wert wären als XY Fall gezeigt zu werden

in Kriminalität 22.10.2017 00:46
von Oma Thürmann • 760 Beiträge

Danke für den Link, dann ist zusammen mit dem vermutlichen Drehtermin von einer Ausstrahlung Anfang 2018 auszugehen, eventuell sogar schon Dezember 2017.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#20

RE: Ungeklärte Fälle die es wert wären als XY Fall gezeigt zu werden

in Kriminalität 22.10.2017 12:51
von XYmittendrin • 621 Beiträge

Hallo Nachtigall,
auch ich danke Dir sehr herzlich für den Link.

Da bin ich echt gespannt auf diesen FF mit dem Mord an Karl-Heinz Gross in Magdeburg 1998

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 13:00 | nach oben springen

#21

Mord an Walter Klankermeier

in Kriminalität 08.12.2019 23:05
von TomRai62 • 74 Beiträge

Mord an Walter Klankermeier

Bis heute ist nicht geklärt, wer den Unterweltkönig aus Weiden/Oberpfalz im August 1982 erschossen hat. Ich erinnere mich lediglich an eine Sondersendung im Deutschen Fernsehen, vor längerer Zeit, die den Fall ausgiebig beleuchtet hat.
Ob dieser Cold case schon mal bei xy war, weiß ich gar nicht. Link habe ich jetzt keinen, aber wenn man den Namen bei Startpage.de eingibt, kommen genügend Beiträge. Ein sicherlich interessanter Fall, der es wert wäre, bei Rudi Cerne mal erwähnt zu werden.

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 23:13 | nach oben springen

#22

RE: Mord an Walter Klankermeier

in Kriminalität 09.12.2019 21:52
von Ludwig • 571 Beiträge

Hallo TomRai62,

bei der von Dir genannten Sondersendung handelt es sich um "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur", Folge 19.
Bei XY war dieser Fall definitiv nicht.

Viele Grüße,
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#23

RE: Mord an Walter Klankermeier

in Kriminalität 10.12.2019 13:40
von Erna Hellfritz • 11 Beiträge

Der Fall Cindy Koch 1997 aus Oberhausen wurde seltsamerweise auch niemals bei XY gesendet.


https://www.lokalkompass.de/oberhausen/c...st-1997_a549069


"Mach uns doch noch zwei Bier, Alfred!"
nach oben springen

#24

RE: Mord an Walter Klankermeier

in Kriminalität 10.12.2019 19:12
von TomRai62 • 74 Beiträge

Hallo Ludwig,

nett, daß du meine Wissenslücken hier füllst. Bei der Sendung "Ungeklärte Morde" kam auch heraus, daß Klankermeier seinerzeit sich mit ortsansässigen Amerikanern angelegt hatte, die wie er, in Weiden ein Bordell betrieben. Ein mögliches Tatmotiv leitet sich daraus ab. Klankermeier hatte damals durch raffinierte Intrigen dafür gesorgt, daß das Puff der Amis geschlossen wurde.
Danke und schönen Abend noch.

nach oben springen

#25

RE: Mord an Walter Klankermeier

in Kriminalität 12.12.2019 14:51
von Ludwig • 571 Beiträge

Hallo TomRai62,

diese Version kann ich mir gut vorstellen. Mit Grafenwöhr und Hohenfels lagen zwei bedeutende Stationierungsorte der amerikanischen Streitkräfte nicht allzu weit entfernt. Die Nachfrage nach entsprechenden "Dienstleistungen" und das damit verbundene Umsatzpotential war mit Sicherheit hoch. Der Wegfall dieser einträglichen Einnahmequelle stellt schon ein sehr starkes Motiv dar.

Viele Grüße
Ludwig


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HundWuschel
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1556 Themen und 19512 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de