in Studiofälle
18.10.2014 14:22
von
XYmittendrin
• 633 Beiträge
Hallo zusammen,
ein Studiofall aus Rudis Zeit ziemlich am Anfang hat mich auch sehr schockiert. Da wurde nämlich ein Baby ermordet in einer Babyklappe eines Berliner Krankenhauses abgelegt. Es wurde mit meheren Messerstichen getötet. In einer anderen Sendung wurden dann zwei Phantombilder von Frauen gezeigt, die möglicherweise etwas mit der grauenhaften Tat zu tun haben können. Weiß jemand von Euch ob diese Tat aufgeklärt werden konnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüße XYmittendrin
in Studiofälle
18.10.2014 23:07
von
sklink
• 131 Beiträge
Hallo XYmittendrin, Du schreibst über den Jungen, der am 8. Juli 2002 erstochen in der Babyklappe des Krankenhauses Waldfriede in Berlin-Zehlendorf abgelegt wurde. In dem Fall gab es einen Massengentest, bei dem 460 Mitarbeiter des Krankenhauses zur Speichelprobe gebeten wurden, jedoch ohne Treffer. Meines Wissens ist der Fall ungeklärt, zumindest bis Januar 2009 kann ich das mit diesem Artikel (drittletzter Absatz) auch belegen. Da ich in Berlin wohne, glaube ich, dass ich eine Klärung des Falles wohl mitbekommen hätte, wenn sie danach noch erfolgt und publik gemacht worden wäre. Über die zwei Phantombilder kann ich nichts sagen.
Einen weiten Artikel über den Fall findet man hier.
in Studiofälle
19.10.2014 13:22
von
XYmittendrin
• 633 Beiträge
Hallo sklink,
vielen Dank für die Artikel. Es ist trauig, das dieser Fall noch ungeklärt ist. Zumal ja bei Euch vor ein Tagen wieder ein toter Säugling in einem Park gefunden wurden ist. Hoffen wir, das dieser Fall bald geklärt werden kann.